Die Wand
Die den Kunden zugewandte Seite ist schon fast fertig. Nun muß die Wand nur noch verspachtelt und schließlich gestrichen werden. (Gestrichen wird natürlich der komplette Raum und auch der Fußboden.)
Das Teilstück, in dem der Leergutautomat steckt, werden wir übrigens dunkelrot streichen, damit das Gerät optisch etwas näher am Verkaufsraum ist. Für die restlichen Wände gibt es noch keine Pläne. Da werden wir in den nächsten mal mit einer Farbtabelle experimentieren.
Einer der Handwerker hat eben scherzeshalber eingeworfen, die entstandene Fläche doch als Café zu nutzen. Eine geniale Idee. In der Vergangenheit hatten wir im Laden immer einen Tisch stehen, auf dem wir Kaffee aus Fairem Handel verkostet haben. Ich glaube, diese neu geschaffene und schwer nutzbare Fläche müsste ideal dafür geeignet sein, diese Tradition fortzusetzen.

Das Teilstück, in dem der Leergutautomat steckt, werden wir übrigens dunkelrot streichen, damit das Gerät optisch etwas näher am Verkaufsraum ist. Für die restlichen Wände gibt es noch keine Pläne. Da werden wir in den nächsten mal mit einer Farbtabelle experimentieren.
Einer der Handwerker hat eben scherzeshalber eingeworfen, die entstandene Fläche doch als Café zu nutzen. Eine geniale Idee. In der Vergangenheit hatten wir im Laden immer einen Tisch stehen, auf dem wir Kaffee aus Fairem Handel verkostet haben. Ich glaube, diese neu geschaffene und schwer nutzbare Fläche müsste ideal dafür geeignet sein, diese Tradition fortzusetzen.

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Jemand on :
Niemand on :
Sonst noch Wünsche?
Reste in der Flasche können auch mit in den Automaten gesteckt werden.
Pepper on :
Eine Couch und ein Fernseher. Und eine Spielwiese für die Kleinen.
*duckundwech*
Hannes on :
mit den eingesparten personalkosten dürfte das ja recht schnell bezahlt werden können.
Stefan on :
Brom on :
Stefanie on :
Anke on :
Ich hab meine Flaschen heute bei Penny abgegeben und es stank derbe nach verschaltem Bier in Kombination mit allem möglichen, wo ich grad echt nicht drüber nachdenken will.
Theoretisch fänd ich nen Waschbecken nicht verkehrt, aber die Mühe wird sich keiner machen wollen. Aber dafür ist es eh zu spät, Waschbecken aufputz ist Schwachsinn
Hendrik on :
Markus on :
Tennisschläger on :
Aber den Fußboden würde ich nicht streichen. Wird doch nur dreckig. Ich würde lieber Fliesen verlegen lassen. Fliesen kann man leicht reinigen und sie sind optisch auch gut geeignet.
Teppich wäre eigendlich das beste^^
Aber wie gesagt. Wird nur dreckig.
SPages on :
der jörg on :
was wirds denn für eine Tür? Schwingtür...
Tür mit Knauf oder Klinke? Kann da jeder rein ?
Fluchttür?
Ich warte auf die ersten Messergebnisse, wie lange Björn dann vom Büro zur Kasse braucht (insbesondere, wenn die Hindernisse aufgestellt werden - Mülleimer, Kisten, Sofa, Wartestühle ...
Wippsteert on :
Die Ladendiebe bekommen auch einen größeren Vorsprung.
kgh on :
Michaela on :
Bernd on :
Könnte ich mir auch gut auf der FLäche vor dem Automaten vorstellen. Wenn man das ganze danach dann schön versigelt, dringt auch keine Flüssigkeit. Damit alles schön bleibt, dann nur von Zeit zu Zeit etwas Wachs drauf.
Ceryl on :
Gruß von jemandem der's auch net schnallt wie rum die Flaschen in den Automaten gehören, sich davon aber nicht stressen lässt.. (bei den wenigen Flaschen die bei mir anfallen)!
PinkPüppi on :
Benni on :
sven on :
Ich glaube nicht, dass der Raum jemals gastlich sein wird. Da drin wirds aus dem Automaten nach Getränkeresten müffeln, und von manchem Flaschensammler der lange in dem Raum verbringt wirds da auch nicht grade duften
Eine Belüftung wäre vielleicht keine schlechte Idee gewesen.
Ich bin gespannt wie lang die Tür noch unramponiert aussieht wenn da alle Ware durchgeschoben wird.
Markus on :
An die Wand gegenüber könntest Du die Bilder vom Umbau in etwas größerem Druck anbringen. Oder ein Panoramabild vom einem Getränkelager mit vielen Kisten oder eines aus Deinem Markt oder irgendwas anderes.
Da man vor den Automaten meist sehr lange warten muss, bis die vor einem fertig sind, ist es dann wenigstens nicht langweilig - und das stört mich am meisten daran.
Du könntest natürlich auch über den Glasbausteinen einen Beamer anbringen und das Blog immer aktuell auf die Getränkewand projizieren.
Gibt's eigentlich einen Wettbewerb für Vorschläge?
das ich ich ich on :
Aber ich würde vorher beobachten, wieviele Leute da so im Schnitt stehen und wie lange der einzelne überhaupt da steht. Anhand dessen dann überlegen, ob sich dort prinzipiell Multimedia lohnt. Die hinterleuchtete Glaswand find ich gut.
Aber einen Beamer - ich weiß nicht...
Evt. tut es auch ein in die Wand eingelassener TFT (natürlich hinter (Acryl-)Glas).
Helmut on :
Sparlogoverkäufer on :
Ein RIESIGES
SPAR-LOGO
auf dem Boden!
Jim Beam on :
Helmut on :
SPages on :
Björn on :
Jürgen on :
Stefan on :
Viele Grüße
Ar-ras on :
Kreativkopf on :
Jürgen on :
321 on :
Bobo on :
Das mit dem Waschbecken war ne Superidee von Björn, aber wahrscheinlich der Streichliste zum Opfer gefallen. Immer wenn ich in der Nähe von so einem Ding bin und Flaschen abgegeben habe, habe ich das Bedürfnis mir die Finger zu waschen. Oder aber man tränkt den Automaten jeden Tag einmal mit Sagrotan, damit das nicht mehr so stinkt!!
Übrigens das mit der Resteentsorgung scheint nicht sehr weit hergeholt. Letztens habe ich einen gesehen im Anzug und Krawatte der hat mindestens eine halbe Flasche Bier in den neben dem Automaten befindlichen Mülleimer gekippt. Ich war echt schockiert und musste mindesten ne halbe Minute mit offenen Mund stehenbleiben. EKELIG!!!
JC on :
Tennisschläger on :
...dann wäre es ja NOCH enger und der Preis spielt auch ne Rolle
mk on :
Apropos: Ein bisschen böse bin ich dir ja immer noch, dass du meine Interviewanfrage einfach so ignoriert hast...