Skip to content

Motiv für Trainingsanzüge

Das Rückenmotiv für die Trainingsanzüge der Damenschaft Mannschaft meiner Auszubildenden steht fest. Trotz der vielen schönen Vorschläge konnte nur ein Entwurf in Frage kommen.

Ich habe mich für das folgende Motiv entschieden, weil es bei voller Aussage dennoch sehr schlicht gehalten ist. Immerhin geht es um Werbung auf Sportlern. Die muß im wahrsten Sinne des Wortes im Vorbeilaufen Vorbeigehen erkannt werden. Die Farbe ist übrigens noch nicht festgelegt. Wird auf den dunklen Jacken aber wahrscheinlich weiß oder beige werden.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Jan-Christian Schneider.


Trackbacks

Der Shopblogger on : Trainingsanzüge

Show preview
Die Trainingsanzüge für die Fußballmanschaft meiner Azubine sind heute fertig geworden. Hüüüüüübsch. Und Freitag Nachmittag gibt's dann hier im und vorm Laden das Gruppenfoto mit der gesamten Mannschaft.

Der Shopblogger on : Denkeschön für's Shopblogger-Motiv

Show preview
Jan-Christian Schneider, der das Einkaufswagen-Motiv für die neuen Trainingsanzüge der von mir gesponserten Damenfußballmannschaft meiner Auszubildenden kreiert hatte, hat heute von mir als Dankeschön ein "Überraschungspaket aus meinem Laden" bekommen. Na

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Ceryon on :

Sind das jetzt 4 dänische Flaggen auf Rädern?

Max on :

Bei 9Live waeren es mehr als 4 :-)

Marc on :

willst du da irgendwo nicht doch noch klein "Sparmarkt Harste" unterbringen? Für eben die, die die Internetseite nicht interessiert, aber mit deinem Laden etwas anfangen können?

Michael Fuchs on :

Wie wäre es mit T-Shirts für deine Fans/Blogleser?

Jan-Christian on :

Immer wieder gern...

Uwe Keim on :

Wie bereits gesagt: Ich rate wirklich dringend, den Einkaufswagen in die Zukunft (also nach rechts) und nicht in die Vergangenheit (also nach links) fahren zu lassen.

Chris on :

Dito.

Ein kleines, oft übersehenes, aber doch wichtiges Detail.

marcc on :

Ja, aber in Supermärkten die nach Verkauspsychologischen Gesichtspunkten ausgerichtet sind, läuft der Kunde von rechts nach links, bzw. er läuft eine Linkskurve von Eingang bis zur Kasse.

René on :

Jup, man geht davon aus, dass die meisten Menschen einen Hang dazu haben rechtsrum zu laufen. Man hat das wohl mal empirisch nachgewiesen (Augen zu und dann loslaufen. Die Wege der Leute beschrieben meist einen Bogen nach rechts).

Das heißt also, dass die Leute, wenn sie im Markt nach rechts laufen dürften, ihrem natürlichen Drang nachgeben könnten und somit schneller durch das Geschäft laufen würden. Um dem entgegenzuwirken, versucht man, wo möglich, die Wege in Consumtempeln nach Links auszurichten.

Ein weiterer interessanter Trik ist, Senken in die Böden einzubauen und dort dann Sonderangebote (also Ware mit großer Gewinnspanne oder Ware, die sich schlecht verkauft ;-) ) zu platzieren. Durch die Bodensenken fahren die Leute mit ihrem schweren Einkaufswagen eher in diese Richtung und werden so auf diese "Angebote" aufmerksam gemacht.

Mailwurm on :

Da kenne ich Gegenbeispiele, die Mehrzahl der Läden bestätigt aber die "von rechts nach links"-Regel

Anonymous on :

Im FHM-Kalender heißt es, 90% aller Frauen gehen in einem Geschäft zuerst nach rechts.

Klabauter on :

Die Fahrtrichtung des Wagens ist wahrnehmungspsychologisch gleichgültig. Wichtig ist die Perspektive. Diese verläuft nun von links unten nach rechts oben, was wahrnehmungspsychologisch als offen, vorwärtsgewandt, dynamisch gewertet wird. Ein Wagen, der nach rechts führe, würde eine Perspektivlinie von links oben nach rechts unten bilden. Das wiederum wird als Schließung, Senkung, negativ gewertet. Insofern steht der Wagen so wie er steht goldrichtig!

nordfuchs on :

Das geht beim Finanzamt definitiv nicht durch! :-(

Jan-Christian on :

was geht nicht durch?

nordfuchs on :

die Ausgaben für die Bedruckung stehen in keinem Zusammenhang mit dem Supermarkt.
Blog = privat, Markt = Geschäftlich.
Hatte das gleiche Problem in Bremen als Sponsor der Bremen -Roosters( Basketball 2. Bundesliga). Wenn kein Zusammenhang nachvollziebar ist, ist eine Geltungsmachung als Werbung oder betriebliche Aufwendungen nicht machbar!
Ein kleines Sparemblem mit Björns Schriftzug (Sparmarkt Harste) würde alle Probleme beim FA aus dem Wege räumen.

Björn Harste on :

@nordfuchs: Da mache ich mir keine Sorgen. Gibt es etwa jemanden, der noch nicht mitbekommen hat, daß dieses Blog eng mit meiner Firma verwachsen ist?

Was hast Du denn bei den Roosters draufdrucken lassen?!?

nordfuchs on :

Firmenname, Anschrift & Telefonnummer hinten und die Vorderseite für die Roosters.
Denke daran, dass Du im Impressum auf privaten Aspekt und Vergnügen sowie Entspannung als Grund für den Blog hinweißt.
Ist immer etwas kniffelig. Sprich am besten mal mit Deinem Steuerberater.
Liebe Grüße, Volker

Malte on :

Dann solltest Du auch Dein favicon an das CI anpassen ;-)

Jan-Christian on :

da wird glaub ich dein Steuerberater was drehen können...

Anonymous on :

Sehr schöner Aufdruck. Ich würde den Einkaufswagen aber auch nach rechts fahren lassen...

marcc on :

Und aus zwei solchen Wägen kann man einen Adventskalender basteln. 2x12 Kästchen im Gitter... :-)

wissender? on :

beige ist keine Farbe, beige wird es von allein ;-)

Andre Heinrichs on :

Also, ich finde das Bild auch nett (auch wenn Uwe K. mich dafür bestimmt gleich vierteilt ;-) )

Funbug on :

Mich macht diese optische Täuschung in der Mitte des Wagens total verrückt. Geht das nur mir so? :-)

Jan-Christian on :

wenn du die Punkte meinst dann bist du nicht alleine *g*

Roland on :

Gerade das macht den Entwurf finde ich besonders reizvoll. Und ich finde, der Wagen soll nach links fahren, ganz unpsychologisch sieht es doch gut aus.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options