Skip to content

König Kunde ist eine harte Nuss

Gerade erst gefunden: taz vom 27.10.06

Greenpeace scheitert an König Kunde

Ja, glaubt mir endlich - Kunden können schwierig sein. :-)

Apropos Greenpeace: Zur Aufkleber-Aktion (nicht nur) hier im Laden Anfang Oktober gibt es jetzt einen weiteren Nachtrag:
Nachtrag 3: Die Aktion kam zwar von Greenpeace, die Aufkleber auch, aber die Bremer Greenpeace-Gruppe hat nichts damit zu tun, die kennen unser Engagement. Sehr eigenartig. Ob einer von der Konkurrenz uns damit schaden wollte...?

Trackbacks

Speedking on : Mineralwasser mit Uran

Show preview
Auf Grund dieses Eintrages beim Shopbloggerbin ich eben mal bei Greenpeace auffe Seite gewesen,hab' ich mal bei foodwatch was rumgestöbert.Und da in unserem Hause viel Mineralwasser getrunken wird, habe ich mal die Firmen angemailt,die unsere Mineralwässe

Comments

Display comments as Linear | Threaded

ofenbernd on :

Schaden vielleicht nicht, aber die Aufmerksamkeit haben sie schon erregt.

Muschelschubserin on :

Hm, ich möchte gerne glauben, dass es weniger an den Kunden lag als an einer falschen Herangehensweise oder Planung intern bei Greenpeace. Zu viel Geld oder eben daran, dass man von Greenpeace (wie im Artikel erwähnt) vielleicht keinen Rat erwartet, sondern Aufklärung. Wobei das eine ja das andere irgendwo bedingt.

Jedenfalls hoffe und glaube ich nicht, dass "die Kunden" zu blöde sind, ihre eigene Verantwortung zu erkennen. Viele Menschen möchten lieber wegsehen, weil das die einfachere Lösung ist, aber letzten Endes landet man immer beim Einzelnen, der etwas ändern kann. Ich hoffe, das wissen die meisten und nehmen das auch Ernst.

Ich finde das Auflösen der Aktion schade, denn ich halte es für wichtig an der Basis (dem Einzelnen) zu arbeiten. Allerdings hab ich bis grad noch nie was von dieser Greenpeace-Verbraucherorganisation gehört.

Sai on :

Ich denke eher, dass einer von den Aktivisten zu aktiv wurde. Vermutlich ist es incht bis zu jedem einzelnen durchgedrungen, wie sehr ihr euch engagiert bzw. er oder sie hat das nicht als Grund gesehen,euch mit den Aufklebern zu verschonen.

Kuddel on :

Nun, normalerweise hat Björn zu jedem Eintrag so 10 bis 20 Kommentare. Bei der Greenpeace-Aktion waren es weit über 50 Kommentare. Also, dass die Aktion nichts gebracht hat, kann so keiner sagen.
Gruß
Kuddel

3 Alternative Linke Nerven Richtig

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options