Entschuldigt
Ein älterer Stammkunde sprach mich an und entschuldigte sich dafür, dass er sein Brot beim Discounter an der Ecke kauft.
"Ich komme so gerne zu Ihnen in den Laden, aber dieses eine Brot vom Penny schmeckt mir einfach so gut, dass ich darauf nicht verzichten möchte. Aber alles andere hole ich ja hier ein."
Klar, entschuldigt.
"Ich komme so gerne zu Ihnen in den Laden, aber dieses eine Brot vom Penny schmeckt mir einfach so gut, dass ich darauf nicht verzichten möchte. Aber alles andere hole ich ja hier ein."
Klar, entschuldigt.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Lars on :
Und sehr sozial, das auch noch zu entschuldigen
9DFKQ
9 Dicke Frauen Kaufen Quarktaschen
mitarbeiter on :
es ist wirklich interessant die reaktionen der leute zu sehen, die fast ausschließlich bei discountern einkaufen. die sind richtig überrascht, wenn man freundlich ist. ein "tschüss und schönen tag noch" im gehen verwirrt manch einen zutiefst....
Birgit on :
mitarbeiter on :
peter brenner on :
peter brenner on :
mitarbeiter on :
bremer on :
Als ich diese Woche mal wieder die Gelegenheit nutzte, kurz zu Björn's Laden zu gehen (was so ein Blog alles bewirken kann - erstaunlich
Kurz: Er hat die Kunden wie Menschen, mit denen er (im Namen der Firma) handelt, behandelt, mit Betonung auf Menschen! Klasse
AbuAbdeen on :
So, nun aber genug geschwärmt! Björn, kannst ja mal bei Penny gucken und probekaufen...vielleicht überzeugt es Dich ja auch und Du übernimmst es in Dein Sortiment? Würde auf jeden Fall gut passen und dürfte den Umsatz erheblich steigern...jedenfalls würd ich dann bei Dir alle zwei Tage ein Brot kaufen!
Grüße aus der Nachbarschaft
AbuAbdeen
Wilhelm on :
Ich erinnere mich an einen (Blind-)Test zwischen Brot vom Bäcker (teuer), Brot aus normalen Supermarkt (mittel) und Brot vom Discounter (billig). Es gewann das billige Brot vom Discounter, gefolgt vom normalen Shop (beide bezogen ihr Brot aus der gleichen Fabrik). Der Bäcker bekam die rote Laterne.
Interessant wäre indes die Variante einer Entschuldigung eines "Stammkunden" für den Ladendiebstahl in einem anderen Laden: "Sorry, aber die haben die bessere Ware."
Andre Heinrichs on :
G@ME ST@R on :