Skip to content

Haushaltswaren und Schreibwaren

Hier seht ihr unser Regal mit Haushaltswaren, Bürsten und Besen und vor allem auch Schreibwaren. Dieses Foto ist wie viele andere auch "einfach nur so" nebenbei entstanden. Gerade Schreibwaren bekommt man hier in der Gegend nur schwer und so bin ich schon stolz, dass wir trotz des begrenzten Platzangebots dennoch eine recht umfangreiche Grundausstattung anbieten können:


Gemüseabteilungsschnappschüsse

In den letzten Tagen sind diese Fotos unserer gut gefüllten Gemüseabteilung entstanden. Nach nunmehr einem Jahr stellt sich heraus, dass diese Konstruktion nicht besonders gut für den Alltag hier im Laden geeignet (und vor allem zu klein) ist und wir, wenngleich diese Tische für die Neueröffnung vor gut einem Jahr neu für uns gebaut wurde, irgendwann mal durch eine sinnvollere Gemüseabteilung ausgewechselt werden sollte.









Zeitungsanzeige zum Einjährigen

Zum einjährigen Bestehen unseres SPAR-Markts haben wir diese Anzeige im Regionalteil unserer Tageszeitung veröffentlicht. Inspiriert war dieser Entwurf von unserer Visitenkarte, wie man wohl nur unschwer erkennen kann. :-)

(Die Schriftarten sind teilweise bei der Konvertierung der etwa 18 Jahre alten Corel-Draw-Datei durch nicht passende ersetzt worden. Gerade auch in der Schriftrolle rechts passt nun nichts mehr. Ganz so schlimm sah die Anzeige im Original dann doch nicht nicht aus.)


Kleiner Melonenaufbau

Zum Jubiläum gab es einen kleinen Melonenaufbau und ich überlege, welcher Dilettant wohl diese Wassermelonenstücke eingepackt haben mag. Sieht ja fürchterlich aus mit der herumschlabberndern Klarsichtfolie:


Unser erster Präsentkorb

"Können Sie auch Präsentkörbe erstellen?" – "Keine Ahnung, mal probieren …"

So oder zumindest sehr ähnlich könnte der Dialog vor unserem Geschenkkorb-Erstlingswerk im Mai 2001 gewesen sein. Eigentlich ganz hübsch geworden, nur diese eng gekringelten Geschenkbänder hätte man auch weglassen können. :-D


Selfie im Büro

Kurz vor unserem einjährigen Firmenjubiläum habe ich im Büro etwas mit meiner Casio-Digitalkamera herumgespielt. "Totgeblitzt" könnte man das Bild auch beschreiben, aber immerhin sieht man mal schön meine alte Brille. :-)


Aushang zum 1. Jubiläum

Zu unserem ersten Geburtstag hatten wir diesen Aushang an der Ladentür angebracht. (Die Schreibschrift oben war im Original nicht vorgesehen. Das ist irgendein Ersatz-Zeichensatz gewesen, den Corel Draw anstelle der ursprünglichen Schriftart dort eingesetzt hat.)


Unser Zeitschriftenregal

So sieht unser vier Meter langes und insgesamt mit insgesamt 34 Metern Platzierungsfläche ausgestattetes Zeitungs- und Zeitschriftenregal frisch eingeräumt aus. Eine recht stattliche Auswahl an Magazinen quer durch das Sortiment unseres Pressegrossisten:


Die erste Visitenkarte für die Firma!

Knapp ein Jahr nach der Eröffnung unseres Marktes hier in der Gastfeldstraße haben wir mal einen Versuch unternommen, eine erste richtige Visitenkarte zu basteln. Diese Karten sollten nicht nur die Kontaktdaten beinhalten, sondern auch gleich etwas Werbung sein und auf die Besonderheiten hier bei uns im Sortiment hinweisen.

Welcher Entwurf wäre denn der bessere gewesen? :-)




Die Solitaz

Nicht wenige Kunden staunten heute nicht schlecht, als sie an der Kasse für ihre "taz" satte 50 DM bezahlen sollten. Gekauft hat sie letztendlich niemand, aber die Beweggründe des Verlags, diese Ausgabe für diesen einmalig extrem hohen Preis anzubieten, kann man hier nachlesen.

Gebäudefront mit Photoshop-Werbeanlage

Wie die Außenwerbeanlage an unserem neuen Geschäft aussehen soll, hatten wir schon bei der Schlüsselübergabe vor ein paar Tagen besprochen. Ich habe hier mal etwas mit Photoshop gespielt und mal grob die roten Balken an das Gebäude gebastelt. Ich kann einen gewissen Stolz nicht verheimlichen!

Bis es mit dem Laden so weit ist, folgen aber noch ein paar (vermutlich sehr) anstrengende Wochen, in denen die Geschäftsräume renoviert und eingerichtet werden.


Kündigung bei PLUS

Heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht: Meine Kündigung bei PLUS habe ich unserem Bezirksleiter in die Hand gedrückt und direkt bestätigt bekommen. Das war's. Zum 31. Mai bin ich raus, ab dem Tag habe ich nahtlos übergehend meine eigene Firma. Die letzten zwei Maiwochen habe ich noch Urlaub beim alten Arbeitgeber und dann bin ich weg. Juhu! :-)

Primitive Leute Unter Sich

Immobilien mit Ablaufdatum

Hier der Link zu der statischen Seite "Immobilien mit Ablaufdatum"

Lost Places, Ruinen, verlassene Gebäude, alte Häuser, abgängige Immobilien – alles Immobilien mit Ablaufdatum, um mal im Sprech des Supermarktes zu bleiben.

Ich habe schon so oft gedacht, dass man Veränderungen im Stadt- und Landschaftsbild irgendwie archivieren müsste. Vollständig wird das nie möglich sein, aber manche Häuser fallen einem schon auf. Vor allem eben auch, wenn man viel mit dem Fahrrad unterwegs ist und einem immer wieder neue alte Immobilien auffallen …

https://www.shopblogger.de/blog/pages/Immobilien-mit-Ablaufdatum.html