Skip to content

Lernkarten zu gewinnen!

Vor einer Weile bekam ich ein kleines Päckchen zugeschickt. Der Inhalt: Zwei Pakete mit Lernkarten aus dem Onlineshop von Sven Müller, der die Kartensets entwickelt/zusammengestellt hat und sich dabei auf skandinavische Sprachen spezialisiert hat.

Inspiriert durch mein Blog hat er nun Sets mit speziellen Vokabeln für den Einzelhandel entwickelt, von denen er mir die ersten beiden Sets zugeschickt hatte. Bislang langen sie immer nur auf meinem Schreibtisch und warteten darauf, "verbloggt" zu werden – und jetzt habe ich immerhin schon gelernt, dass "Kassierer" auf Schwedisch "Kassören" heißt. Die Erkenntnis wird mir im Leben bestimmt noch weiterhelfen. :-)

Wer keine Lust hat, die Karten zu kaufen, kann sie jetzt auch gewinnen. Drei Sets mit den Einzelhandelsvokabeln verlosen wir (wahlweise Englisch oder Schwedisch) und wer sie haben will, braucht mir nur seine Postadresse zuzumailen. Gewohnheitsgemäß meldet sich ja aber sowieso niemand, wenn es hier etwas umsonst gibt. :-P


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Anja on :

Selbstzensur oder Sehstörung?*verwundert nach oben guck

niklasR on :

Ich hab dir eine eMail geschickt.. Mal schauen.. ;-)

Mr.Burnett on :

Wo ist denn die Facebokk-Kritik?

blogleser on :

und dafür soll ich, wenn ich sie kaufe, 19.90 zahlen? das kann ich mir auch selbst drucken (für weniger geld)

Abbo T.Karin on :

Man kann noch viel mehr selbst machen: Wald roden, Feld beackern, Getreide säen+ ernten, Mehl mahlen, Brot backen- alles ganz einfach. Billiger gehts nicht.

Jürgen on :

Vollkommen deiner Meinung. Ich drucke mein Geld auch selbst, weil es billiger ist. Und wofür sollte ein Steuerberater meine Steuererklärung machen, hab doch einen Drucker. Und für das Bisschen was ich surfe (Wetter, Nachrichten, Shopblogger) brauche ich doch kein Internetanschluss, ich drucke es einfach aus. ;-)

blogleser on :

nur zu ;-)

was ich meinte: das sind nur billige pappkarten mit etwas text drauf (nicht mal laminiert wenn ich das richtig sehe). dafür ist der preis absolut nicht angemessen.

aber jeder darf kaufen was er möchte

Anja on :

Wenn die laminiert wären, könnte man nichtmal Notizen machen...

Außerdem bezahlst du nicht nur die Pappe und den Druck!

DJ Teac on :

Ach was er stellt solche Karten am PC in wenigen Minuten zusammen. Auch wenn andere dafür teilweise Tage aufgebracht haben.

anton on :

Für nur 11,95 Euro krieg ich ein ganzes Wörterbuch mit 30.000 Stichwörtern, wahrscheinlich gibt es auch Wörterbücher, die noch billiger sind. Macht einen Prei pro Karte von etwa 0,08 Cent, für 360 Karten also gerade einmal 60 Cent. Plus Papier, 160 g/qm kosten als A4-Papier ca. 1,6 Cent pro Blatt, 94 Blätter werden gebraucht, macht 1,51 Euro, plus Toner, 2 Cent pro Druck mal 94 (Beidseitiger Druck wird jetzt mal vernachlässigt, dafür ist ja auch die Deckung nicht so gewaltig ...), macht 1,88 Euro.

Zusammen also gerade mal 3,99 Euro. Dann muss man nur noch schneiden. Und 400 Blatt 160-Gramm-Papier hat man auch noch übrig. Insgesamt ausgegeben habe ich aber 11,95 euro für das Wörterbuch (gut, könnte man auch Online nachgucken, die paar Wörter ...), 8 Euro für das Paket Papier und neuen Toner musste ich auch noch kaufen, der hat 60 Euro gekostet.

Dann musste ich mir noch zwei Wochen Urlaub nehmen, um die passenden Wörter rauszusuchen. Supi!

Anja on :

Leo wäre umsonst...

blogleser on :

wer leute kennt die die sprache als muttersprache sprechen brauch kein wörterbuch.

nach 750 karten bedrucken is dein toner schon leer? da läuft dann aber was falsch ;-)

ich bleib dabei: es geht günstiger

blogleser on :

natürlich kann man notizen auch auf selbst auf laminierten papier machen

Anja on :

Ich mach mit dem Bleistift Notizen, nicht mit Edding!

blogleser on :

ich sag nur wasserlöslicher schreiber ... wenns nicht mehr gebraucht wird einfach abwischen

Anja on :

Jo, oder wenn man aus Versehen drüber wischt oder die in die Tasche steckt oder so... Außerdem stinken die Stifte, sind teuer, machen viel Plastikmüll, usw

blogleser on :

dann benutzt du andere stifte als ich.

der stift stinkt nicht und aus versehen abwischen ist auch so gut wie unmöglich. da brauch es schon wasser und etwas druck um das abzubekommen (so ist meine erfahrung damit).

Anja on :

Bleiben die Kosten(das ist dir doch so wichtig...), der Müll und das alles. Ich bleib dabei: unlaminiert und Bleier und fertig

blogleser on :

kosten wofür? so ein stift hat so ziemlich jeder. wenn nicht, kennt ihr mind. 1 der so einen hat.

ihr geht immer davon aus, dass das material gekauft werden muss. was aber absolut nicht der fall sein muss.

und ja, so ein stift macht schon ziemlich viel müll :-P

Anja on :

Ja, so ein Stift macht im Verhältnis sogar ne ganze Menge Müll. Und mehr als ein paar Seiten kann man damit nicht schreiben, also muss man sehr schnell nachkaufen. Wenn ich dauernd die Stifte von meinen Bekannten leer schreib, bin ich die irgendwann los, danke nein

Gloria on :

Was soll Björn denn mit skandinavischen Sprachen? :-O

Lesen wir hier nicht ständig, dass er weitaus dringender rudimentäre Kenntnisse der türkischen Sprache gebrauchen könnte? ;-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options