Mopp
Unsere Putzfrau Fußbodenkosmetikerin hat einen neuen Mopp gekauft. Sie sagte zwar, dass sie das Geld von mir dafür gar nicht wiederhaben möchte, aber irgendwie stört mich der Gedanke daran, dass sich meine Mitarbeiter ihre Werkzeuge selber kaufen.
Weil sie auch gar nicht vorhatte, sich das Geld von mir wiedergeben zulassen, kaufte sie das Teil natürlich ohne mich vorher darüber zu informieren und hat auch gar nicht daran gedacht, sich eine Quittung oder einen Kassenbon für den Wischmopp mitgeben zu lassen. Die hätte ich aber trotzdem schon gerne für's Finanzamt gehabt.
Vielleicht 'ne Schachtel Pralinen als Dankeschön, wenn sie schon kein Bargeld von mir annehmen möchte?
Weil sie auch gar nicht vorhatte, sich das Geld von mir wiedergeben zulassen, kaufte sie das Teil natürlich ohne mich vorher darüber zu informieren und hat auch gar nicht daran gedacht, sich eine Quittung oder einen Kassenbon für den Wischmopp mitgeben zu lassen. Die hätte ich aber trotzdem schon gerne für's Finanzamt gehabt.
Vielleicht 'ne Schachtel Pralinen als Dankeschön, wenn sie schon kein Bargeld von mir annehmen möchte?
Trackbacks
schmitzmoor.de on : www.moppblogger.de?
Show preview
Der Shopblogger berichtete vor ein paar Tagen über seine Probleme mit dem Arbeitwerkzeug der angestellten Fußbodenkosmetikerin (http://www.shopblogger.de/blog/archives/3266-Mopp.html).
Prompt frug ich mich, ob’s nicht schon ein Blog unter www.m...
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Trelane on :
Bernd on :
Robert Schreiner on :
[7BHLW] 7 bengalische Hülsenfrüchte lassen wehen
Andre Heinrichs on :
[zltrf - zu laute Tröten riechen faul]
nichtderjens on :
Eve on :
[3 hilfreiche Kosmetikerinnen putzen Yggdrasil]
Hiwelt on :
[3FMWY : 3 Freunde Mimirs wässern Yggdrasil]
Zeus on :
achja und natürlich könnt ihr so nebenbei mal meine geniale Page besuchen
MfG Zeus
Hajo on :
Peter on :
Ich habe war selber schon im Reinigungsgewerbe tätig. Ich würde mich mit dem Begriff Fußbodenkosmetikerin nicht angegriffen fühlen.
Immer diese political corectness is doch zum w***g
Anonymous on :
"Fußbodenkosmetikerin" habe ich noch nie gehört... nur "Reinemachefrau".
Andre Heinrichs on :
[4cert - Das ist definitiv füer ein Computer Emergency reaction(?) Team]
Eve on :
reactivation?
rescue?
Daniel on :
Hä?
URS on :
Wenn da steht: "Raumpflege" -- dann bringt doch der Dienstleister die Arbeitsmittel mit (OK, Wasser gibt's für umsonst)?
Oder Björn stellt die Arbeitsmittel, und die Dienstleisterin Zeit und Kraft (Also "Arbeit"). Dann kann Björn auch bestimmen, daß nur mit "Frosch" geputzt wird -- oder nie mit "Frosch".
Ich merke gerade schon: das mit den Pralinen ist eine salomonische Idee.
[4HLTV: Fier heute läuft's Tagebuch voll]
Tobias K. on :
Und was wolltest Du denn dann bei der Steuer angeben, wenn sie mit einem nicht durch Jahr kommt? "Möppse"?
Malte on :
"Mopp-Elfe" (Mit Deppenbindestrich, damit niemand behaupten kann, ich hätte mit bei "Moppel-Fee" verschrieben
katrin on :
Sollte sie angestellt sein (und sei es nur als Aushilfe) - und du musst ja eigentlich das Putzgerät stellen, solltest du ihr tatsächlich mindestens eine Schachtel Pralinen schenken
Xaxis on :
2 Kranke Männer Nahmen Quallen (2KMNQ)
mufti on :
Was brächte die Rechnung beim Finanzamt und was kosten die Pralinen?
Also zahl der Frau den Mopp und sie hat ihr Bargeld wieder. Da ist sie am zufriedensten.
tsts
Björn Harste on :
Mit Quittung reduziert sich der zu versteuernde Gewinn und der Preis verringert sich rund auf die Hälfte.
Ob ich nun für etwas, das z.B. 10 Euro kostet, 5 Euro oder 15 Euro zahlen muß, finde ich schon nicht unerheblich.
Eine Sorge, die Privatpersonen nicht haben.
Ronald Werner on :
(früher war das steuerfrei, heute bestimmt nicht mehr, aber vielleicht wurde es ja vergessen)
(Ich hätt ja gerne -> wurd´s
Jörg Holzmüller on :
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Mitarbeiter mit ihren eigenen Sachen einfach sorgfältiger umgingen als mit Firmeneigentum. Das beste Beispiel war ein Fahrer, der sehr pfleglich mit seinem privaten Auto umging, früh die Gänge hochschaltete und der Wagen von innen wie geleckt aussah.
Und dann der Firmenwagen von ihm: Kavalierstart, leere Zigarettenschachteln im Wagen und auch hier und da mal ein e kleine Beule. Als ich ihn fragte, warum er mit dem Firmenwagen nicht genauso umgeht wie mit seinem Privatfahrzeug kam als Antwort: Der gehört doch nur der Firma.
Jörg Holzmüller on :
Andreas on :
Das finde ich nicht ungewöhnlich. Da ich einen Großteil meines Tages am Arbeitsplatz verbringe, habe ich auch schon auf eigene Kosten Dinge angeschafft, bei denen die Versorgung durch den Arbeitgeber mir nicht gefiel...
Großer Taschenrechner mit fettem Display (der von der Firma war mir zu klein und fummelig).
Optische Maus (die Kugelmaus von der Firma war mir zu hakelig)
Rollerpens (die Kugelschreiber von der Firma waren mir zu kratzig)
Laserpointer (der von der Firma war ein schweres Uraltmonster und ein elender Batteriefresser)
Diese kleinen Investitionen helfen mir, daß ich mich bei der Arbeit noch wohler fühle, das ist mir die Sache wert.
Das_bunte_Butterbrot on :
[7BCJV] 7 britische Clowns jonglieren Vogeleier
Anonymous on :
Daniel on :
Ansonsten fände ich es nämlich auch albern, wenn du allein ihr den neuen Mopp zahlst, da müssten doch fairerweise alle Kunden zusammenlegen ...
[47enu=47 Eunuchen nicken unsicher]
4 große Bier, bitte on :
QZCLT - Quasselstrippen zahlen Chefs laufend Telefonkosten
URS on :
Björn trägt in seinem Warenwirtschaftssystem eine Pralinenschachtel namens "Wischmopp" ein und kauft sie bei sich selber. Die Rechnung für "Wischmopp" stellt er der Reinigungsfachkraft aus und behält sie selber.
Ta-Daaaah!