EAN lesen
Eine Kundin fragte mich, ob das Preisschild, das vor einem bestimmten Produkt steckt, auch wirklich für den im Regal liegenden Artikel gelten würde.
Meinen verwunderten Gesichtsausdruck beantwortete sie mit: "Der EAN stimmt nicht überein."
Ich gab ehrlich und positiv erstaunt zu, dass es doch sehr ungewöhnlich ist, dass Kunden auf so etwas achten.
"Ich bin Verkäuferin.", grinste sie erklärend zurück.
Ein rotes Kreuz dafür auf meinen Manitu-Kalender.
Meinen verwunderten Gesichtsausdruck beantwortete sie mit: "Der EAN stimmt nicht überein."
Ich gab ehrlich und positiv erstaunt zu, dass es doch sehr ungewöhnlich ist, dass Kunden auf so etwas achten.
"Ich bin Verkäuferin.", grinste sie erklärend zurück.
Ein rotes Kreuz dafür auf meinen Manitu-Kalender.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Anonymous on :
Andre Heinrichs on :
Aran on :
Eilert Brinkmann on :
Auf jeden Fall ist der Nummernvergleich deutlich sicherer und bequemer, als sich über die Bedeutung verkürzter Artikelbezeichnungen den Kopf zu zerbrechen. Wenn dann auf den Regaletiketten kein EAN steht, ärgert mich das schon.
Kleines Lob am Rande: In meinem Lieblings-SPAR-Markt sind die Regale so ordentlich, dass ich praktisch nie Bedarf an einem EAN-Vergleich habe
Anonymous on :
Eleonore on :
Anonymous on :
Ich lasse auch konsequent alle Artikel stehen, bei denen man im Supermarkt mal wieder nicht in der Lage war überhaupt ein Etikett am Regal anzubringen. Bei mir in der Gegend ist eine lokale Filiale einer Discounter-Kette darauf spezialisiert. Grob geschätzt jedes zehnte Etikett fehlt. Was zum Gesammtbild der Filiale paßt, ein runtergekommenes Dreckloch mit Mitarbeitern der Kategorie ehemalige russische Gefängnisaufseher und -seherinnen. Mich sieht man da drin nur wenn es ein absoluter Notfall ist.
[Nebenbei, es wird zwar immer behauptet, die individuelle Preisauszeichnung wäre zu aufwendig, aber Zeit und Personal um auf jeden einzelnen Artikel ein Warensicherungsetikett aufzukleben haben manche Supermärkte trotzdem. Soviel dazu ...]
Marc on :
Aber bei unserem Edeka etc. stimmen die Schilder meistens.
David on :
Marcel on :
Andre Heinrichs on :
HTH
simoench on :
Hanna on :
So ein Durcheinander ist für mich immer ein Zeichen, daß ein Laden schlampig geführt wird. Wenn es die Mitarbeiter schon nicht merken oder es sie nicht interessiert, sollte es ein Vorgesetzter merken. Es kann doch nicht so schwer sein, einmal an den Regalen vorbeizugehen und auf die Etiketten und die Sortierung zu achten. Wenn ich als Kunde beim Einkaufen sowas bemerke, dann sollte ein Vorgesetzter sowas mit einem Blick sehen können.
In solchen Läden sind die Chefs vermutlich seit Jahren nicht mehr aus ihren Büros rausgekommen. Die Idee, täglich mal 15 Minuten durch den Laden zu gehen wird vermutlich als Beleidigung gesehen.
Hife on :
Bender_21 on :