Skip to content

Wunderbärchen

Gerade eben hat sich ein Kunde bei meiner Kassiererin nicht mit "Schönes Wochenende.", "Ciao!" oder meinetwegen sogar "Tschüssikowski" verabschiedet. Nein, "Wunderbärchen." sagte er.

Und wir rätseln nun, was er damit wohl meinte. :-O

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Husti on :

Klasse - Wunderbar - Wunderbärchen - na dann internette Grüsse nach Bremen :-)

J on :

Mal ein Erklärungsversuch:
Vielleicht wollte er nur "Wunderbar" sagen, weil er nun z.B. seinen kompl. Einkauf erledigt hat? Und Wunderbärchen ist die Verniedlichungsform von Wunderbar...

Berthold Heisterkamp on :

Hallo Herr Harste,

ich verstehe nicht ganz, wo Ihr Problem ist.

Tschüssing
Berthold Heisterkamp

S on :

Da hat einer wohl zuviel Stromberg geschaut.

Flo on :

...läuft!

Berufspendler on :

Wo ist dieser komische Erklärbär, wenn man ihn braucht? >:(

Erklärbär on :

Wer ruft? Und komisch sind hier nur die hanseatischen Berufspendler, damit das gleich mal klar ist. http://img266.imageshack.us/img266/5848/o050ko1.gif

Aber zur Sache, Schätzchen. Der Ausruf "Wunderbärchen" ist hier völlig zweifelsfrei als Verniedlichung von "Wunderbar", im Sinne von "Schön, dass der nervige Einkauf am Samstag morgen endlich erledigt ist.", zu sehen. Denn Wunderbärchen, also Brüder von mir mit Zauberkraft, gibt es nicht.

basti on :

Das kommt hier her:
http://www.amazon.de/Liebe-ist-wunderbär-Günther-Jakobs/dp/3890089135/

roteroktober on :

na wunnebar :-O

to on :

Hausverbot. Lebenslang!

roeme on :

Tönt phonetisch doch sehr ähnlich wie "(auf) Wiedersehen", nicht?

NewsShit! on :

Dieses "Wunderbärchen" hat ein gewiser Mola Adebisi vor vielen Jahren beim früheren Musiksender VIVA (jetzt bekannt für Klingeltonwerbung) sehr oft gebraucht.

Vielleicht war das ein Revival :-D

Erklärbär on :

Mr. Sonnenstudio 2000? Lebt der eigentlich noch oder verkauft er immer noch Unterhöschen?

Saugstrom on :

Impliziert deine Frage, dass man nicht mehr lebt wenn man Unterhöschen verkauft?
Man, man da geh nochmal einer in die Dessous-Abteilung ohne Baseballschläger um sich die ganzen Zombieverkäufer vom Hals zu halten.

DJ Teac on :

Schwerter oder Schusswaffen.
Zombies muss man enthaupten, putthauen geht da nicht. :-|

Marcel on :

Komisch, ich dachte mein Kumpel studiert in Berlin und nicht bei euch oben in Bremen. Der sagt auch dauernd solche "verniedlichungen". Ich persönlich find das zum kotzen. Der wünscht einem auch immer "mach dir noch nen schicken abend".... *würg*

rollinger on :

Schauen Sie einfach mal "Stromberg"....vor allem "Ernie" ..dann klärt sich das! Dann sind sie quasi d'Arkkordeon wie der Franzose sagt.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options