Klauen mit Gipsarm
"Hey, guck dir mal den einen Typen mit dem Gipsarm da vor dem Kaffeeregal an. Der hat mich, als ich ihm eben zufällig über den Weg gelaufen bin, ganz hektisch gefragt, wo er denn sein Leergut abgeben könne. Aber er ist dann gar nicht zum Leergutautomaten, sondern wieder zurück zum Kaffee gegangen."
So durch meinen Mitarbeiter aufgeklärt begab ich mich natürlich sofort an die Videoanlage. Der junge Mann hatte seinen linken Arm zu einem großen Teil in Gips verhüllt und schien ihn nicht annähernd bewegen und benutzen zu können. Es sah zwar unbeholfen aus und dauerte eine Weile, aber er schaffte es dennoch, seinen Rucksack mit etlichen Kaffeepaketen zu füllen.
Mit einer Kollegin wartete ich inzwischen vor der Ladentür. Nach einiger Zeit hörte ich den Alarm der Warensicherungsanlage, den der Kaffee im Rucksack des Diebes auslöste. Mein Kassierer sprang sofort auf und ging hinter dem Mann her, den auf diese Weise am Ausgang ein dreiköpfiges Empfangskomitee erwartete. Ohne jeglichen Protest folgte er uns in den Laden und sieht nun einer (vermutlich wie immer folgenlosen) Anzeige entgegen.
So durch meinen Mitarbeiter aufgeklärt begab ich mich natürlich sofort an die Videoanlage. Der junge Mann hatte seinen linken Arm zu einem großen Teil in Gips verhüllt und schien ihn nicht annähernd bewegen und benutzen zu können. Es sah zwar unbeholfen aus und dauerte eine Weile, aber er schaffte es dennoch, seinen Rucksack mit etlichen Kaffeepaketen zu füllen.
Mit einer Kollegin wartete ich inzwischen vor der Ladentür. Nach einiger Zeit hörte ich den Alarm der Warensicherungsanlage, den der Kaffee im Rucksack des Diebes auslöste. Mein Kassierer sprang sofort auf und ging hinter dem Mann her, den auf diese Weise am Ausgang ein dreiköpfiges Empfangskomitee erwartete. Ohne jeglichen Protest folgte er uns in den Laden und sieht nun einer (vermutlich wie immer folgenlosen) Anzeige entgegen.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Gustav M. on :
nw on :
Pinselgott on :
Mindy on :
kr on :
Matze on :
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie frustrierend es sein muss, zu wissen dass jedem noch so asozialen Ladendieb nichts signifikantes passieren wird.
Müssen die denn bei dir wenigstens eine Strafe zahlen, sowas wie 50€ Fangprämie + 30€ Bearbeitungsgebühr, wie es in manchen Märkten geregelt ist?
Eardy on :
vor ein paar jahren hat björn doch mal ein paar diebe angeschireben und 50 euro geforder. gezahlt haben die wenigsten.
Manni on :
H4 on :
Natürlich.
Ladendiebe müssen die 80 Taler sogar vorher zeigen, sonst kommen sie gar nicht erst in den Laden.
Matze on :
DJ Teac on :
Wo kämen wir dahin wenn jeder im Supermarkt klauen dürfte wie er will?
dergerd on :
Anonymus on :
Einzelhandelsdetektiv on :
Anonymus on :
Ich würde das sicherlich aus Prinzip nicht zahlen, erst recht nicht, wenn ich zu Unrecht beschuldigt würde. Denn das Geschäft hat nun mal keinen Anspruch darauf, den müßte es erst zivilrechtlich durchsetzen - Erfolg fraglich. Und warum zahlen, wenn es keine rechtliche Grundlage dafür gibt?
Chantall on :
Björn schliesst alles in Vitrinen ein was NICHT geklaut werden soll. Das kann man ja leicht erkennen.
Also ist es beim Rest ok, sonst wäre es ja auch in Vitrinen. Und jetzt plötzlich doch nicht?
Da blickt ja echt keiner mehr durch.
Clancy on :
Bei einem mit Gipsarm gehen sie natürlich gleich mit drei Mann drauf.
Svenja-and-the-City on :
Man darf nicht vergessen, dass Kaufmannsläden nicht immer Supermärkte waren.
Frage: Waren SPAR Märkte von Anfang an reine Selbstbedienungsläden, oder gab es auch andere?
Aussteiger on :
Erst 1968 nach einer Vergößerung wurde auf Selbstbedienung umgestellt.
DJ Teac on :
Chantall on :
Stimmt. Das Problem hat ja logischerweise erst angefangen als die Kassen eingeführt wurden.
Businesspunk on :
Mohammed.Schmidt on :
Hat er sich dann schnell ein Käffchen gemacht bevor die Polizei kommt?
MEMO: Kaffeemaschine nicht in Nähe eines erwischten Diebes stehen lassen.
sunny on :