Skip to content

Platten übrig

Nachdem die neue Wand im Lager nun fertig ist, sind, trotz beidseitiger, zweifacher Beplankung, noch einige der Gipskarton-Platten übrig. Etwas erstaunt war ich darüber, was die Handwerker mir dazu zu sagen hatten: "Die nehmen wir nicht wieder mit. Was sollen wir damit? Wenn wir die jetzt durch die Gegend fahren, werden die nicht besser. Da können wir die gleich wegschmeißen."

Ich sag' dazu nix. :-|

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

mk on :

Preisschild dran und ab in den Laden.

Jan_Eisklar on :

Haben die handwerker die Platten mitgebracht oder hast du die selber besorgt? Wenn die Handwerker die mitgebracht haben, würd ich denen aber was erzählen, die sollen gefälligst ihren Müll wieder mitnehmen.
Wenn du die besorgt hast, dann kann ich verstehen, dass die Handwerker die nicht haben wollen, wenn die die eh nachher wegschmeißen müssen. Wobei die gegen ein kleines Trinkgeld wahrscheinlich bessere Entsorgungsmöglichkeiten haben...

Björn Harste on :

Die Handwerker haben die Platten selber mitgebracht. Mich wurmt, dass die Dinger wohl (von mir) bezahlt wurden.

Jürgen on :

Sowas hab ich ja noch nie gehört O_o

Bianca on :

also das würde ich denen von der Rechnung abziehen. was ist das denn bitte schön für eine Ressourcenplanung? unmöglich

Patrick on :

Nun ja, wenn sie auf der Rechnung stehen, abziehen.

Strolchi on :

Die sind auch bezahlt, wenn die Jungs die wieder mitnehmen.
Wenn deren Chef das erfährt ist er bestimmt sauer, er muss nämlich neue kaufen, weil die Jungs zu faul zum tragen sind.
Na ja, er liest bestimmt hier im Blog, wie die Sache gelaufen ist.

eweiss on :

Wenn Björn sie besorgt hat , kann er sie im Baumarkt wieder zurück geben. Vorrausgesetzt sie sind noch heile...

eweiss on :

Misst ... zu spät ....

Nachholer on :

Neee, die entscheidende Frage ist: Wie wird die Leistung berechnet? Wenn Björn nur die verbauten qm bezahlt, ist der Verschnitt eigentlich egal. Bezahlt er das Rohmaterial als eine Position und die benötigte Arbeitszeit als eine weitere Position, dann isses sein Geld, welches weg geschmissen wird. Egal wie, es ist die Nachfrage bei der ausführenden Firma wert.

SPages on :

Das die Platten ein nich abkönnen nähmlich rumgetragen und gefahren zu werden da habe die Trockenbauer erst mal recht.

Das sie ihre Baustelle nicht besenrein verlassen haben solltest du er einmal mit ihrem Chef besprechen vielleicht sieht er das anders als seine Mitarbeiter.

Wenn du auch mit dem Chef nicht auf eine Lösung kommst behalte die strittigen Rechnungspunkte ein und bezahle den Rest. Die werden dann schon irgendwie an ihr Geld kommen wollen.

SPages on :

eins statt ein
nicht statt nicht
nämlich statt nähmlich

erst statt er

Was schreibe ich eingentlich heute für einen mist :-O

Björn on :

Mist ist ein Substantiv.

*duck*

Sepp on :

Preisschild drankleben und bei dir im Laden verkaufen.....

manuel on :

oder du behältst die dinger einfach und baust damit zwischen regalen kleine wände und hast somit eine kundenführung wie bei ikea.

aber ernsthaft wenn die dinger bezahlter abfall sind würd ich denen was husten

Jürgen on :

Als Jugendförderung an den örtlichen Karate-Verein spenden.

[2ALP] 2 absolut lästige Platten

pop on :

oder eine kleine Box für Ladendiebe draus basteln (nach Befüllung das Wegschmeissen nicht vergessen!) :-)

Robert on :

Oder die Reste vom Maler mit streichen lassen und im Lager deponieren. Wenn dann mal jemand die Wand rammt oder sonstwie demoliert, hast Du was zum einsetzen.

YGWYPF on :

You get what you pay for. ;-)

Fliege on :

na logisch ist das so richtig. Die Kosten nur ein paar Cent.

Carsten on :

Die solltest du besser mal behalten, dann kannst du wenigstens das Loch vom Automaten schliessen, falls du ihn in ein paar Wochen wieder raus wirfst ;-)

fredi on :

Der Kommentar war jetzt aber fies^^

Ronny on :

Wenn die Abrechnung der Wand in m² erfolgt dann würde ich die übrig gebliebenen Platten von der Rechnung abziehen und die sollen ihren Müll gefälligst mitnehmen den du musst dann vielleicht noch Zahlen da es Bauabfall ist.

JC on :

Wenns noch große Platten sind: An die Wand spaxen und an den kritischen Stellen eine dreifach beplankte Wand draus machen!

Tennisschläger on :

Na auch gut !
Wollten sie dir noch ein Souvenir da lassen :-D
Ich würde es annehmen und behalten.
Falls mal irgendwo ein Loch enstehen sollte weist du womit du es schliesen kannst :-D

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options