Pringles - 200g wird 170g
Pringles werden momentan und seit ein paar Wochen schon teuer. Aber nicht durch eine konkrete Preiserhöhung sondern durch eine Verkleinerung der Packung.
Naja, die Packung selber ist nicht kleiner geworden - nur der Inhalt hat sich um 15% verringert: Aus ehemals 200g wurden heimlich still und leise 170g:
"Even more delicious" trifft meiner Meinung nach auch nur bedingt zu: Selbst meine ehemalige Lieblingssorte "Hot&Spicy" reißt mich in der neuen Ausführung nicht mehr vom Hocker...

Naja, die Packung selber ist nicht kleiner geworden - nur der Inhalt hat sich um 15% verringert: Aus ehemals 200g wurden heimlich still und leise 170g:
"Even more delicious" trifft meiner Meinung nach auch nur bedingt zu: Selbst meine ehemalige Lieblingssorte "Hot&Spicy" reißt mich in der neuen Ausführung nicht mehr vom Hocker...

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Diplomblogger on :
Sebastian on :
bbr on :
Arbeitsmarkt-Situation. bbr
Hife on :
Martin on :
Monk on :
http://www.wdr.de/tv/markt/20060925/b_4.phtml
Monk
Roland on :
Weiß jemand, ob die kleinen Packungen (für Kinos, etc) auch verändert wurden, bzw. der Inhalt?
Jens on :
Ich habe zwar den Unterschied nicht mehr im Kopf, aber der Unterschied bei den kleinen Packungen war zumindest da. Naja, dafür gibt es ähnliche Chips hier ja auch in Tüten (mit anderen Geschmacksrichtungen, Tomate, Hühnchen-Barbeque - nein Hund habe ich noch nicht gesehen).
Dani S. on :
anscheinend, um den Leuten vorzugaukeln, dass die Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht die Produkte teurer macht. Könnt ich Anfälle kriegen bei sowas, da wird man doch von vorne bis hinten verarscht...
Ben on :
Siggi on :
Fincut on :
Klugscheisser on :
wer müllerprodukte kauft ist selber schuld.
Khabarakh on :
Kruce on :
The Renitenz on :
Gab es bei Stiftung Warentest nicht mal einen Wettbewerb mit dem Namen "Mogelpackung des Monats"? Wäre ja durchaus ein Kandidat
Niels on :
Die Packung dürfte also noch genauso voll sein wie früher.
Eine Mogelpackung wäre es nur, wenn jetzt die oberen 5 cm der Packung leer wären.
Sabrina on :
Wäre ja noch schöner, wenn Packungsangaben nun in Volumen gemacht werden dürften.
Martin on :
Konstantin on :
Sabrina on :
Es ist dabei irrelevant, dass die korrekte Menge angegeben ist.
Niels on :
Sebastian on :
Auf Pringles gab es ein Produkt Relaunch. Bei diesem Relaunch wurde nicht nur das Packungsdesign verändert, sondern auch der Chip selbst verbessert. Eine neue Chip-Formulierung sorgt dafür, dass der Chip noch knuspriger ist und besser schmeckt. Der Chip selbst wurde dadurch dicker und leichter. Die Anzahl der Chips in der Dose wurde von 95 auf 90 Chips reduziert. Zum anderen haben wir unser Packungsgewicht dem Markt angepasst, auf dem im Durchschnitt eher 170g zu finden sind.
Was für eine verdrehte Logik.
In der Dose ist Platz genug. Da war schon immer sehr viel Luft oben.
Cator on :
Was?! Werden Chips nicht mehr gebacken sondern formuliert?
ofengabi on :
Schön, daß der Shopblogger das rechtzeitig merkt, dann kann man sich wenigstens zur richtigen Zeit ärgern.
Alex on :
StevieMC on :
Zusätzlich kommen noch falsche Gewichtsangaben 'a la 300g laut Verpackung,
aber nur 275 g reell drin dazu. Beide Beispiele ein nettes Zubrot für den Hersteller. Schön, wenn so etwas mal publik gemacht wird. Der Supermarkt, der das Produkt verkauft wird natürlich nicht gefragt und darf die erbosten Kunden beruhigen - leider auch bei Produkten, die man nicht einfach mal gerade aus dem Sortiment kicken kann.
Ich stehe bei Kartoffelchips auf funnyfrisch, einfach lecker!!!!
@alle: was mögt ihr denn so für Sorten????
diXon on :
Rinderteufel on :
Die sind Günstig, und schmecken viel besser als die
ganzen Bahlsen ähh Lorenz und Funnyfrisch Chio und wie sie alle heißen.
An sonnsten wohl noch Walkers Thai Sweet Chilli von Björn.
(Nur da komme ich leider nicht sehr oft vorbei.)
Wippsteert on :
Im Whiskas-Beutel gibt es nur noch 80g statt ehemals 100g!
Auch bei abgepacktem Aufschnitt gibt es oftmals nur noch 80g
statt 100g fürs gleiche Geld!
Aldi hat bereits im September die Artikelpreise um 4 - 6 cent angehoben
und macht uns nun klar, daß alle Preise bis zum nächsten
Jahr eingefroren wurden!
DALÜ - Der Anschiß lauert überall
Louffi on :
hp on :
Und Hofer hat noch nicht weniger für mehr verkauft...
Tin@ on :
Hochwertiges Futter ist zwar erstmal teurer, das Katzenviech braucht davon aber sehr viel weniger (meist nur die Hälfte im Vergleich zu Whiskas-Mist), sodass die Kosten kaum teurer sind. Auf Dauer ist die Mietze gesunder und braucht (weil weniger Futtermenge) zum Beispiel auch weniger Streu.
Sogar bei Aldi und Penny gibt es 4% Futter, das ohne Getreide und Zucker auskommt. Es lohnt sich mal auf die Inhalststoffe zu schauen.
URS on :
Dominik Gawin on :
7 Cesaren Preisen Rom
7CPR
Björn (aber ein anderer) on :
Klickst Du hier
URS on :
Sabine on :
Aber ich würde das, was mir schmeckt oder gefällt, trotzdem weiterkaufen, ich bin der Typ-ich-weiß-nicht-was-die-Margarine-kostet-Einkäufer
Ich würde dafür dann eher 1x alle 14 Tage einkaufenn (außer Brot/Metzger), das rechnet sich bei mir eher, wenn ich nicht von so vielen Nebenprodukten verführt werde ...
Christian Nobis on :
Alle Welt beswert sich, dass die Menschen zu dick sind, das Essen zu fett und die Portionen zu groß. Gerade "Supersize me" ist da ein Beispiel für.
Nun nehmen einige Hersteller halt das Ruder in die Hand und erzeihen die Menschen wieder zu gesünderen, kleineren Portionen. Das nur Schritt für Schritt und versteckt damit das keiner merkt aber sonst ginge das gar nicht. Auch den Preis muss unbeding gleich bleiben, sonst funktioniert das ganze nie. Wenn der Preis dementsprechend gesenkt würde, würden die Menschen 1. Verdacht schöpfen, dass da etwas nicht stimmt und 2. von dem erspartem evtl. dann Produkte von Firmen kaufen, die nicht an ihr Wohl denken.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Ronny on :
Das hat nichts mit dem Wohl der Käufer zu tun, sondern ist einfach die unauffälligste (aber dreisteste ) Art, den Preis mal eben um einiges zu erhöhen, da es den meisten Kunden wahrscheinlich gar nicht erst auffallen wird.
Christian Nobis on :
Erik on :
Christian Nobis on :
hätte ich wohl doch kennzeichnen sollen, aber alle meine Ironietags habe ich einen Kollegen für das Heiseforum geliehen, da blieb nur noch ein Smily am Ende, den hatte ich noch rumliegen.
Gruß Christian
Juuro on :
Sojo on :
Was sonst soll er machen? Er lebt vom Verkauf dieser Dinge.
Indiana on :
Klugscheisser on :
kann aber leicht möglich sein das es ständig mehr produkte werden und wieder alles am alten platz steht.
Danny on :
Müllermilch zu teuer? Naja, die Mibell-Milchbecher, die's beim Edeka gibt, kaufe ich in großen Mengen, weil sie mir eh besser schmecken (bzw. der Inhalt besser schmeckt) als Müllermilch.
Tin@ on :
Parus on :
Gibt's übrigens auch mit Paprika, z.B. bei Tegut
Allerdings finde ich die Kettle Chips (http://www.kettlefoods.co.uk) noch besser, man bekommt sie nur leider sehr selten hier in D.
teschi on :
Würz on :
lovntola on :
HaPe on :
Otze on :
Marc on :
rasentraktorbloger on :
Marty on :
Karsten on :
ebayblogger.de on :
LeSmou on :
es gibt genügend andere alternativen die zwar teurer sind aber die katze wird gesünder ernährt, sie frisst nicht so große mengen wie vorher und weniger streu isses auch. einfach mal auf die inhaltsangaben schauen...
das argument dass dann gerne kommt ist: "meine katze frisst aber nichts anderes". DOCH. tut sie. wenn sie wirklich hunger hat isst sie auch das neue futter. das ist so wie mit kindern die man jahrelang nur mit pommes und fast food ernährt. die wollen dann auch kein gemüse sondern hauptsache fett, zucker und salz. kann auch süchtig machen...
LeSmou on :
StevieMC on :
Bin mal gespannt, was sonst noch alles "auffliegt"...,-)
alex on :
katzencontent saugt derbe
Jan on :
Volker Schepker on :
sancho on :
Biggi on :
Grüße aus der Nähe
Biggi
bbr on :
edgar on :
Peter Denzer on :
Ralph on :
Aber leider wurde mit dem Relaunch auch meine Lieblingssorte Texas BBQ aus dem Sortiment genommen.
Werde mich jetzt mal nach einer Alternative umschauen.
die Naturals von Lorenz schmecken auch sehr gut, sind aber preislich ja total abgefahren.
bbr on :
5 Dosen a 200 g(versch.Sorten) zu 5,-€
gesehen bei THOMAS PHILIPPS SONDERPOSTEN
ab 16.11.06
loafung on :
René on :
Tihass on :