Himbeerrot. Gewesen.
Vor ein paar Jahren haben die Eigentümer eines Hauses hier direkt neben unserer Einfahrt die Fassade neu gestrichen. Dabei entschieden sie sich für einen Rotton, den wir immer als "Himbeerrot" bezeichnet haben. Hier auf dem Bild ist das Haus im Zustand kurz nach dem Anstrich zu sehen.
Mit UV-Beständigkeit hatte die Farbe dann aber wohl doch nicht so viel am Hut. Aus dem Himbeerrot ist zumindest auf der Sonnenseite inzwischen eine Art Rosenquarz-Rosa geworden:

Mit UV-Beständigkeit hatte die Farbe dann aber wohl doch nicht so viel am Hut. Aus dem Himbeerrot ist zumindest auf der Sonnenseite inzwischen eine Art Rosenquarz-Rosa geworden:

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Börnd on :
Santino on :
David Sallge on :
Für den roten Anstrich des Leuchtturms war keine UV-Beständige Farbe verwendet worden.
So war der Leuchtturm nach einiger Zeit dann Rosa...
Heute ist er vernünftig gestrichen und hat seit einigen Jahren schon wieder das richtige Rot
Klodeckel on :
Jetzt siehts aus wie die Unterkunft einer Schwulen-WG.
Roland on :
Johannes on :
Holger on :
Hendrick on :
Das ist alles normal, bzw. sollte normal sein.
Genauso wie hetero.
Börnd on :
Normal ist es nicht. Es wird akzeptiert und respektiert, jeder wie er Lust hast. Damit wird es aber nicht automatisch "normal".
Timo on :
Nur stellen sich Minderheiten eben genaunwegen ihrer (sachlichen, nicht subjektiven) Abnormalität gern sehr überhöht dar bzw. werden ebs. dargestellt. Siehe auch Kleinparteien, Ladendiebe, in den 70ern steckengebliebene Läden mit entsprechender Außenfassade *zwinker* etc.
Börnd on :
Anderen vorschreiben, wie sie eine Farbe zu empfinden und zu verorten zu haben, ist genauso daneben.
Ich krieg das Würgen, wenn man alles und jeden versucht ins "normale Boot" zu holen und dabei selbst nicht in der Lage ist doch so politisch korrekt zu sein, wie man es anderen vorschreiben möchte.
Hein Blöd on :
Alles zu normalisieren ist nicht normal.
Hendrik on :
Du kannst und darfst so politisch unkorrekt sein, wie du magst und willst. Du musst nur im Gegenzug damit leben können und darfst dich nicht beschweren, dass einige dich dann vielleicht scheiße finden könnten.
Es liegt nur an dir und deinem Selbstbewusstsein, ob du unbedingt politisch korrekt sein willst, oder doch politisch unkorrekt sein möchtest.
Niemand schreibt dir etwas vor.
Jan Reiners on :