Skip to content

Der Renner des Jahres

Ich möchte an dieser Stelle mal den absoluten Renner des Jahres küren. Kann ja nicht alles hier zum Ladenhüter verkommen. :-)

Vor ein paar Wochen hatten wir einen Aufsteller mit mehreren Sorten Shim Ramyun Instant-Nudelsuppen bekommen. Schon nach wenigen Tagen dachte ich, dass die Dinger erstaunlich gut laufen und habe einfach mal versucht, sie über unsere Großhandlung nachzubestellen. Immerhin sind drei der vier Sorten bei uns auch regulär gelistet und seit dem bestelle ich pro Sorte und Woche etwa fünf Kartons nach. Machen wir den Aufsteller voll, ist er nach drei Tagen wieder leer. Es ist kaum zu glauben. Sind die Instant-Suppen wirklich so gut oder haben wir nur ein paar Freaks, die sich von nichts anderem ernähren? Kennt ihr die "Shim Ramyun"-Suppen?

(Dunkles Foto entstanden außerhalb der Öffnungszeiten.)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Alexander M. on :

Also ich ernähre mich sicher nicht ausschließlich von solchen asiatischen Instant-Nudeln. Aber in den mehr als 1 1/2 Jahren, die meine Frau und ich jetzt im Homeoffice sitzen, haben wir schon die ein oder andere Packung davon gegessen. Gerade wenn man mittags wegen Terminen wenig Zeit zum Kochen hat, sind die Teile schon praktisch. Sie sind schnell zubereitet und schmecken nicht übel (wobei wir einen anderen Hersteller präferieren(,

Helge on :

Sind schon ganz gut, und viele Jugendliche essen die ja auch "trocken" direkt aus der Packung. Wieso auch immer.

aka on :

Ist nur der Aufsteller leer oder sind die auch im Kassenjournal verzeichnet? Du berichtest ja manchmal von Menschen, für die Eigentum ein dehnbarer Begriff ist ... ;-)

egal on :

Hast du schon im Kassensystem nachgesehen ob das auch verkauft worden ist?

Gecko on :

Kein Wunder - eine der besten Ramen. Ich ess sie auch gern. Und preislich sind sie bei Euch auch absolut fair.

TOMRA on :

Eben und der beliebte Klassiker seit Jahrzehnten.
Ist auch eine gute Basis zum selber ergänzen mit Gemüse, Tofu oder sonst was.

Johannes on :

Ich kenne nur die Yummies
Aber diese Nudeln sind grundsätzlich ne billige Mahlzeit.....
mochte ich früher auch sehr....aber is halt auch ne Glutamat Keule im Gewürz :-D

Chris_S_aus_B on :

Kein Wunder - die Nong Shim Ramen aus Korea gehören zu den besten. Kannst ruhig alle Sorten mal anbieten - Kimchi, Ansung Tang Myun, meinetwegen auch die Shrimpsorten. Mir sind die Vegetarischen in der hellgrünen Tüte am liebsten.
Gibt auch Becher mit den gleichen Sorten von denen, in 2 Größen.

Gruß
Christian

Raoul on :

Kann man nur unterschreiben. Allerdings schmecken die „Gourmet Spicy“ (die erfreulicherweise sogar echte Schärfe haben) besser aus dem Becher. Keine Ahnung warum, aber der ist um ein vielfacheres leckerer als das Tütchen.

Ist bei unserem Edeka übrigens auch in Windeseile ausverkauft :-)

Roland on :

Sind die mit Abstand besten "Mainstream"-Asia-Tütensuppennudeln, die es gibt. Also praktisch "Premium Instant".. immer noch günstig, aber verhältnismässig wirklich lecker. Wenn ich keine Lust zum kochen habe, und mir der "Gesundheitswert" egal ist, esse ich die auch gerne mal.

J D on :

Verkauft oder verklauft?

Panther on :

Spiegelt das Umfeld und gewisse Verhaltensweisen ganz gut wider.

@ Alexander M.
Klar. Kein HO: Ausrede für sowas, HO: genauso Ausrede für sowas. Immer diese selbsternannt dauerbeschäftigten, unschätzbar wichtigen Leute, die "leider auf Fake-Nahrungsmittel ausweichen müssen".

@ Gecko: Aha. Und deshalb sogar online inkl. VK preisgünstiger? Wer ist so dumm und kauft das Zeug ständig und/oder im größeren Umfang zum teuren Einzelpreis im Laden? Die Jünger des Glutamatmonsters?

Alexander M. on :

Ah, ein dummer Troll. Schön, dass Du Dich outest.

Marco on :

Und wer genau hat die passenden Fragen zu Deinen Ergüssen gestellt?
Kennst Du Wayne?

Panther on :

@ Alexander M. und Marco: Getroffene Hunde bellen; Selbstreflexion und Sachlichkeit sind eben nicht so bequem wie das Raushauen von ein paar immergleichen Schlagwörtern in Sekundenschnelle ;-)

Karsten on :

Hehe ja meine Blagen essen das Zeug auch pur , ich hab da immer paar von im Wohnwagen als Zwischenmahlzeit , heißes Wasser drauf und gut. Aber prinzipiell hoffe ich , das die nicht nur aus Chemie bestehen :-D

Raoul on :

Dies Hoffen ist eher vergebens. Aber Chemie ist ja nicht per se schlecht, sonst würde es wohl kaum als Fach an der Schule unterrichtet werden, Zwinkersmiley.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.