Skip to content

Ach, übrigens...

Frohes Fest.


Trackbacks

Schülerschreck am : Alle Jahre wieder

Vorschau anzeigen
Es sind noch 113 Tage oder auch 16 Wochen und 1 Tag bis wieder Weihnachten ist! Fast 4 Monate! Und was finde ich heute im Supermarkt? Einen ganzen Stand mit Lebkuchen, Zimtsternen, Plätzchen und Spekulatius! Leider hatte ich mein Handy nicht da...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Huhti Ahtisaiinen am :

Hyvää Jolua!

jemand® am :

Och nö...............
Aber danke, dir auch....

Mannix am :

Ich bin gestern schon im Edeka um die Ecke drüber gestolpert...Dominosteine, Zimtsterne, Stollen...

Und das bei 29 Grad und strahlendem Sonnenschein!

Die Welt ist eindeutig verrückt.

LeJupp am :

Oh, Herbstgebäck! Das wurde aber auch zeit.

SPages am :

Nein ... Spätsommergebäck ... gibt hier bereits seit etwa 3 Wochen

Hendric am :

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder!? ;-) Verkauft sich das Zeug überhaupt schon in der Jahreszeit?

donvanone am :

Nein, das verkauft sich nicht. Da war nur ein Fleck auf dem Boden und irgendwas musste er ja draufstellen um den zu verdecken.

philipp am :

Was ich mich schon immer gefragt habe: Wird das jetzt tatsächlich schon gekauft?
Ich meine - Du als Kaufmann denkst dir da sicherlich was bei. Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt schon wer Lebkuchen etc. kauft!

Nina am :

Das ist wie mit der Bildzeitung, die liest auch niemand und trotzdem verkauft sie sich gut. ;-)

suz am :

Ich finde Anfang September sogar noch relativ spaet...

Tönchen am :

Och, ich liebe dieses Weihnachtsgebäck...aber nur im Dezember. Allerdings war es letztes Jahr im Dezember kaum noch zu bekommen. Was soll ich denn im September damit anfangen?
Wann gibt es denn die ersten Schokoweihnachtsmänner?

mikeyy am :

Gibt es bei Lidl ab Montag :-)

Nadja am :

Ich werde wohl gleich geteert und gefedert, aber ich bekenne mich schuldig:

Ich habe auch schon Lebkuchen gekauft! :-D

Bis jetzt sind sie aber noch verschlossen, weil ich es irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann bei 25Grad Lebkuchen zu essen.... :-D

Pepper am :

29°C, 25°C, Sonnenschein ...

Wo lebt ihr alle? :-(

noch ein Markus am :

eben hatte ich mit einem Lieferanten gesprochen ob denn schon Arbeit mit dem Weihnachtskram wäre, sagte der mir allen Ernstes das wäre bei Ihnen durch und nächste Woche wäre Verkaufsmesse für Karneval, Frühjahrs- und Sommerartikel.

hmmmmmmmmm

Jürgen am :

Dann darf ja jetzt wieder offiziell gesungen werden. Mariiiia und Joooosef .... :-P

roteroktober am :

(Kommentar entfernt)

Puck am :

Da wird Josha aber nicht glücklich sein. Ein kurzer Blick in die AGBs von Nicht-Lustig klärt hier auch ganz schnell auf ...

roteroktober am :

1.War es nicht von der genannten Seite,sondern von einer anderen
2.Heisst es AGB ohne S
3.Wurde ich noch nie der Zensur unterworfen,tolle Erfahrung

*Klugpups*

:-P

Max am :

Das -s konkretisiert aber den Plural... und AGBen sieht irgendwie affig aus!

Name am :

AGB steht für "Allgemeine Geschäftsbedingungen".
Sieht für mich nach einer Pluralform aus.

Puck am :

zu 1. Es ist egal von wo es geklaut wurde, interessant ist wer es erstellt hat.
zu 3. Zensur und Urheberrechte sind zwei Paar Stiefel

Marcel123 am :

das möbelhaus im nachbarort verkauft schon christbaumschmuck also was solls :-O

roteroktober am :

bei Plus gab es dieses Jahresendfestgedöns schon ab Anfang August,also ist SPAR-HARSTE sehr Spät angefangen 8-)

Matthze am :

War gestern auch schon versucht mich bei REWE mit Baumkuchen einzudecken

roteroktober am :

http://i38.tinypic.com/2qvtthl.jpg

Dieses Jahr gib es NIX :-P

Jerk am :

Hör mal auf dauernd Bilder zu posten du komischer Ossi-Vogel, das verschiebt das ganze Layout der Seite, weil's rechts bei den neusten Kommentaren auch angezeigt wird.

GaGaF am :

Eh, was hat das denn mit "Ossi" zu tun, du Kasper? Du/Ihr Wessis könnt doch genauso doof sein... :-P

RealBen am :

Lass Ihn doch.
Hast Du nur ein 5" Display, oder was?

Bei mir verschiebts nix.

roteroktober am :

Hey du Besatzungswessi,bin kein Ex-DDRler :-P

mnemo am :

Habe gestern schon bei Real Spekulatius gekauft. Die Kassiererin war sogar überrascht: "Ach, das gibt's schon?" :-)

RealBen am :

Wurde ja Zeit... :-)
Im Handelshof gibts Weihnachtssachen schon fast 2 Wochen. 8-)

Zeddi am :

Mich würds auch das ganze Jahr nicht stören - ich find Saisonale Produkte, die nicht Biologisch oder so begründet sind reichtlich sinnlos ;-)

prjanik am :

Bei uns in der Filiale gibt's noch keine Weihnachtssachen. Was mich zwar nicht stört, aber bisserl wundert *g* Muss mal fragen, woran's liegt.

Aurich02 am :

Ja toll. wirklich. Und nebenbei kam mein Lebkuchenkatalog auch heute mit der Post.
Ich Überlege schon vielleicht gar nichts mehr zu bestellen. Und auch nichts zu kaufen. :-(((

Puck am :

Alte Krämerseele ... ;-)

Steffi am :

Wird das denn jetzt wirklich schon gekauft???
Und wo bleibt der Nikolaus?

A. am :

Also, ich bin am 18. August das erste mal auf Weihnachtsplätzchen und co bei Plus gestoßen, dafür aber das VOLLE Programm: Spekulatius, Dominosteine, Lebkuchenherzen, Stollen, Vanillekipferl.... *sabber*

Kann mir das, zwar nur schwer, aber doch, bis November noch verkneifen.

x am :

Mir hat dieser Kommerz gründlich die Lust auf Weihnachten verdorben. Früher war das noch was besonderes, da bekam ich an Weihnachten von Oma einen (!) Schoko-Weihnachtsmann und wirklich nützliche Geschenke. Heute stopft man sich mit XXL-Weihnachtsmännern voll und wird mit Murks überschüttet ;-( Und in den Kirchen sieht man plötzlich Leute, die dort sonst nur zu Beerdigungen, Hochzeiten oder Taufen anzutreffen sind...

Dieses Jahr werd ich an Weihnachten nach Paris fahren und einfach nichts machen.. und Ende September werd ich mit meinen türkischen Freunden das Zuckerfest feiern! Ob Gott oder Allah, das ist doch eh egal.. Hauptsache kein Kommerz mehr!

Woo am :

*buaerks*
Wie kann man nur jetzt im Hochsommer schon Weihnachtskram (ver-)kaufen. Da sollte lieber ein Kuehlregal fuer noch mehr Eis-Auswahl hin!

Irgendwie ham die Hersteller anscheinend seit einigen Jahren gewaltig einen an der Klatsche.. wird ja jedes mal frueher dass das Zeugs in den Laeden aufschlaegt. Und eine Woche vor Weihnachten wo ich dann wirklich Lust drauf habe, heissts "tut uns leid, ist alles schon ausverkauft", weil Platz geschaffen werden muss fuer Osterhasen.

T0mm1 am :

Du bist echt spät dran, schäm dich...

Bei uns gabs das Zeug schon am 30ten August :-D

Unicorn am :

Und letzte Woche lief bei FFN schon ein Weihnachtslied. Ich frag mich nur wann endlich die Osterhasen in die Regale kommen,wird ja langsam Zeit.

Mixery am :

Wähääää, das is sooo eklig. Hier steht das Zeugs auch schon überall in den Läden. Mein ich das nur, oder wird das Jahr für Jahr immer früher??

Sabrina am :

Und ich hab noch Schoki von Ostern hier liegen...

packer am :

Wir warten seit drei Wochen auf die Ware.. Platz im Laden ist schon vorhanden :-(
Bei uns kommen nur dauernd Faxe und Mails welche Produkte nicht mehr lieferbar sind, aber in 14 Tagen soll's soweit sein. Endlich :-)

vandyrk am :

Aaah.... ich hasse es, daß die Weihnachtssachen schon in den Läden stehen, wenn ich noch in kurzer Hose im Garten grillen kann...

satyasingh am :

wo sind hier die lebkuchen?
sag bloß, du hast noch keine?

lebkuchen gehören anfang september in jeden vernünftigen supermarkt. ich war früher immer froh, wenn die in der letzten augustwoche kamen. erste septemberwoche. raus damit. ich kauf die jetzt schon. jetz sindse noch richtig frisch und weich.

Bernd 08/16 am :

Also wenn es nach mir ginge könnte es das Zeug das ganze Jahr über geben - natürlich anders verpackt. Aber für einen ordentlichen Christstollen würde ich sogar im Hochsommer töten.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen