Skip to content

All die Hasen

Dieses Bild hat mir Leser Thomas zugeschickt. Osterhasen und alle anderen Ostersüßwaren sind bei Aldi schon verfügbar. Jetzt schon wieder.

Auch, wenn ich mit meinen Läden Teil des gesamten Systems bin: Diese Entwicklung heiße ich nicht gut und bin froh, dass wir die Ware immerhin später als die Discounter bekommen. :-(


Billigrasierer

Da hat ein Typ doch am Abend tatsächlich etliche Rasierer und die dazu passenden Klingen unserer Eigenmarke geklaut. Hat sich sogar die Mühe gemacht, die alle aus den Verpackungen rauszuprökeln. Die leeren Blister hat er wieder ins Regal geworfen.

Wenn man einen für den aktuellen Bedarf klaut, kann ich das ja verstehen. Oder wenn man Markenware mit Originalverpackung mitgehenlässt auch – das Zeug wird dann ja gerne auf Flohmärkten zum Bruchteil des Ladenpreises angeboten.

Aber warum klaut jemand so viele Billigrasierer?!? :-O

Hakt irgendwie

"Euer Leergutautomat hakt irgendwie."

Nachdem ich mir angeguckt hatte, warum:

"Wenn mir einer halbvolle Oe**inger-Flaschen in den Hals stecken würde, würde ich vermutlich auch haken."

Verschickter Swopper

Oha, SO LANGE ist das schon wieder her?!? :-O

Nachdem ich nun also vor ein paar Tagen vor rund 2,5 Monaten bei Aeris angerufen und meinen Stuhl reklamiert hatte, wurde mir eine Transportbox zugeschickt. Ich habe den Swopper verpackt und erstmal ins Lager gestellt, damit er abgeholt werden konnte.
Er wurde aber nicht abgeholt, denn dazu hätte ich noch ein weiteres Mal bei Aeris anrufen und die Abholung explizit beauftragen müssen. So geriet die Box hier im Lager irgendwann in Vergessenheit und ist mir vor ein paar Tagen bei den Vorbereitungen für die Inventur wieder eingefallen. Anruf bei Aeris, warum das nicht abgeholt wurde... Achso, ich hätte nochmal anrufen müssen? Oops.

Naja, nun ist der Stuhl ja endlich zur Reparatur.

Bei der Mama nachfragen

Drei kleine Mädchen kamen in den Laden und steuerten direkt auf eine Kollegin zu:

"Wir brauchen Fihafohden."

"Was sucht ihr?"

"Fihafohden oder sowas."

"Was soll das denn sein?"

"Keine Ahnung. Unsere Mama schickt uns."

"Dann geht doch nochmal nach Hause und dann soll euch eure Mama mal aufschreiben, was ihr für sie einkaufen sollt."

Einige Minuten später kamen die Zwerge wieder. Eine hielt in der Hand einen kleinen Zettel. Auf dem stand: "Frischhaltefolie."

Links LXII

Lebensmittel: Niedrige Preise – schlechte Qualität

Steuer gegen Zockerei mit Nahrungsmitteln

Hilfe im GEZ-Gebührendickicht

Ilse Aigner liest, was drin ist

3D-Filme können Kopfschmerzen auslösen

Geschmack kehrt ins Obst zurück

Wachmann beim Diebstahl erwischt

Neue Zähler zeigen den Verbrauch wie eine Zapfsäule

Wie die Kunden Media Markt austricksen

Sammlung "Volkstümliche Rechtsirrtümer" (VRI)

N8

Gähn, schnurch...
Normalerweise stecke ich die Montagmorgen-Schicht recht gut weg, aber heute bin ich ausgesprochen erschöpft. Ich hätte schon die ganze Nacht auf dem Schreibtischstuhl im Sitzen einschlafen können. Ziemlich komisch. Naja, ich bin erstmal raus und werde mich gleich langlegen.
Gut's Nächtle. :-)

Das Übliche

Der auf dem Dach schmelzende Schnee hat seine Spuren hinterlassen. Natürlich IM Gebäude, das ist hier ja nichts Ungewöhnliches.

Jetzt haben wir also auch einen dekorativen braunen Fleck über dem Leergutautomaten. Juhu. :-|

Langsam frage ich mich, warum ich überhaupt die Decke auf meine Kosten streichen sollte. Eigentlich könnte sich damit mein Vermieter mal an seine Gebäudeversicherung wenden und das fachmännisch mit wasserundurchlässiger Farbe bearbeiten lassen. Darum werde ich mich in den nächsten Tagen mal kümmern. Ansonsten bin ich ja ein recht "pflegeleichter" Mieter, behaupte ich jetzt zumindest einfach mal so.


Einkassiert

Hm, was soll man davon halten, wenn ein Kunde nach seinem Einkauf von der Tür von der Polizei abgefangen und gleich im Streifenwagen mitgenommen wird? :-O

Kaum zu glauben, diese Öffnungszeiten

Das Telefon klingelte. Etwas unmotiviert, aber nicht unfreundlich, meldete ich mich nur mit meinem Namen:

Harste...

Bin ich da bei SPAR?

Jap.

Ah, gut. Hat SPAR schon auf?

Jap.

Jetzt auch, um diese Zeit?

Jap.

Auf der Internetseite steht, dass SPAR von null bis 24 Uhr auf hat. Dann müssten Sie doch jetzt auf haben?

Jap.

Und wenn ich jetzt herkomme sind Sie auch wirklich da?

Jap.

Echt jetzt? Ohne Scheiß?

Jap. Die Türen sind offen. Ganz ehrlich.

Cool, dann komme ich gleich her.

Die Quelle!

Mittellange, zähe, zeitweise recht laute und darum und allgemein insgesamt verflucht anstrengende Diskussion mit einem Mann, der ziemlich viel Mehrweg-Leergut abgeben wollte, das ich hier nicht im Sortiment habe und dessen Annahme ich verweigerte, da ich die Flaschen und Kisten nicht wieder loswerden würde.

Zwischenzeitlich erklärte er mir mehrmals, dass ich verpflichtet wäre, alles anzunehmen, da der Laden hier ja schließlich auf jeden Fall größer als 200 Quadratmeter ist.
Meine Erklärungsversuche, dass das zwar in Grundzügen richtig ist, allerdings nur für Einwegpfand gilt, ignorierte er vollständig und gab sich renitenter als ein taubes Nashorn.

Gleich mehrmals sagte er mir, dass ich mal die Gesetze lesen sollte, bevor ich Kunden hier "so" behandeln würde und mich dabei noch strafbar mache.

Irgendwann musste ich einfach fragen: "Wo haben Sie das denn gelesen? Gibt es dazu auch eine Quelle?"

"Ja, das war alles in der BILD-Zeitung erklärt."

Ich gebe zu: Ich musste laut loslachen.

(Wenngleich die Info in der BILD durchaus richtig gestanden haben kann. Texte lesen und verstehen ist ja nun schließlich auch nicht jedermanns Sache. ;-) )

Leuchttanne

Gestern Abend wurde ich netterweise von jemandem auf eine Ebay-Auktion aufmerksam gemacht, die den Titel "Werbeschild Tengelmann" trug. Danach hätte ich niemals gesucht und so präsentierte sich mir die Auktion:



1 Std., 40 Min. und 24 Sek. später wechselte das immerhin rund einen Meter große Schild für 2,50€ den Besitzer Eigentümer. Cool. Ich denke, ich werde das Ding hier irgendwo an markanter Stelle im Laden unterbringen. :-)