Ich mag die Landschaft, die ist so schön zweidimensional
igel on :
Dafür sehen Radfahrer keine Autobahn.
Ni on :
Doch, auf halber Strecke zur Schule fahre ich unter dem Autobahnkreuz MS-Süd hindurch.
DayLight on :
Sirrende Hitze, Mücken die ins Gesicht klatschen, salz verklebte Haut
Anonymous on :
Wenn es regnet, saut man sich bei dem Feldweg da alles ein...
DerBanker on :
Bei Regen trägt der kluge Radfahrer eh Regenklamotten.
Anonymous on :
Regenklamotten haben aber auch die interessante Eigenschaft, dass das Wasser draußen bleibt, und das Wasser drinnen bleibt.
Me on :
Das behaupten diejenigen, dis so selten Fahrrad fahren, dass sie auch auf den kürzesten Strecken anfangen zu schwitzen.
Björn fährt das täglich und kommt bei normaler Fahrt ganz bestimmt nicht ins Schwitzen.
Außerdem haben MODERNE Regenklamotten funktionierende Membranen etc, so dass das Problem nicht besteht
DerBanker on :
Ich hab mir durch die Großstadt einen chilligen Weg ausbaldowert und fahre dann immer (langsam!) einen Parkweg an einem Flüßchen entlang. Mag ein Umweg sein, aber egal. Wenn ich die Zeit habe, mit dem Rad zu fahren, weil es ausnahmsweise schneller geht als mit der S-Bahn, dann ist dafür auch satt Zeit.
Anonymous on :
Ich habe alle Optionen: Öffis 45 Minuten, Fahrrad 36, Auto ca. 30, jeweils zur Rushhour.Oder Homeoffice 30 Sekunden - seit März war ich genau 4 Mal im Büro, weil ich etwas abholen musste. Davon zweimal Auto und je einmal Öffis und Rad. Wenn es nicht gerade regnet ist Rad am angenehmsten.
Anonymous on :
Bei mir ist der "chillige" Weg unwesentlich länger als der kürzeste Weg, hat aber dafür den Reiz, einiges an Ampeln einzusparen, was für einen rote-Ampel-respektierenden Radfahrer, die es leider viel zu selten gibt, einiges an Zeit spart.
Ich kenne Leute, die haben es nicht so mit der Bedienung der Navi. Die sehen so etwas durchaus
Anonymous on :
Ich hatte sowas auch mal mit korrekt bedienten TomTom-Navi. Zwischendurch musste ich im Schrittempo eines Borkenkäfers fahren, um nicht aufzusetzen... das Ziel war allerdings auch sehr in der Pampa, obwohl keine 20km (Luftlinie) von der Hamburger Stadtgrenze entfernt.
Chris_aus_B on :
> Schrittempo eines Borkenkäfers
Ist das schneller oder langsamer als Schneckentempo?
TOMRA on :
Kommt auf's Auto und/oder Navi an.
Irene on :
Habt ihr eine Dusche für die MitarbeiterInnen? Mir wären meine 40 km einfache Strecke selbst mit meinem E-Bike (in D ist das wohl ein Pedelec) sowieso zu weit, aber auf solchem Untergrund käme ich auch bei gutem Wetter dermassen paniert an, das wäre sicher nicht angemessen im Kundenkontakt.
Anonymous on :
Ja gibt es, aber nur sporadisch, wenn die Decke mal wieder undicht ist. (Sorry Björn )
TOMRA on :
Warum sollten denn die MitarbeiterInnen duschen, wenn der Chef beim radeln womöglich etwas wärmer geworden ist?
Der Chef kann Kundenkontakt haben, muss aber nicht. Und die Kunden es dann noch stören sollte, dann bekommen sie eben keine Chefbehandlung.
Irene on :
Es hat mich einfach interessiert, weil bei uns auch das Zur-Arbeit-Radeln immer gelobt wird, wir aber im Kundenkontakt arbeiten und für ca. 50 MA immerhin eine ganze Dusche zur Verfügung steht *g*.
Nicht der Andere on :
Einfach länger und energischer radeln, dann schwitzt man auch bei der 40km-Strecke zumindest ohne Hochsommertemperaturen oder wärmender Bekleidung nicht mehr. (-;
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Mitleser on :
wupme on :
Sammi ElPadre on :
igel on :
Ni on :
DayLight on :
Anonymous on :
DerBanker on :
Anonymous on :
Me on :
Björn fährt das täglich und kommt bei normaler Fahrt ganz bestimmt nicht ins Schwitzen.
Außerdem haben MODERNE Regenklamotten funktionierende Membranen etc, so dass das Problem nicht besteht
DerBanker on :
Anonymous on :
Anonymous on :
Michael on :
Anonymous on :
Chris_aus_B on :
Ist das schneller oder langsamer als Schneckentempo?
TOMRA on :
Irene on :
Anonymous on :
TOMRA on :
Der Chef kann Kundenkontakt haben, muss aber nicht. Und die Kunden es dann noch stören sollte, dann bekommen sie eben keine Chefbehandlung.
Irene on :
Nicht der Andere on :
Anonymous on :
Michael on :