Skip to content

Rotkohl

Kennt jemand diese Szene von Borat? Etwas ganz ähnliches hat sich vorhin hier im Laden zugetragen. Eine Frau war mit ihrer ca. 4-jährigen Tochter hier im Laden. In der Gemüseabteilung bliebt das kleine Mädchen vor den Kisten mit dem Kohl stehen und erkundigte sich, während sie auf eine dicke, dunkelrote Kugel zeigte:
Was ist das?
Die Mutter antwortete anständig:
Das ist Rotkohl.

Und was ist das hier?

Das ist auch Rotkohl.

Und das hier?

Das ist auch Rotkohl.

Und was ist das?

Das ist auch Rotkohl. Das ist alles Rotkohl, mein Schatz.
Erst da ließ das Mädchen von Gemüse ab und folgte schließlich brav seiner Mutter.

Links CXCV

Kronberger Wahrzeichen = "weltgrößte Würzeflasche"

Becel-Satz mit Wirkung

Falsche Preise in Supermärkten

Das neue Biosiegel ist noch nicht überall zu finden

Wenn der Paketbote gar nicht erst klingelt…

Der Kampf der EU gegen Glühbirnen

Das Brot wird mal wieder teurer

Stress im Supermarkt mit ungeduldigen Kunden

Ziehen? Drücken? Geschlossen.

Tutorial: Wie vergifte ich meine Kinder?

Es gibt sich die Ehre des Erscheinens

Andy hat mir dieses Foto der Warenannahme eines NP-Marktes in Halle (Saale) geschickt. Ist doch schön, wenn man als anliefernder LKW-Fahrer so begrüßt wird. :-)

Für die große Ansicht auf das Bild klicken!

3 in 1

Neu bei uns gelistet (aber (noch) nicht bestellt): "Playboy"-Kondome in verschiedenen Sorten, z.B. mit Aroma, genoppt, besonders dünn oder eben auch als "3 in 1".

Kondome "3 in 1" – Kopfkino…

Kurze Wege

Ein Kunde ließ sich von mir eine kalte Kiste Bier aus dem Kühlhaus geben. Zu seiner Begleitung sagte er wie selbstverständlich: "Trinken wir die hier aus oder nehmen wir die mit?"

Sie entschieden sich dann gegen den Sofortgenuss. ;-)

SPAR-Fähnchen

Martin hat mir dieses Foto eines SPAR-Papierfähnchens geschickt, dass er beim Aufräumen des Dachbodens gefunden hat. Der Markt, aus dem das Fähnchen stammt, ist übrigens schon lange gelb und blau und in der Form nicht mehr existent.

Danke für die Zusendung. Ich könnte hier ja noch ein virtuelles SPAR-Museum einführen.
Die Pausenbrotdose ist ja auch so ein Relikt. :-)


Südindien

Im Büro lag der Strafantrag für einen Ladendieb auf dem Schreibtisch. Eine Kollegin betrachtete das Dokument und fing an zu sinnieren: "Tzz… Jemand aus Südindien macht sowas eigentlich nicht.

Irritiert fragte ich, woran sie das denn nun erkannt hätte. Nun: Der Vorname war zweifelsfrei indisch und der Nachname war lang und konsonantenreich und war daher tendenziell eher im Süden des Landes zu finden. Ahja.

Das wäre so, als hätte man einen "Sepp Winterhuber" erwischt. Da hätte auch jeder gleich vermutet, dass er irgendwo aus Bayern stammt. :-)

Links CXCIII

Viele Marken, ein paar Konzerne

Ein Herz für Romy

Antibakterien-Mittel Triclosan schwächt Muskeln

Krombacher fliegt aus dem nächsten Regal

Bunte Kochlöffel können giftig sein!

Greenpeace entdeckt noch immer giftige Kassenbons
(Selbes Thema, andere Quelle)

Die Legende vom Gentech-Schiff

Reformhäuser gibt es seit 125 Jahren

Forscher entwickeln fettarme Schokoladenvariante

Wiesenhof wird neuer Sponsor von Werder Bremen

Mitleid

Immer wieder gibt es Kunden, die voller Mitleid über den Leergutautomaten lästern und dass da wieder Personal gespart werden würde. Normalerweise berichte ich in solchen Fällen freudestrahlend, dass ich froh bin, ihn zu haben und der Automat (trotz gelegentlicher Ausfälle) durchaus viel Arbeit spart und das Leben erleichtert.

Die Blicke… Unbezahlbar! :-)

Entwendete FZGs

Seit mindestens sechs Jahren schon verleihen wir hier für kleines Geld Festzeltgarnituren. Das funktionierte immer ganz unbürokratisch und mit etwas vertrauen in die Ehrlichkeit der Leute: Auf dem Kalender mit den Reservierungen stand oft nur der Name der Kunden, selten auch mal eine Telefonnummer. Ohne ein Pfand haben die die Tische und Bänke rausgegeben und bislang immer wiederbekommen.

Aktueller Bestand an Festzeltgarnituren: Null. Leider kann auch hier von den Mitarbeitern keiner mehr etwas mit dem Namen anfangen oder erinnert sich genauer an die Kunden. Super. Mich ärgert mehr die Unehrlichkeit der Leute als der Verlust der Garnituren. Die Dinger waren seit Jahren im Einsatz, sahen entsprechend aus und haben ihren Kaufpreis längst wieder eingespielt.

Also werde ich in den nächsten Tagen ein paar neue Sets besorgen. Und die gibt es dann nur noch gegen ausreichend Bargeld oder einen Ausweis als Pfand.

Monochrome Lillies

Ist sicherlich Ansichtssache – aber meiner Meinung ist diese Rückseite einer Trauerkarte etwas zu sehr mit Logos und sonstigem Gedöhns gefüllt. :-|