Skip to content

493,31 DM

Als wir nun einen alten Schrank, der noch aus der Zeit unseres direkten Vorgängers "KAISER'S" stammt, zerlegt haben, ist uns dieses Etikett einer Gemüsewaage entgegengefallen, auf dem ein Tagesabschluss eben jener Waage aufgedruckt ist. Das Etikett selber ist sogar noch mit "Tengelmann" bedruckt, stammt also sogar noch aus der Zeit vor "KAISER'S"...

Inzwischen ist es fast siebzehn Jahre alt.


Trackbacks

Eberons Blog on : 28.12.90

Show preview
Der Shopblogger hat heute ein fast 17 Jahre altes Etikett einer Gemüsewaage im Laden gefunden. Das Etikett stammt vom 28. Dezember 1990. Einige Kommentatoren erinnern sich (angeblich) noch, was sie an diesem Tag gemacht haben. Auch ich kann mit recht...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Hunter on :

Hunter Item!

GHLing on :

Mülheim a.d. Ruhr ist doch aber nicht so ganz deine Ecke ;-) Sieht für mich so aus, als wäre der Schrank vielleicht mal von dort in deinen (bzw. damals in den KAISERS) Laden gewandert...

Benni on :

Mülheim, sag bitte Mülheim...

Jemand on :

Ich weiss noch, als Tengelmann hier "Schade" hiess. Weiss aber nicht, ob das nur ein regionaler Name war.

Aber sind 493 DM für Gemüse an einem Tag viel oder wenig?

MiniMoppel on :

Hach, das waren noch Zeiten....
An genau dem Tag bin ich 39 geworden.

MiniMoppel on :

Nee, stimmt nicht, soo alt bin ich auch wieder nicht.

Randalf on :

In Zeiten von Thermopapier wird sowas in Zukunft sicher nicht mehr passieren :-)

TAFF on :

Das ist ja witzig. Ich weis sogar noch genau was ich am 28.12.1990 gemacht hab. Da war ich 14 und hab den ganzen Tag WING COMMANDER am PC gespielt.

Siggi on :

Wing Commander war aber auch super!

rene on :

ich war an dem tag auf unserem baggersee. der war da nämlich zugefrohren!

Rinderteufel on :

Ich hoffe du hast zusammen mit Maniac als Wingman den
Fellbällen von der TCS Tigerclaw aus ordentlich eingeheizt! ;-)
Ich hatte Teil 1 auf dem Amiga, und nachher Wing Commander III mit Marc Hamil und co, in den Cutscenes auf dem 486er PC bewundert.
(Oder schon mit dem Pentium 60?!)
Auf jedenfall eine der besten Spieleserien überhaupt,
gab ja damals auch Romane und so dazu zu kaufen.
Leider haben die den Kinofilm ziemlich vermurkst. :-(
Und die Lizenz wird auch nur noch verramscht siehe xbox 360.

Leser on :

Ist 'ne nette Summe. Bei einer angenommenen jährlichen Preissteigerung von 3% wären es bis zur Euro-Einführung runde 700 DM gewesen. Mit der stattgefundenen Umrechnung wären das heute über 700 Euro.

Ar-ras on :

Na an der Umrechnung zum Euro haperts noch bissl :-D

kjd on :

Haha, ich stell mir grade vor, dass man den Leuten vor 17 Jahren gesagt hätte, das dieses Schild bald in einem weltweiten Netzwerk gepostet wird, weil es so unglaublich altmodisch ist. Konzern hat sich geändert, Währung hat sich geändert und was zum Teufel ist Internet?

Tennisschläger on :

Wow, netter Einkaufszettel^^
Versuch ihn doch bei E-bay zu versteigern :-D
Vlt kommt ja ein "KAISER'S" fan und schnappt ihn sich für 10 oder 20 € :-D (was ich eher nicht glaube weil die Leute denken das der Verkäufer blöde wäre)
Bei Google Bilder kann man immer noch Bilder von KAISER'S finden.
Hat der nicht schon pleite gemacht?

Tobias on :

Kaiser's wurde von Tengelmann aufgekauft - in den frühen 90ern muss das gewesen sein. Manche Filialen wurden zu Tengelmann umfirmiert; es gibt aber auch heute noch Kaiser's-Filialen. Ich habe in Berlin eine gesehen und in Köln.

Falk on :

Allein in Münster gibt es sieben Kaisers-Kaffee Geschäfte,
einige mehr in Berlin und wo noch welche zu finden sind, finddet man auf www.Kaisers.de.

Mirko on :

Sind auch Lebensmittel von damals noch vorhanden? ;-)

Tom on :

Mein Gott - 1990.... Das war zwei Wochen, vor ich meine erste große Liebe traf... *gg* Lustig wozu solche "Fundstücke" einen führen können.

Gav on :

Ne, schön, da war ich 2 Jahre alt ;-)
Aber hier in Mülheim gibt's tatsächlich keine Kaisers-Filiale mehr. Heißen inzwischen alle Tengelmann :-D

Supermarktfan on :

Ganz schön alt. Gibt es das Etikett noch?

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options