Skip to content

Vergebliche Anrufversuche

Manche Mitarbeiter muss man nie anrufen. Eine meiner Aushilfen z.B. kommt immer regelmäßig zum Ware verräumen. Sie hat ihre festen Arbeitszeiten und gut.
Nun wollte ich sie außerplanmäßig einsetzen, da wir genauso außerplanmäßig noch eine größere Warenlieferung bekommen haben. Die beiden Telefonnummern, die ich hier notiert habe, rief ich nacheinander an.

Zuerst die Festnetznummer. Nach längerem Freizeichen meldete sich eine zwar nette, aber mir völlig unbekannte Frau, die auch mit dem Namen meiner Mitarbeiterin nichts anzufangen wusste. Prima. Entweder hat sie also eine neue Telefonnummer oder irgendwo ist ein Fehler beim auf- und wieder abschreiben passiert.
Zweiter Versuch: Ihr Handy. Es gab nichtmal ein Freizeichen, sondern nur die Ansage, dass die gewählte Nummer nicht existieren würde.

Memo an mich: Zukünftig bitte regelmäßig die Telefonnummern der Belegschaft abgleichen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Lichterspiele on :

Wobei es ja auch oft genug vorkommt, dass man mal den Telefonanbieter wechselt, und dann irgendwem, wo es wichtig gewesen wäre, vergisst die neue Nummer mitzuteilen.

Ist halt an der Stelle ärgerlich für Dich.

Erklärbär on :

Dafür hat man extra mit großem Aufwand einen Dienst namens MNP, für Laien: Rufnummernportierung, eingeführt. Damit entfällt das lästige Jedem-die-neue-Nummer-mitteilen-auch-denen-von-denen-man-gar-nicht-weiß-dass-sie-die-Nummer-haben-und-brauchen.

Tja...

Berufspendler on :

Es kann aber mal ganz erfrischend sein, gelegentlich eine neue Rufnummer zu erhalten. So kann man den ganzen Schmok, dem man versehentlich seine Nummer gegeben hat und mit dem man nie wieder was zu tun haben möchte, gleich aussortieren.

Erklärbär on :

Das ist sicherlich richtig. Aber du willst hier doch hoffentlich keinen versteckten Kündigungswusch der Mitarbeiterin hinein interpretieren? :-O

Max on :

Bei den Preisen, die dafür teilweise verlangt werden...

Erklärbär on :

25,00 EUR sind für mich keine derart empörenden Preise. Mal davon abgesehen, dass einige Zielprovider diese Gebühr wieder erstatten.

Matze on :

Letzteres ist aber nicht zwangsläufig aussagekräftig:
Wenn ich z.B. von meinen Netz aus auf das Handy meines Vaters anrufe, der direkt neben mir steht, das Handy eingeschaltet ist und definitiv auch Netz hat, bekomme ich jedesmal die Benachrichtigung, die gewünschte Rufnummer sei nicht vergeben.
Rufe ich vom Festnetz aus an oder von einem anderen Netz, klappt es einwandfrei.

ednong on :

Dann ist die Nummer nicht korrekt portiert.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options