Skip to content

Geklauter Stinkekäse

In unserer Käsekiste im Kühlregal haben wir immer eine Auswahl SB-verpackter Käsespezialitäten aller Art. Ich bestelle diese immer nach Lust und Laune quer durch den Katalog des Lieferanten und so gibt es immer ohne bestimmte Reihenfolge wechselnd immer wieder neue Käsesorten zu entdecken.

Diesmal war ein Käse aus der Schweiz dabei. Sehr lecker, aber olfaktorisch mit recht durchschlagender Wirkung. Kurz: Er riecht schon sehr streng. Genau von diesem Käse hatte ich in der Kiste nun eine aufgerissene, leere Verpackung gefunden. Falls sich nicht jemand hier vor Ort dieses komplette Käsestück inklusive der nicht zum Verzehr geeigneten Rinde einverleibt hat, muss der Käse irgendwie ohne Verpackung in irgendeiner Tasche gelandet sein.

Ich hinterfrage es schon lange nicht mehr, was hier so passiert …


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

X on :

Vielleicht hatte jemand vor damit eine Stinkbombe zu basteln? Da sowas meist in Schülerköpfen entsteht (also das durchzuführen), könnte der hohe Preis im Vergleich zu jungem Gouda die Ursache für den merkwürdigen Diebstahl gewesen sein.

Raoul on :

Was ist denn aus der guten alten Buttersäure geworden, die man in die Straßenbahn wirft?! :-(

Stefan G. on :

Man könnte natürlich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass jemand, der Käse klauen will vorher einen Beutel in der Obstabteilung klaut oder sogar einen mitbringt...

Raoul on :

Und natürlich auch blaue Trauben klaut, denn wie ließe sich der Käse sonst verspeisen. Außerdem würde ich nachsehen, wieviele Zahnstocher fehlen.

Ich frage mich aber ernsthaft, wieso jemand den Käse zuvor ausgepackt hat. Ich meine, eine Diebstahlsicherung ist bei dieser transparenten Hülle ja sehr leicht auszuschließen.

John Doe on :

Die Diebstahlsicherung ist diesem Käse inhärent, aber offensichtlich war der Dieb olfaktorisch herausgefordert (vielleicht ein Opfer der berüchtigten langen Covid?).

REWEDEKA on :

Der hat sich geschämt, dass er so stinkt und is nur mal kurz nach Hause... :-D

TOMRA on :

Ihr braucht einen Wachhund!

Andi on :

Eigentlich hätte Dein Mitarbeiter an der Kasse den Diebstahl erriechen müssen ...

Hannah on :

Diverse olfaktorische Noten gehören zum Alltag des Kassenpersonals, weshalb keine Besonderheit festgestellt werden konnte ;-)

Fabi on :

Stimmt denn das MHD mit der noch vorhandenen Ware überein? Wenn nicht könnte es auch en mitgebrachtes "Muster" gewesen sein, welches dann vergessen wurde...?

Raoul on :

Ein Muster in Form einer leeren Plastikverpackung? Denn an eine Stinkekäseverkostung des Herstellers hätte sich Björn vermutlich erinnert – zumal die Händler eigentlich eher keine Verkostungen durchführen, bei denen sie anschließend die leeren Verpackungen zielgerichtet in‘s Regal, bzw. die Kiste räumen.

Tiger on :

Bitte Fabis Gedankengang mal von der Kundenseite her aufrollen.

Raoul on :

Hm, naja: Der Präsenteur nimmt diese Produktprobe zum Verkosten vor Ort? Oder wie meinst Du?

Tiger on :

Siehe einfach etwas weiter unten bei "someone".
Ich denke, Fabi hat die Anführungszeichen bewusst gesetzt.

New old girl on :

Das könnte ich mir auch gut vorstellen! Selbst schon so gemacht, Verpackung allerdings nicht liegen lassen.

someone on :

Halte ich auch für plausibel. Gesehen, gekauft, probiert, am nächsten Tag nachgekauft und sicherheitshalber die alte Packung mitgenommen. Gerade wenn Björn das ständig rotiert (und das auf Kundenseite bekannt ist) ergibt das eine Menge Sinn. Und könnte sogar bei gleichem MHD zutreffen.

Aber die Warenwirtschaft sollte ja wissen, ob da einer fehlt oder nicht. Bin auf ein Update gespannt.

Oha on :

Vielleicht wird der Käse auch bald in/unter einem Regal gefunden?
Ausgepackt heißt ja nicht zwangsläufig mitgenommen...

Peter on :

Wenn es nach mir ginge, würde in so Läden wie deinen ein "Eingreif-Team" gegen Ladendiebe installiert werden.

WIrd einer erwischt, gibt es 20 Stockschläge auf die Hände und 30 auf die Fuß-Unterflächen.

Wiederholungstätern würde ich die Hand amputieren.


Und nun nennt mich "unmenschlich"..... oder gerne auch "Richter Gnadenlos"... ;-)

Leser0815 on :

Einen, der bei dem Begriff Sohle wohl nur an Schuhe denkt (falls überhaupt), sollte man besser nichts amputieren lassen.
Geh besser mit deinem Staubsauger spielen!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options