Kleines Mißverständnis
Eine Kassiererin benötigte einen Stornoschlüssel und rief deswegen den verantwortlichen Kollegen zur Kasse. Ich stand, zwar nicht in Sicht-, aber doch immerhin in Hörweite, nun auch gerade da vorne herum und habe ihr schnell meinen Schlüssel angeboten.
In dem Moment kam auch gerade der gerufene Kollege zur Kasse und die Kassiererin rief deutlich "Danke, hat sich erledigt.", da sie ja nur einen Schlüssel benötigte. Ihr Ausruf erfolgte etwas diffus in den Raum hinein, so daß sowohl ich mich angesprochen fühlte, als auch der Kollege.
So haben wir uns eben beide wieder umgedreht - und die arme Kassiererin geriet etwas ins Schwitzen... :biggrin:
In dem Moment kam auch gerade der gerufene Kollege zur Kasse und die Kassiererin rief deutlich "Danke, hat sich erledigt.", da sie ja nur einen Schlüssel benötigte. Ihr Ausruf erfolgte etwas diffus in den Raum hinein, so daß sowohl ich mich angesprochen fühlte, als auch der Kollege.
So haben wir uns eben beide wieder umgedreht - und die arme Kassiererin geriet etwas ins Schwitzen... :biggrin:
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Woo on :
Eigentlich ist es doch nur unnoetige Zeitverschwendung fuer den Kunden, und Aufwand fuer den Kassierer.. gebt doch einfach jedem Kassierer nen Kassenschluessel und Ruhe is.
Ich weiss dass das eigentlich dazu dienen soll, Missbrauch zu verhindern, aber mal ehrlich - welcher Chef oder Oberkassierer prueft denn die Buchungen bevor er den Schluessel reinsteckt?
Mitarbeiterin on :
Phil Marx on :
Kasse auf Storo setzen, einmal drüberziehen, Ruhe iss. Und zur Not gibt man halt diese Nummer ein.
Diana on :
Und ein falsches Storno macht die ganze Geschichte noch viel komplizierter und den Kunden unzufriedener. Da würde ich auch lieber die Marktleitung fürs Storno holen, so ich denn so chaotische Bons noch produzieren würde.
Gruß,
Diana
Fabian on :
Kassiererin verlangt nach Stornoschlüssel und bekommt ihn zugeworfen.
Darum versteh ich den sinn nicht wenn keine weitere Kontrolle damit verbunden ist.
Oder erst wenn sie zum 10 mal in der Stunde den Schlüssel brauch?
Björn Harste on :
Aaaaaaber: Wenn eine Kassenkraft permanent Schlüsselgewalt hat, ist die Mißbrauchsgefahr *SEHR* groß! Absolut unauffällig und fast nicht kontrollierbar kann so Geld ausgebucht und ausgezahlt werden.
Diese Diskussion hatte ich schon sehr oft und die meisten, die eine Kasse nur aus Kundensicht kennen, zeigen dafür (aus Unwissenheit) leider oftmals nur sehr wenig Verständnis.
Eilert Brinkmann on :
Mag sein, dass andere Kassensysteme da flexibler sind. Meine Erfahrungen sind nun auch schon neun Jahre her.
Mitarbeiterin on :
Eilert Brinkmann on :
Anonymous on :
Diana on :
Gruß,
Diana