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Ned Flix

Ein junger Mann stand etwas verloren an der Lagertür und bat um Hilfe. Er hatte bei uns eine Netflix-Guthabenkarte gekauft und war etwas überfordert damit, das Guthaben seinem Konto zuzuführen.

Ich ging zu ihm hin und erklärte so langsam, dass er die einzelnen Schritte an seinem Smartphone nachvollzeiehn konnte: "Geh in die Netflix-App, dann in deine Account-Einstellungen …"

Den Hinweis, dass er dann auf den Menüpunkt "Guthaben aufladen" (oder so ähnlich) gehen kann, bekam er gar nicht mehr, dann nach "Account-Einstellungen" unterbrach er mich: "Ich habe keinen Netflix-Account."

Joah, das machte es für den Augenblick geringfügig komplizierter.

Ich sagte ihm, dass er den Account erst einmal anlegen muss, das aber besser in Ruhe zu Hause erledigen solle. Das wollte ich ihn, ohnehin gerade hoffnungslos überfordert, nicht auch noch zwischen Tür und Angel machen lassen.

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