Alles Palette
Hier seht ihr eine Europalette mit Molkereiprodukten, die gerade noch so vom LKW den Weg in den Laden geschafft hat und sich schließlich in einem gewaltigen Schwächeanfall vollkommen erschöpft am Müsliregal abstützen musste. Man stelle sich vor, da hätten empfindliche Artikel wie zum Beispiel Joghurtbecher oder ähnliche konstruierte Behältnisse draufgestanden.
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Comments
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Stefan on :
Ist das Usus wie die Palette da gepackt ist, oder Ausnahme?
TOMRA on :
Anonymous on :
Ich on :
Dennis on :
Kleinschäden sind bereits mit einer Pauschale abgeholten, damit nicht jeder Joghurt-Becker eine Meldung verursacht, aber man kann natürlich bei seinem EDEKA Langer reklamieren
Martin on :
prinzipell sollte das die WaWi für die Picklisten schon richtig ausspucken das genau solche Sachen unten landen … aber bissl mitdenken muss man halt trozdem noch … aber eigentlich darf sowas gar nicht ausm Lager raus ….
Georg on :
Anonymous on :
Aber es ist halt - aus eigener Erfahrung - harte körperliche Arbeit, die kaum Deutsche machen wollen.
Georg on :
Meine Frau hat im Lager gearbeitet,auch kommissioniert und ein dickes Auto oder anderen Luxus konnten wir damit nicht anhäufen,dabei wurde sie nach Niedersächsischem und nicht nach dem niedrigeren Bremer Tarif entlohnt.
TOMRA on :
Z.B. LKW bis Sattelzug.
Dennis on :
Wobei ich natürlich nicht sagen kann was der Kilometerstand ist und was das Auto gekostet hat.
Die Jungs machen halt auch 130 Prozent Leistung
theM on :
Anonymous on :
Wer wirklich schon Jahre dabei war und gute Arbeit lieferte, kam auf einen Stundenlohn von ca. 20,- €, die "normalen" Arbeiter liegen bei ca. 17-18 €. Nur mit Leitungsfunktion (Teamer oder höher) gibt es mehr.
Das ist aber ein Premium-Job in einer sauberen Halle. Die Realität in der Logistik liegt bei 10-13 € die Stunde, zugige Hallen und Druck von oben, möglichst schnell zu sein und viel zu schaffen! Dort, wo es Nachtschichten gibt, kommt man auf ein angemessenes Auskommen dank Zuschlägen, es bleibt jedoch eine Arbeit, die ordentlich auf Knochen und Gesundheit gehen.
Und Amazon würde sich nicht so dermaßen dagegen streuben, vom Logistik- auf den Einzelhandelstarif zu wechseln, wenn die Logistikbranche so viel verdienen würde.
TheM on :
Es gibt einen Wareneingang - die Einlagerung .- die Kommissionierung den Versand und ne wahrscheinlich relativ große Retourenabteilung.
Wenn das nicht klassisches Logistikgeschäft ist, dann weiß ich nicht.
Nicht der Andere on :
Amazon ist doch kein Anbeiter von Transport- und Lagerdienstleistungen aller Art. Logistiker besitzen nicht das, was sie transportieren und lagern, und natürlich verkaufen sie auch nicht selbst. Daß Amazon auch im fremden Namen lagert und verkauft, macht sie noch lange nicht zum Logistiker. Ein Kaufhaus mit Shop-In-Shop ist ja auch kein Logistiker, weil es Flächen bereitstellt oder Transportdienstleistungen anbietet.
Georg on :
0815 on :
TheM on :
Vielleicht sah es "auf Halle" ja auch noch gut aus. Da achtet man auf so was ja ggf. auch nicht, wenn man da 100 Paletten vor sich stehen hat........."was grade steht ist gut". Sowas kann ja auch gerne mal während des Transports passieren
Kai on :