Skip to content

Sortimentsplanungen

Ich habe kein Problem damit, Artikel auf speziellen Kundenwunsch zu bestellen und im Sortiment unterzubringen. "Brauchen Sie aber nicht extra für mich zu bestellen!", wehren viele dann ab - aber mein Argument dafür ist immer, daß sich andere Kunden darüber vielleicht auch freuen würden.

Was ich dagegen unerträglich finde, sind Kunden, die ziemlich resolut über mein Angebot bestimmen wollen:

· "Den Artikel müssen Sie aus dem Verkauf nehmen, der taugt nichts."
(Das erklärt die vielen Nachbestellungen...)

· "Warum haben Sie das aus dem Sortiment genommen? Das lief doch immer so gut!"
(Ja, lief laufend ab. (Oder wurde nur geklaut...))

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tina am :

Was meinst du wie oft man mir schon erklaert hat wie ich bedienen soll? Meistens von etwas aelteren Herrschaften, die dann gerne meinen: "Ja frueher, da habe ich alleine 400 Leute in einem Restaurant versorgt. Aber die Jugend von heute ist ja nichts mehr gewoehnt." *grrr* Kann deinen Aerger voellig verstehen.

-.- am :

oha,die jammer-mentalität hat den shopblogger erreicht,rette sich wer kann.

Tina am :

Es nervt einfach nur, wenn Leute, die mal gar keine Ahnung von deinem Job haben, dir solche Kommentare reinwuergen. Eine Unsitte vor Allem im Dienstleistungsgewerbe verbreitet. Mit Jammern hat das nicht zu tun. Das ist eine Feststellung.

Olav am :

Merkwürdig ist, daß solche älteren Menschen oft und natürlich zu recht erwarten, respektvoll behandelt zu werden. Daß sie selbst in solchen Situationen anderen gegenüber respektlos sind, wird nicht erkannt. Man sollte doch meinen, daß mit dem Alter die Weisheit zunimmt.

'Früher waren die Kunden auch besser als heute,' sollte man da entgegnen. ;-)

Nina am :

Ärzte haben darunter auch zu leiden. Schließlich kennt jeder Patient immer ganz genau und sowieso viel besser, und wenn er nicht sofort möglichst innerhalb von Minuten gesund wird, ist natürlich der Arzt schuld.

Nina am :

*immer ganz genau alle Krankheiten

Christian am :

Wobei ich die Frage, warum ein bestimmter Artikel aus dem Sortiment genommen wurde, irgendwie beim besten Willen nicht schlimm finden kann...

Mitarbeiterin am :

Die Frage nicht. Manchmal nervt der Tonfall von oben herab und der dazugehörige empörte Gesichtsausdruck, der besagt: "Sie haben ja gar keine Ahnung, was Ihre Kunden wollen."

alex am :

Es ist ja doch immer das gleiche. Die am meisten meckern oder etwas lauthals verbessern wollen, kann man ohnehin nicht zufriedenstellen. Das darf man sich nicht zu Herzen nehmen. Diese Sorte Mensch wird es halt immer geben.

Packetblogger am :

Ist das nicht überall so? Wenn jemand meckert oder was besser weiß, dann sind es meistens die Leute, die am wenigsten Ahnung von der Materie haben.

Is wohl so ein Murphys-Law!

Mario am :

Um ehrlich zu sein brauche ich keinen Allround-Sortimenter, der mir alles bietet - oder alles bestellt wenn ich es will.

Wenn ich einkaufen gehe, dann will ich das, was ich brauche, sofort haben. Hats der eine Laden nicht, geh ich halt zum nächsten.
Das ist auch dem Wettbewerb dienlich. ;-)

Torsten (taxiblog.de) am :

Das kennt wohl wirklich jeder, der mit Menschen zu tun hat... Wie oft man mir schon erklären wollte, daß man doch Samstag nacht mal viel mehr Taxen vor $Disco bereitstellen müsste. Das die den Rest der Woche blöderweise nur Geld kosten und rumstehen...

Fellow Passenger am :

Was Läuft, und was nicht, Herr Harste,

können Sie gewiß zuverlässiger feststellen, als Ihre Kunden.

Mich hätte es gefreut, wenn Sie Ihr Versprechen gehalten und etwas über die hocherhitzte Milch geschrieben hätten, die neuerdings Frischmilch aus den Kühlregalen verdrängt.

Mir ist nach wie vor unverständlich, warum etwas daß unverkennbar den ekelhaften Geschmack von H-Milch aufweist neuerdings gekühlt als Frischmilch feilgeboten wird, die zynisch mit dem Prädikat "hält besonders lange frisch" versehen ist.

Alexander am :

Welch schönes Wort: Ich gebe also fallstromerhitzte Milch in mein Müsli! (Und die schmeckt natürlich nicht ekelhaft.)

weichkeks am :

Na na, nicht gleich übertreiben. Ich hab noch nie H-Milch getrunken, die auch nur im entferntesten die Bezeichnung "ekelhaft" verdient hätte.

t34 am :

Ich habe auch noch nie H-Milch getrunken.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen