Skip to content

Barzahlung

Mit den meisten Lieferanten rechnen wir bequem über unsere Großhandlung ab. Einfach ausgedrückt werden dort die Rechnungen gesammelt und letztenendes nur an uns Einzelhändler weitergeleitet. Dafür gibt es oftmals noch vorteilhafte Sonderkonditionen. Nicht immer sind diese Konditionen für alle Artikel eines Lieferanten ausgehandelt.

Und so habe ich eben bei meinem Coca-Cola-Fahrer für den Großteil der Lieferung einen Lieferschein und für zwei Kisten einer speziellen Fanta-Sorte eine Rechnung bekommen, die ich direkt bar bezahlen mußte.

Die Vorgehensweise ist völlig korrekt, aber irgendwie ist es schon ein seltsames Gefühl, die Ware bei seinen Lieferanten gleich bar bezahlen zu müssen... :-|

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Messl on :

was für eine sorte? weil demnach hat die spar sie ja nicht gelistet?!?

Eleonore on :

Wie sang doch Ingo Insterburg:
Nur ungern nimmt der Handelsmann
statt baren Geldes Stuhlgang an.

Jürgen on :

Ich hab auch schon mal an einer Bar gezahlt. Was ist daran besonders?

[7EHJQ- 7 Einzelhändler haben juhtes Quellwasser]

Old McDonald on :

Der Herr Harste scheint nimmer sehr Kreditwürdig zu sein.....

Nur Spass, sowas soll vorkommen....

Arne on :

Na, wenn er auch erst 40 Kisten Bratlinge bestellt und die dann nicht nehmen will, dann wird er halt nur noch so beliefert ;-)

Karsten on :

Der hat bestimmt den Blogbeitrag gelesen, in dem du dir selbst mangelnde Kreditwürdigkeit bescheinigst. Da wollte er zumindest etwas Geld schon mal drin haben. ;-)

Andre Heinrichs on :

Mipft. Ich wollte jetzt auch nochmal auf dem Beitrag in Sachen Kreditwürdigkeit rumreiten, aber das haben hier ja andere Kommentatoren schon gemacht...

Lasse on :

Er hat bestimmt eine geheime "Fanta Pink Grapefruit" Quelle.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options