Skip to content

Nur für Einzelstücke

Aus einer Bedienungsanleitung für eine Banknotenzählmaschine:
"· Beachten Sie, dass nicht mehr als eine Banknote zugleich eingeführt wird."
Was meinen die wohl damit...?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jemand on :

Eines muss ich mal eben loswerden: Ich liebe dieses Blog, ich liebe Björn und ich liebe meinen Benutzernamen hier :-)

Herrlich! :-)

hydi on :

Vielleicht ist das die Zählmaschine, die gleichzeitig die Seriennummern scannt, und da wär es ja nicht so doll, wenn dann zwei Scheine auf einmal drin sind ^^

Ingmar on :

Oder sie meinen, dass man beispielsweise nur 5er oder nur 10er etc. gleichzeitig zählen lassen soll, da die Maschine zwischen den Scheinen nicht unterscheiden kann.

_joe_ on :

Jetzt habe ich tatsächlich mein Feierabendbier auf den Bildschirm versprüht :-D.

Alex on :

Sie kann nur bis 1 zählen! Wie sollte sie mit mehr als einem Schein umgehen?

Stefan on :

hehe :-) für einen schein ne zählmaschine - das hat sich ja gelohnt *g
kann das gerät richtiges von falschem unterscheiden??? das wäre ja zumindest schon mal was :-)

Tom on :

Die ist aber nicht von Trautwein, oder?

Dennis Langer on :

YMMD (=

ince on :

Nein, die würde die Scheine abwechselnd nicht zählen und vernichten.

Mallagus on :

Ist doch genial, da muss man am Ende nur die Maschinen zählen, die sind ja viel größer und leichter zu erkennen, multipliziert mit dem Wert des jeweils in der Maschine liegenden Scheins ergibt dann den Gesamtwert - Hallen müsste man vermieten :-)

Herr Olsen on :

Was mich zu meinem Lieblingsakronym und bevorzugtem Geisteszustand führt das/der da lautet: "WTF???"

pop on :

Ist halt eine Schein- Zählmaschine. In Wirklichkeit kann die gar nicht zählen. ;-)

Basti on :

Habe ich letztens im Baumarkt an der Kasse gesehen.. Da füttert die Kassiererin einen kleines Gerät, ähnlich wie der Geldscheineinzug am Fahrkartenautomaten, dass den Schein auf Echtheit prüft und nachdem es alle Scheine einzeln "eingelesen" hat (was durchaus 2-3s dauert pro Schein bei einer schnellen Kassiererin), zeigt das Gerät die Gesamtsumme an.

Stefan on :

hierzulande geht das vermutlich noch - in anderen ländern wird quasi nur mit scheinen bezahlt - da stelle ich mir das doch ein wenig nervig vor :-)

gbg on :

Gibt in Schweden oft solche geschlossenen Kassen. Die Verkäuferin hat dort mehrere einzüge und lässt die jeweiligen Scheine in den dazugehörigen Einzug sortieren.
Das Rückgeld kommt dann auch aus der Kasse, Kleingeld plummst in einen Behälter, aus dem man es sich rausnehmen kann.

Wenn man mit Münzen bezahlt, dann steckt man die in einen Schlitz.

Fand ich beim ersten Mal sehr seltsam, da ich der Kassiererin das ganze Kleingeld in die Hand drücken wollte

JeriC on :

Ist bei einem REWE in meiner Umgebung (in Olsberg im Sauerland) genauso, was mich jedesmal aufs Neue verwirrt o_O

RA Ulbricht on :

1Bit Speicherkapazität :-D

Jürgen on :

Ist für die Einführung von Euro-Scheinen nicht die EZB zuständig? Ich glaube, die lassen sich von dir sowieso nicht vorschreiben, wie und wann die neue Scheine in den Umlauf bringen :-)

Silver on :

aus welcher sprache wurde die bedienungsanleitung übersetzt?

Tennisshop on :

Naja, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, ist unsere Sprache voll von Sexismus...

G on :

Nachdem mich die Uhrzeit bestimmt nicht zu ähnlichen humoristischen Höhepunkten befähigt als meine Vorposter, mal im Ernst: ich denke, es soll sowas heißen wie "achten Sie darauf, dass"...
Also einfach dass halt nicht mehr als ein Schein reingezogen wird.

paeonia on :

Also vorher die Tackerklammern lösen 8-)

Lewz on :

Ich schätze das die banknotenzählmaschine bloß eine banknote einzieht, dass heißt wenn man jetzt 10 scheine reinlegt das immer nur einer zum zählen rausgeogen wird bis der 10 stapel durchgezählt ist...
könnte aber auch sein das die maschine die banknote einzieht und nicht wieder hergibt um sich was neues zu kaufen :-P ;-)

Dunlop Tour. on :

Ich finde die Zaehlmaschinen fuer das Kleingeld ganz gut.
Am Ende des Jahres immer schoen zur Bank und den 5kg Sack reinwerfen :-D . Kommt ganz schoen was zusammen. Wenn man bedenkt das es nur "Kleingeld" ist.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options