Skip to content

Kleiner und doch irgendwie nicht

Zwei Stangen Roth Händle. Die eine ist schon ein paar Monate alt, die andere (kleinere) wurde gerade geliefert.

Beide enthalten die selbe Anzahl Zigaretten.

Beide sind gleich schwer.

Aber woher kommt der Größenunterschied? Ist der Tabak in den neuen "Roth Händle" einfach nur stärker komprimiert? Wirkt sich das auf den Geschmack aus oder soll die Platzersparnis evtl. einfach nur Transportkosten senken?

Raucht hier jemand "Roth Händle" und kann mir evtl. zumindest die Frage nach dem Geschmack beantworten?


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

powermax on :

Bei der kleinen ist nur "erheblicher Schaden" drin, die große Dosis ist tödlich!

peterpan2k on :

Hey,

vielleicht hat sich die Größe der Zigaretten geändert. Es gibt da mehrere mehr oder weniger offizielle Standards. In Polen beispielsweise kann man sog. "Rockets" kaufen, von denen 40 Stück in eine Schachtel passen, was daran liegt das die Zigaretten wesentlich schmaler im Durchmesser sind.

MfG

Stefko on :

Die Marke heißt so, Rockets bezeichnet also nicht eine bestimmte Zigarettenform, Größe oder Art.
Stef*seit dem WE wieder mit pol. Fluppen eingedeckt*ko 8-)

ladida on :

die rockets gibts auch schon ne weile in deutschland.

ladida on :

wenn man weiß wo, schon :-D

Kinder Maxiking on :

Da ja in einer Schachtel sowieso nur noch ca. 17 Fluppen sind und die Schachteln eigentlich für 20 ausgelegt sind, hat man wohl die Größe angepasst an deutsche Verhältnisse.
So, und ich bin schon 10 Wochen rauchfrei.
8-)

Renatus on :

Ich denke eher, es liegt an der Anordnung der Packungen in der Stange, in der einen liegen die Schachteln nebeneinander und liegen aufeinander, in der anderen stehen sie nebeneinander.

Also bei der großen Packung (- entspricht Schachtel):
=====
Bei der kleinen Packung:
|||||||||

mh? :-)

spun on :

Einmal mit, einmal ohne Filter? Oder einmal Karton und einmal Softbox?

Jemand on :

Roth-Händle sind glaub ich immer ohne Filter in der Softbox.

roteroktober on :

das kraut gibt es mit und ohne filter nur ohne filter bekommt man mehr davon mit*HUSTHUST*

Hanno on :

Mit und Ohne Filter sind auch beide im Softpack.. sehen denn die Packungen in der Stange anders aus? Finde ich eh immer lustig, wie bei Roth Händle der Gesundheitshinweis größer ist als der Rest der Packung...

Klo on :

Ich bin überrascht das es in Bremen Leute gibt die dieses badische Bergmoos rauchen..

sup on :

ich bin überrascht, dass es überhaupt Leute gibt, die dieses Kraut rauchen...

uli on :

Ich bin überrascht, dass es überhaupt Leute gibt, die rauchen :-)

LeJupp on :

Ich bin überrascht, daß es überhaupt Leute gibt.

Der Überraschte on :

2 Blöde ein Gedanke, aber Du wars etwas schneller.

1337man on :

Ich bin überrascht.

Der Überraschte on :

Ich bin überrascht, dass es überhaupt Leute gibt.

nacktnasenwombat on :

Ich bin überrascht!

Der ehmalige Überraschte on :

Ich bin.

Egoist! on :

Ich! Ich! Ich! :-)

SCNR

Sven aus E. on :

Ich bin...

ach, schon gut
:-)

Svenjo on :

Als ehemaliger Raucher finde ich es immer wieder putzig, wenn Leute in Bezug auf Zigaretten von "Geschmack" sprechen.

Nix für ungut Björn :-)

Caracasa on :

Roth Händle - Jetzt 3 cm weniger tödlich pro Stange.

Zwen on :

Tja ka ich weis nur das früher Tabak ausß meiner Heimatstadt da drin war, Lorsch, und das ist noch gar nicht soo lange her ;-)

Lars on :

Da immer (vom Bild her gesehen) immer 2 Schachteln übereinander und 5 nebeneinander liegen, relativ einfach.

Alte Stange, Schachteln noch auf 20/21 Stück ausgelegt. Daher liegen die Zigaretten in den alten Schachteln relativ locker drin und man denkt da fehlt schon was.

Die neuen Stangen, da sind die Schachteln in der breite auf 17 Zigaretten zurecht gestutzt was bei 5 Schachteln nebeneinander diesen Unterschied ausmacht.

Theo on :

Wow, gibts die Glimmstengel immer noch in diesem Layout? Kenn die noch aus meiner Jugend (fast 20 Jahre her), als mein Opa die geraucht hat.

MissEllie on :

Ich bin Nichtraucher, habe mich das aber auch gefragt und irgendwann hat mal ein Kunde fuer mich seine Schachtel direkt aufgemacht: Nicht nur die Stange, sondern auch die Schachtel ist im Vergleich zu der vor ein paar Monaten etwas kleiner geworden ... was daran liegt, dass die 17 Zigaretten darin einfach nur anders reingepackt werden.
Also, die Groeße der Schachtel wurde endlich mal an die tatsaechlich darin enthaltenen Zigaretten angepasst. Frueher waren ja mal 19, dann 18 und jetzt eben nur noch 17 drin, aber bei den meisten Marken hat sich die Schachtelgroeße eben nie gaeaendert. Auch 'ne Form von Kundenverarsche!

Christian2 on :

Einmal ohne Filter im Softpack und einmal mit Filter in der Hartbox.

Katarina on :

Ich kann Dir zumindest die Frage nach dem Geschmack beantworten: beide Stangen schmecken so, dass sich sogar von den allerhartnäckigsten Rauchern viele ihr Laster abgewöhnen würden, wenn sie nur noch die bekämen ;-)

Holger Schupp on :

Wenn du heute erst die neuen Stangen bekommen hast, hat dein Lieferant aber noch jede Menge alter Stangen da gehabt. Wir verkaufen schon seit ca 3 Monaten die neuen Stangen. :-)

Roth-Händle genauso wie Reval haben vor einigen Monaten schon auf eine neue "Verpackungsgröße" umgestellt. Die alte Schachtel war die, in der früher 19 Stück drin waren. Bedingt dadurch das nur noch 17 drin sind, war die Schachtel zu groß. Die neuen Schachteln sind jetzt etwas schmäler, dadurch ist natürlich die Stange kleiner.

Gruß von der ARAL-Tankstelle :-)

Genervter on :

Kann mir mal bitte jemand diese blödsinnige Unsitte erklären, weshalb jemand aus einem normalen Begriff einen mit einem DEPPENLEERZEICHEN macht?

Ich meine, wir haben ein Foto. Dort steht es richtig. Wir haben einen Link zur Wikipedia-Seite. Dort steht es richtig. Und trotzdem wird der Bindestrich einfach entfernt.

Was soll das?

Gugelhupf on :

Kann mir mal bitte jemand diese blödsinnige Unsitte erklären, bei der jemand ein unnormales Wort komplett groß schreibt?

Grundwehrdienst on :

man Hervorhebung

JeriC on :

Sollte das Zeug nicht Schwarz-Lüngle heißen?

Stefan on :

Oder 'Gelb-Zähnle' :-D

Eddie on :

oder Stink-Händle - Die Finger müffeln danach doch auch ne Weile :-P

Mone on :

Mal zum Ursprung zurück... ;-)
Mein Dad raucht schon seit knapp 25 Jahren Roth-Händle.
Wir hatten uns letztens auch gewundert als wir die neuen packungen in der Hand hatten.
Es ist wohl wirklich so, wie oben schonmal irgendwer erwähnte, das sie die Größe der Packung der Anzahl der Zigaretten angepasst haben.
Vom Geschmack her ist alles gleich geblieben.

Danielx on :

hab mir die mal aus spaß gekauft, wiederliches zeug brrr da bleib ich lieber bei normalen ^^

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options