Fremde Leute
Anruf eines Mitarbeiters einer Firma, die mir "Impulsartikel" anbieten wollte. Was genau, sagte er mir am Telefon jedoch ausdrücklich nicht. "Da würde gerne morgen unser Außendienstler bei Ihnen vorbeikommen und Ihnen das mal im persönlichen Gespräch vorstellen", wich er aus.
"Dann schicken Sie mir einfach mal ein paar Infos per E-Mail", bat ich ihn.
"Per E-Mail versenden wir generell gar kein Material. "
"Schade. Ich rede nicht gerne mit fremden Leuten, da kommen wir wohl nicht zusammen", entgegnete ich. Vielleicht lässt er sich ja so überzeugen, mir doch Infos rauszurücken – dachte ich auf dem Holzpfad wandelnd.
Der Anrufer spottete noch, dass ich bei meinem Job dann wohl ein Problem hätte, da wir ja in einem Supermarkt ständig mit fremden Leuten zu tun haben, und legte ohne weiteren Kommentar auf. Da habe ich wohl nicht viel verpasst, glaube ich.
"Dann schicken Sie mir einfach mal ein paar Infos per E-Mail", bat ich ihn.
"Per E-Mail versenden wir generell gar kein Material. "
"Schade. Ich rede nicht gerne mit fremden Leuten, da kommen wir wohl nicht zusammen", entgegnete ich. Vielleicht lässt er sich ja so überzeugen, mir doch Infos rauszurücken – dachte ich auf dem Holzpfad wandelnd.
Der Anrufer spottete noch, dass ich bei meinem Job dann wohl ein Problem hätte, da wir ja in einem Supermarkt ständig mit fremden Leuten zu tun haben, und legte ohne weiteren Kommentar auf. Da habe ich wohl nicht viel verpasst, glaube ich.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
unregistrierter User on :
Wenn die vor dem Termin schon Infos raus geben, erwarten die wohl ein Nein.
Anrufer, die mir nicht in 3 einfachen Sätzen umreißen können, welche Dienstleistung sie mir anbieten, haben keine Chance. Da gibt es auch bei mir viele, die entweder auf "mein Kollege wird das im Termin erklären" oder auf "Unser System ist total toll und mehrwertig und so anders, das kann ich Ihnen am besten im Termin erklären" ankommen. Am Ende sind das dann immer Dienstleistungen, die mir bereits 10mal angeboten wurden und kaum Variationen enthalten.
Hendrick on :
Da hast Du bei den Artikeln definitiv den richtigen Impuls gehabt.
eigentlichegal on :
Das sind Impulsartikel. mit denen man beim Besuch die Ladenbesitzer überrascht und die dann spontan entscheiden "Die Artikel muss ich verkaufen"
Da kann man natürlich vorher nicht verraten, worum es sich handelt. Sonst hat man ja viel zu viel Zeit zu dem Ergebnis zu kommen, dass man das gar nicht braucht.