Skip to content

Postkarte von Katharina

Blogleserin Katharina findet beim Aufräumen etwas zum Thema Dosenpfand und muss dabei an mich denken. Ich überlege immer noch, ob ich mich darüber freuen soll oder das doch lieber bedenklich finde. :-O





Auf jeden Fall ganz lieben Dank für die Karte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Robert- on :

"Für Getränkedosen und Einwegflaschen, in denen Bier, Softdrinks und Kohlensäure oder Mineralwasser war, gibts 25 Cent..."
Habe noch über 300 deutsche Dosen aus 1992 - 2000 und dafür gibts nix. Diese fiesen Lügner :-(

Sascha Kaupp on :

Die größte Lüge ist das mit dem "gut für die Umwelt, schlecht für die Müllberge" -> Die Flaschen und Dosen sind trotzdem Müll, nur landen sie nicht in der gelben Tonne sondern in separaten Containern... Welch Gewinn!

jemand® on :

Vom Ministerium für Reaktorsicherheit.
Gabs wohl schon Kernschmelzen im automaten.
Wenn nicht dann kommt die noch
:-P

Daniel on :

Na die Karte ist villeicht herrlich... hehe

Christian on :

Seit wann ist Herr Trittin promoviert? Und falls nicht, warum tritt er auf obiger Karte als "Dr. Trittin" auf?

Max on :

Verklagen! Verklagen!!

Mülli on :

Das ganze Doktor-Sommer-Team gleich mit!!!

Krusis on :

Seit dem Dosenpfand sehe ich nur noch sehr selten herrenlose Dosen in der Gegend herumliegen. Und wenn doch, dann kommt bald der nächste Flaschensammler und nimmt sie mit. Glückwunsch an Jürgen Trittin!

abc on :

Das Dosenpfand war keine Idee von Trittin, sondern wurde aufgrund der Verpackungsverordnung, die schon unter der Kohl-Regierung beschlossen wurde. Bei der letzten Novellierung 1998 war übrigends Angela Merkel Umweltministerin.
Das Ziel ist und war aber nie das Herrumliegen von Dosen zu verhindern, sonder eine Steigerung der Mehrwegquote, was offensichtlich nicht erreicht wurde...

Dr. hc. Dr. hc Tritt ihn on :

Liebe Jenny,
das kamm alles so.
Folgende Probleme waren da, eins musste gelöst werden:
a) steigende Arbeitslosigkeit
b) fehlende Bildung der Jugend in Tateinheit mit Verbödungsfernsehen (GZSZ / DSDS / ...)
c) mein Schwager stellt Leergutautomaten her, mit Dosenpfand würde er viel mehr verdienen (er wäre dankbar)
Nach langen Gesprächen in der Kneipe haben wir uns für Pkt. c entschieden.
Dafür hatten wir Kopfschmerzen vom Qualm, mal über Rauchverbot nachdenken...
Und so ergab sich unsere Lage, es hätte aber alles schlimmer kommen können....

Gilly on :

Bwahahahaha *kugel* Auch wenn ich weder Fan vom Dosenpfand noch vom Trittin bin, muss ich sagen die Karte ist cool gemacht!

Krusis on :

Also, ich weiß nicht, warum jetzt diese "Richtigstellung" kommt, denn es hat niemand behauptet, das Dosenpfand sei "eine Idee" von Jürgen Trittin gewesen. Er hat es aber in die Praxis eingeführt. Es hat auch niemand behauptet, das Ziel sei gewesen, "herumliegende Dosen zu verhindern". Das ist aber ein sehr schöner Nebeneffekt.

Bernd das Brot ist tot on :

Das Mädel ist also aus Kiel.
Die Namen der jpg-Dateien sind immer wieder gut für eine allg. Erheiterung.
Das ist fast noch schlimmer als "ihre" geheimen Botschaften.

Bernd das Brot ist nur angeknabbert on :

Nachtrag:
Wer oder was hat Dich abgelenkt?
"...ach jetzt bin ich abgelenkt worden .."

Hanno on :

"Weil es niemandem wehtut.." dürfte für dich als Einzelhandelsunternehmer wie blanker Hohn klingen. Abgesehen davon sind die Vergleiche mit Schweden, wo das System völlig anders organisiert und das Pfand deutlich niedriger ist (übgrigens auch die Mehrwegquote und das vor Einführeng des Pfandes) lächerlich. Abartig die Karte, einfach nur abartig.

R on :

Blech-Stunde - wie wahr, nur Blech verzapft hat der Hr. Tritti(h)n.

Karl on :

Lieber Pfand als Pickel an der Dose....

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options