Kennt jemand
diese Szene von Borat? Etwas ganz ähnliches hat sich vorhin hier im Laden zugetragen. Eine Frau war mit ihrer ca. 4-jährigen Tochter hier im Laden. In der Gemüseabteilung bliebt das kleine Mädchen vor den Kisten mit dem Kohl stehen und erkundigte sich, während sie auf eine dicke, dunkelrote Kugel zeigte:
Was ist das?
Die Mutter antwortete anständig:
Das ist Rotkohl.
Und was ist das hier?
Das ist auch Rotkohl.
Und das hier?
Das ist auch Rotkohl.
Und was ist das?
Das ist auch Rotkohl. Das ist alles Rotkohl, mein Schatz.
Erst da ließ das Mädchen von Gemüse ab und folgte schließlich brav seiner Mutter.
Schaf mit langen Beinen. Zu finden ist der Strichcode an der Unterseite eines Bechers "Toni's Schafmilchjoghurt Vanille" und eingesendet wurde das Fundstück von Alex. Vielen Dank dafür!
Andy hat mir dieses Foto der Warenannahme eines NP-Marktes in Halle (Saale) geschickt. Ist doch schön, wenn man als anliefernder LKW-Fahrer so begrüßt wird.
Neu bei uns gelistet (aber (noch) nicht bestellt): "Playboy"-Kondome in verschiedenen Sorten, z.B. mit Aroma, genoppt, besonders dünn oder eben auch als "3 in 1".
Kondome "3 in 1" – Kopfkino…
Abgesehen vom "Wein" der Woche und der falschen Schreibweise von "Kaffee" ist es doch eine nette Idee, in der für mich auch eine große Ladung Frust mitschwingt:
[Quelle: Webfund]
Ein Kunde ließ sich von mir eine kalte Kiste Bier aus dem Kühlhaus geben. Zu seiner Begleitung sagte er wie selbstverständlich: "
Trinken wir die hier aus oder nehmen wir die mit?"
Sie entschieden sich dann gegen den Sofortgenuss.
Martin hat mir dieses Foto eines SPAR-Papierfähnchens geschickt, dass er beim Aufräumen des Dachbodens gefunden hat. Der Markt, aus dem das Fähnchen stammt, ist übrigens schon lange gelb und blau und in der Form nicht mehr existent.
Danke für die Zusendung. Ich könnte hier ja noch ein virtuelles SPAR-Museum einführen.
Die
Pausenbrotdose ist ja auch so ein Relikt.
Im Büro lag der Strafantrag für einen Ladendieb auf dem Schreibtisch. Eine Kollegin betrachtete das Dokument und fing an zu sinnieren: "
Tzz… Jemand aus Südindien macht sowas eigentlich nicht.
Irritiert fragte ich, woran sie
das denn nun erkannt hätte. Nun: Der Vorname war zweifelsfrei indisch und der Nachname war lang und konsonantenreich und war daher tendenziell eher im Süden des Landes zu finden. Ahja.
Das wäre so, als hätte man einen "Sepp Winterhuber" erwischt. Da hätte auch jeder gleich vermutet, dass er irgendwo aus Bayern stammt.
Immer wieder gibt es Kunden, die voller Mitleid über den Leergutautomaten lästern und dass da wieder Personal gespart werden würde. Normalerweise berichte ich in solchen Fällen freudestrahlend, dass ich froh bin, ihn zu haben und der Automat (trotz gelegentlicher Ausfälle) durchaus viel Arbeit spart und das Leben erleichtert.
Die Blicke… Unbezahlbar!
Seit mindestens sechs Jahren schon verleihen wir hier für kleines Geld Festzeltgarnituren. Das funktionierte immer ganz unbürokratisch und mit etwas vertrauen in die Ehrlichkeit der Leute: Auf dem Kalender mit den Reservierungen stand oft nur der Name der Kunden, selten auch mal eine Telefonnummer. Ohne ein Pfand haben die die Tische und Bänke rausgegeben und bislang immer wiederbekommen.
Aktueller Bestand an Festzeltgarnituren: Null. Leider kann auch hier von den Mitarbeitern keiner mehr etwas mit dem Namen anfangen oder erinnert sich genauer an die Kunden. Super. Mich ärgert mehr die Unehrlichkeit der Leute als der Verlust der Garnituren. Die Dinger waren seit Jahren im Einsatz, sahen entsprechend aus und haben ihren Kaufpreis längst wieder eingespielt.
Also werde ich in den nächsten Tagen ein paar neue Sets besorgen. Und die gibt es dann nur noch gegen ausreichend Bargeld oder einen Ausweis als Pfand.
Ist sicherlich Ansichtssache – aber meiner Meinung ist diese Rückseite einer
Trauerkarte etwas zu sehr mit Logos und sonstigem Gedöhns gefüllt.