Kleiner und doch irgendwie nicht
Zwei Stangen Roth Händle. Die eine ist schon ein paar Monate alt, die andere (kleinere) wurde gerade geliefert.
Beide enthalten die selbe Anzahl Zigaretten.
Beide sind gleich schwer.
Aber woher kommt der Größenunterschied? Ist der Tabak in den neuen "Roth Händle" einfach nur stärker komprimiert? Wirkt sich das auf den Geschmack aus oder soll die Platzersparnis evtl. einfach nur Transportkosten senken?
Raucht hier jemand "Roth Händle" und kann mir evtl. zumindest die Frage nach dem Geschmack beantworten?

Beide enthalten die selbe Anzahl Zigaretten.
Beide sind gleich schwer.
Aber woher kommt der Größenunterschied? Ist der Tabak in den neuen "Roth Händle" einfach nur stärker komprimiert? Wirkt sich das auf den Geschmack aus oder soll die Platzersparnis evtl. einfach nur Transportkosten senken?
Raucht hier jemand "Roth Händle" und kann mir evtl. zumindest die Frage nach dem Geschmack beantworten?

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
powermax on :
peterpan2k on :
vielleicht hat sich die Größe der Zigaretten geändert. Es gibt da mehrere mehr oder weniger offizielle Standards. In Polen beispielsweise kann man sog. "Rockets" kaufen, von denen 40 Stück in eine Schachtel passen, was daran liegt das die Zigaretten wesentlich schmaler im Durchmesser sind.
MfG
Stefko on :
Stef*seit dem WE wieder mit pol. Fluppen eingedeckt*ko
ladida on :
Stefko on :
ladida on :
Kinder Maxiking on :
So, und ich bin schon 10 Wochen rauchfrei.
Renatus on :
Also bei der großen Packung (- entspricht Schachtel):
=====
Bei der kleinen Packung:
|||||||||
mh?
spun on :
Jemand on :
roteroktober on :
Hanno on :
Klo on :
sup on :
uli on :
LeJupp on :
Der Überraschte on :
1337man on :
Der Überraschte on :
nacktnasenwombat on :
Der ehmalige Überraschte on :
Egoist! on :
SCNR
Sven aus E. on :
ach, schon gut
Ben on :
Strich on :
ince on :
Svenjo on :
Nix für ungut Björn
Bjoern Harste on :
Caracasa on :
Zwen on :
Lars on :
Alte Stange, Schachteln noch auf 20/21 Stück ausgelegt. Daher liegen die Zigaretten in den alten Schachteln relativ locker drin und man denkt da fehlt schon was.
Die neuen Stangen, da sind die Schachteln in der breite auf 17 Zigaretten zurecht gestutzt was bei 5 Schachteln nebeneinander diesen Unterschied ausmacht.
Theo on :
MissEllie on :
Also, die Groeße der Schachtel wurde endlich mal an die tatsaechlich darin enthaltenen Zigaretten angepasst. Frueher waren ja mal 19, dann 18 und jetzt eben nur noch 17 drin, aber bei den meisten Marken hat sich die Schachtelgroeße eben nie gaeaendert. Auch 'ne Form von Kundenverarsche!
Christian2 on :
Katarina on :
Holger Schupp on :
Roth-Händle genauso wie Reval haben vor einigen Monaten schon auf eine neue "Verpackungsgröße" umgestellt. Die alte Schachtel war die, in der früher 19 Stück drin waren. Bedingt dadurch das nur noch 17 drin sind, war die Schachtel zu groß. Die neuen Schachteln sind jetzt etwas schmäler, dadurch ist natürlich die Stange kleiner.
Gruß von der ARAL-Tankstelle
Genervter on :
Ich meine, wir haben ein Foto. Dort steht es richtig. Wir haben einen Link zur Wikipedia-Seite. Dort steht es richtig. Und trotzdem wird der Bindestrich einfach entfernt.
Was soll das?
Bjoern Harste on :
Gugelhupf on :
Grundwehrdienst on :
JeriC on :
Stefan on :
Eddie on :
Mone on :
Mein Dad raucht schon seit knapp 25 Jahren Roth-Händle.
Wir hatten uns letztens auch gewundert als wir die neuen packungen in der Hand hatten.
Es ist wohl wirklich so, wie oben schonmal irgendwer erwähnte, das sie die Größe der Packung der Anzahl der Zigaretten angepasst haben.
Vom Geschmack her ist alles gleich geblieben.
Danielx on :