15.000€ verschenkt… :)
Anruf einer Firma, die ein ähnliches Sortiment anbietet, wie einst Easydentic – und angeblich sogar eine Tochterfirma von denen sein soll. Wenngleich der Anrufer derartiges gänzlich abstritt.
Die Masche war allerdings exakt die selbe: Man möchte mich als Referenzkunden haben, mit dessen guten Namen man hinterher werben dürfe und dafür würde man mir die unterschiedlichsten Produkte, u. a. "biometrische Zugangskontrollen" einbauen. Es würde ein Kontingent in Höhe von 15.000€ zur Verfügung stehen (genau wie bei Easydentic damals), für die man hier die unterschiedlichste Technik installieren könnte.
Einen Termin vereinbarte ich erst gar nicht mehr und lehnte stattdessen dankend ab.
Etwas eingeschnappt, fast schon beleidigt, klang der Tonfall, als der Anrufer sich dann mit den Worten, dass er die 15.000€ dann jetzt jemandem anders zur Verfügung stellen würde, verabschiedete.
Gar kein Problem für mich. Überhaupt nicht.
Die Masche war allerdings exakt die selbe: Man möchte mich als Referenzkunden haben, mit dessen guten Namen man hinterher werben dürfe und dafür würde man mir die unterschiedlichsten Produkte, u. a. "biometrische Zugangskontrollen" einbauen. Es würde ein Kontingent in Höhe von 15.000€ zur Verfügung stehen (genau wie bei Easydentic damals), für die man hier die unterschiedlichste Technik installieren könnte.
Einen Termin vereinbarte ich erst gar nicht mehr und lehnte stattdessen dankend ab.
Etwas eingeschnappt, fast schon beleidigt, klang der Tonfall, als der Anrufer sich dann mit den Worten, dass er die 15.000€ dann jetzt jemandem anders zur Verfügung stellen würde, verabschiedete.
Gar kein Problem für mich. Überhaupt nicht.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Anja on :
Dermaßen bescheiden hat schon lange kein Verein mehr um mein Geld geworben...
Jens Bonn on :
Anja on :
Paul on :
Anja on :
Geizling on :
Trara on :
Erst waren es die EC-Terminal-Anbieter von Which Jalex, dann die Web-Site-Programmierer/Optimierer von Euroweb. Zwischendurch noch die Alarmanlagen-Verticker von ADT. Und jetzt wieder dieser Scheiss. Welcher Unternehmer fällt eigentlich noch darauf rein?
TOMRA on :
Btw, die scheinen einen größeren "Domainverschleiß" zu haben.
Jürgen on :
Puff Daddy on :
Horst Björnte on :