Barzahlung
Mit den meisten Lieferanten rechnen wir bequem über unsere Großhandlung ab. Einfach ausgedrückt werden dort die Rechnungen gesammelt und letztenendes nur an uns Einzelhändler weitergeleitet. Dafür gibt es oftmals noch vorteilhafte Sonderkonditionen. Nicht immer sind diese Konditionen für alle Artikel eines Lieferanten ausgehandelt.
Und so habe ich eben bei meinem Coca-Cola-Fahrer für den Großteil der Lieferung einen Lieferschein und für zwei Kisten einer speziellen Fanta-Sorte eine Rechnung bekommen, die ich direkt bar bezahlen mußte.
Die Vorgehensweise ist völlig korrekt, aber irgendwie ist es schon ein seltsames Gefühl, die Ware bei seinen Lieferanten gleich bar bezahlen zu müssen...
Und so habe ich eben bei meinem Coca-Cola-Fahrer für den Großteil der Lieferung einen Lieferschein und für zwei Kisten einer speziellen Fanta-Sorte eine Rechnung bekommen, die ich direkt bar bezahlen mußte.
Die Vorgehensweise ist völlig korrekt, aber irgendwie ist es schon ein seltsames Gefühl, die Ware bei seinen Lieferanten gleich bar bezahlen zu müssen...
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Messl on :
Eleonore on :
Nur ungern nimmt der Handelsmann
statt baren Geldes Stuhlgang an.
Jürgen on :
[7EHJQ- 7 Einzelhändler haben juhtes Quellwasser]
Old McDonald on :
Nur Spass, sowas soll vorkommen....
Arne on :
Karsten on :
Andre Heinrichs on :
Lasse on :