Unfreundlich
Ein Kunde kaufte einen Joghurt, der knapp am Haltbarkeitsdatum war. Mein Mitarbeiter an der Kasse machte einen lockeren Spruch dazu, sinngemäß und unter anderem, dass der Joghurt ja deswegen nicht schlecht sei.
Kommentar das Kunden hinterher zu mir: "Ihre Mitarbeiter sind aber unfreundlich."
Kann ich nicht bestätigen. Wir versuchen nur eher deutlich lockerer und aufgeschlossener zu sein, als man es in jedem anderen Supermarkt vorgelebt bekommt.
Kommentar das Kunden hinterher zu mir: "Ihre Mitarbeiter sind aber unfreundlich."
Kann ich nicht bestätigen. Wir versuchen nur eher deutlich lockerer und aufgeschlossener zu sein, als man es in jedem anderen Supermarkt vorgelebt bekommt.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
guse on :
SIE on :
derHeiko.de on :
http://www.zeitblueten.com/news/esel-vater-sohn/
Egal wie du es machst, du findest immer einen der sich darüber ärgert. Ich fände es schön wenn man bei uns auch so locker im Supermarkt wäre.
DerBanker on :
Unser Service ist es, Kunden ggf. darüber zu informieren, dass ihr Ausweis bald abläuft. Obwohl die hiesige Stadtverwaltung die Bürger schon anschreibt, sind immer noch genug da, die es nicht gewusst haben und sich über den Hinweis freuen.
Vor ein paar Wochen war es dann wieder mal so weit, der 1000ste war da - und schnauzt einen an, was einen das anginge.
Luis on :
Da gehen die Leute einfach einkaufen und haben nicht mal einen gültigen Ausweis dabei, vom Impfpass mal ganz zu schweigen. Deutschland verkommt immer mehr zum Lotterladen.
Melanie on :
Gestern war wieder eine adipöse Frau an der Kasse, natürlich wieder drei Gläser Mayo auf dem Band, da habe ich auch klar gesagt: Ohne letztes Blutbild und Unbedenklichkeitserklärung ihres Hausarztes geht da nichts.
Die Frau war so froh, man kann das kaum beschreiben.
Horst Björnte on :
tyler on :
Raoul on :
-
"Wie, der läuft bald ab?"
-
"Na hier, Ablaufdatum 6.11. Sie nehmen's doch auch nicht allzu genau, oder?"
-
"Ja haben Sie denn noch andere?"
-
"Wieso, wollen sie den erst in einer Woche essen? (lach)"
-
"Naja, weiß noch nicht..."
-
"Keine Angst, das Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert nur den bis dahin gleichbleibenden Geschmack. Der muß danach nicht augenblicklich verdorben sein nur weil Sie das denken."
-
"Aber er schmeckt dann nicht mehr so gut oder wie?"
-
"Wieso schmecken, das ist doch ein Joghurt. (lach)"
-
"Aber die Konsistenz ist immerhin dieselbe, oder?"
-
"Die Kühlkette wurde nicht unterbrochen!"
-
"Ich hätte halt nur gern einen leckeren Joghurt."
-
"Gott, was sind Kunden primitiv."
Klodeckel on :
Das sollte dann aber keine Einbahnstraße sein. Man kann nicht einerseits die berechtigeten Sorgen der Kunden mit "lockeren Sprüchen" abfertigen und sich andererseits darüber echauffieren, wenn ein Kunde mal ohne große Umschweife zur Sache kommt, wie es in folgendem Fall beschrieben wurde:
http://www.shopblogger.de/blog/archives/14027-Wosch-Leergut.html
KingKongKarl on :
Jemanden anzusprechen ohne ein "Entschuldigen Sie bitte..." oder "Guten Tag..." oder ähnliches ist eben unhöflich. Locker wäre vom Heranwachsenden so etwas wie: "Entschuldigen Sie, ich würd gern die Umwelt retten. Wo habt Ihr denn hier Euer Wunderding, dass aus Plastikflaschen frische Luft zaubert?"
Und da ich davon ausgehe, dass der Kassierer hier im Beispiel mit "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" umzugehen weiß, ist hier einfach nur ein lockerer Spruch nicht so wie gewünscht beim Kunden angekommen. Passiert halt immer mal, dafür kommen manchmal auch ernst gemeinte Aussagen beim Empfänger wie ein Witz an (z.B. die Erteilung eines Hausverbotes bei Ladendieben).
Mir persönlich sind Supermärkte mit lockerer Atmosphäre lieber als diejenigen, in denen jeder nur ernst seine Arbeit macht. In ersteren kommt ein "Guten Tag" noch eher vom Herzen und wenn ich das Gefühl habe, die Mitarbeiter arbeiten dort gerne, dann fühle ich mich auch wohler.
Garry on :
Das muss nicht immer so sein. Ich sage nur: Abu Ghraib.
KingKongKarl on :
Garry on :