Klarmachen bei Rossmann
Privates Erlebnis in einer großen Rossmann-Filiale hier in Bremen. Wir standen an der Kasse, als zwei relativ kaputte Typen hereinkamen. Sie hatten die vor allem für Junkies typischen Erscheinungsmerkmale (vor allem die fehlende Körperspannung), die bei uns den Adrenalinspiegel schlagartig ansteigen ließen.
Einer der beiden rannte direkt nach hinten in den Laden, der andere fragte lallend und mit heiserer Stimme die Kassiererin: "Kann man hier Bier kaufen?"
Diese antwortete: "Hier gibt es kein Bier."
Der Typ schwankte, hielt sich am Kassentisch fest und gröhlte, so laut er es eben konnte, seinem Kollegen im Laden zu: "Komm raus hier! Hier gibt's kein Bier!"
Typ 2 kam nach vorne und ranzte den ersten, der ihm währenddessen schon ein paar Meter entgegengekommen war, im Vorbeigehen an: "Mann! Ich wollte hier was klarmachen!"
Typ 1: "Ich hab keinen Bock auf Polizei, ich will mein Bier."
Und raus waren sie.
Einer der beiden rannte direkt nach hinten in den Laden, der andere fragte lallend und mit heiserer Stimme die Kassiererin: "Kann man hier Bier kaufen?"
Diese antwortete: "Hier gibt es kein Bier."
Der Typ schwankte, hielt sich am Kassentisch fest und gröhlte, so laut er es eben konnte, seinem Kollegen im Laden zu: "Komm raus hier! Hier gibt's kein Bier!"
Typ 2 kam nach vorne und ranzte den ersten, der ihm währenddessen schon ein paar Meter entgegengekommen war, im Vorbeigehen an: "Mann! Ich wollte hier was klarmachen!"
Typ 1: "Ich hab keinen Bock auf Polizei, ich will mein Bier."
Und raus waren sie.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Felix on :
Raoul on :
Sylvia on :
6 Jugendliche, so um die 12-14 Jahre, haben sich im Laden getrennt und versucht Mitarbeiter abzulenken während die anderen durch die Gänge gerannt sind. Die innere Warnuhr ist jedenfalls aufgeploppt. Da die Kids noch im Laden waren während ich an der Kasse stand, wies ich die Kassiererin eben darauf hin. Und was kam als Antwort? "Wir können hier nicht auf alles Achten. Ich komm mit meinen eigenen Aufgaben schon nicht mehr hinterher, da brauch sich die Geschäftsleitung nicht wundern wenn hier Leute klauen" uff.
asd on :
Auf solche Asozialen hätte ich echt keine Lust.
Benny on :
Kurt Klaas on :
Ein Hausverbot auszusprechen ist ja leicht (auch wenn man es sich nicht leicht macht), es nach Wochen durchzusetzen schon schwieriger.
Westfalica on :