Bankkauffrau:mann
Dass Gendern polarisiert, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Die einen machen es konsequent, die anderen hassen es bis aufs Blut. Ich finde es okay, solange die Sprache nicht versaut wird. Beide Formen ("Kundinnen und Kunden") oder auch die Form mit der angehängten weiblichen Endung ("Lehrer/-innen") habe ich sogar schon verwendet, als ich noch zur Schule ging.
Schlimmer finde ich diese verkorksten Formen wie "Köch/-innen" oder "Kund-/innen". Was ist denn ein Köch und ein Kund? Schreiben kann man das ja meinetwegen noch, aber es gibt ja sogar Leute, die so sprechen. Ernsthaft? Wer mich mit "Willst du deinen Kund, hicks, innen nicht auch dieses tolle Produkt anbieten?" hat sich automatisch disqualifiziert.
So sinnfrei wie in diesem Stellenangebot einer Bank aus dem Land Oldenburg kann man es natürlich auch machen …

Schlimmer finde ich diese verkorksten Formen wie "Köch/-innen" oder "Kund-/innen". Was ist denn ein Köch und ein Kund? Schreiben kann man das ja meinetwegen noch, aber es gibt ja sogar Leute, die so sprechen. Ernsthaft? Wer mich mit "Willst du deinen Kund, hicks, innen nicht auch dieses tolle Produkt anbieten?" hat sich automatisch disqualifiziert.
So sinnfrei wie in diesem Stellenangebot einer Bank aus dem Land Oldenburg kann man es natürlich auch machen …

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Nobody on :
kiter on :
Also immer nur "Lehrerinnen" oder "Kundinnen" sagen würden.
Man könnte auch sagen: Den Menschen geht es so gut, dass sie sich Probleme ausdenken, die es eigentlich nicht gibt.
Es gibt andere Probleme auf dieser Erde.
Nobody on :
eigentlichegal on :
Die Bürgermeisterin begrüßt in ihrer Rede Bürgerinnen und Bürger: Auch okay
...aber wenn man sie dann Bürgerinnenmeisterin nennt ist das auch wieder nicht richtig
Nobody on :
TS on :
Hendrick on :
Ach nee...
Jodelschnepfe on :
https://www.gender.hu-berlin.de/de/links/links_renamed
Jane Dont on :
A.B.S. on :
Mitleser on :
Das Wichtigste on :
Peter123 on :
Also:
Bankkaufende!
eigentlichegal on :
Hendrick on :
Das Wichtigste on :