Skip to content

Marmetube-Aufsteller

Wir haben übrigens derzeit einen Aufsteller mit allen vier Sorten Marmetube im Laden stehen. Wer also schon immer mal seinen Fruchtaufstrich ausdrücklich nicht aus dem Glas haben wollte, hat jetzt bei uns die Chance dazu:


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Cliff on :

Was Ihr in Bremen nicht alles habt ...

Keine Frage, würde ich nehmen. Also, vorausgesetzt das Zeug schmeckt.

Hanseat on :

Super, statt Glas, welches einfach wieder eingeschmolzen und so endlos wiederverwendet werden kann, wird nun eine kleine Menge Marmelade in Plastik gefüllt.

:-(

Martin on :

Ich glaube bei dem Produkt nimmt sich das nicht viel.

Glas mag in der Herstellung enegieschonender sein als die Alu-Tuben. Aber bei den Gläsern ist der Transport wesentlich aufwendiger (da schwerer und größer) und das mehrfach (leere Gläser zur Fabrik, volle Gläser zum Großhandel/Lager und dann nochmal zum Ladengeschäft). (und dann wieder das leere Glas vom Container zum Recyclinghof/Zwischenhändler und nochmal zum einschmelzen). Klar fällt das alles auch beim Alu an, aber im Verhältnis ist es pro Glas/Tube wesentlich weniger Material.

Auch ist der recycling Aufwand beim Glas recht groß (beim Weißglas ist immer ein Teil Buntglas dabei der aussortiert werden muss), die Blechdeckel (nicht jeder nimmt den Deckel ab bevor ers in den Glascontainer wirft) müssen auch aussortiert werden (wobei das noch recht einfach ist)

Einzigen echten Nachteil den ich sehe, die Wahrscheinlichkeit das die leere Tube im Hausmüll landet ist wesentlich höher als das das Glas im Glas-Container landet.

Trude on :

Bitte keine Fakten.
Glas kann ich leicht im Container entsorgen, für Plastik muss ich immer weit fahren, um das fachgerecht ins Meer zu werfen.

Draalo on :

Made my day :-D

Josef on :

Wenn es metalltuben sind: zumindest blechdosen sind im Recycling energetisch günstiger als Glas. Deswegen lieber Bierdosen als einwegpulle. Oder dosenobst statt Obst im Glas. Ps: warum sind schattenmorellen immer im Glas und anderes konserviertes Obst immer in der dose?

densch on :

Es sind Alu-Tuben. hätte man aber auch selber herausfinden können, wenn man sich kurz informiert, bevor man los legt.

CP on :

Nicht unpraktisch, aber sobald das erste Loch in der Tube ist, wünscht man sich das Glas zurück.

eigentlichegal on :

Das gilt dann für alle Tuben. Kaufst Du Zahnpasta im Glas?
Mein Tipp: Keine Löcher reinmachen. Ist IMHO ganz einfach.

Marcello on :

Ohne Loch kommt nix raus

CP on :

Jupp, das gilt für alle (Alu-)Tuben. Die hiesige Zahnpasta kommt in einer Kunststofftube daher, da kann also auch in Kinderhand nichts passieren und wenn, dann würde es weniger kleben. Zahnpasta im Glas habe ich noch nicht gesehen.

James Doe on :

Manche Leute können sogar mit Zahnpasta in der Alutube umgehen ohne dabei ein Hazmat team anfordern zu müssen.

Ich vermute Kleber gibt es bei Ihnen auch nur aus der Kunststofflasche?

Georg on :

Es gibt sie aber :
https://www.topratgeber24.de/aktivkohle-zahnpasta/georganics-natuerlich-biologische-kokosoelzahnpasta-aktivkohle-120&

DerBanker on :

"Ausdrücklich" hat mans dann, jo. War das so geplant, Björn, oder ist das nette Wortspiel mit reingerutscht? :-D

eigentlichegal on :

Du könntest regelmäßig Videos von dem Aufsteller machen und in der Kategorie Marmeyoutube veröffentlichen

Blauerdbeere on :

Schade, dass sie sich nicht getraut haben das Zeug "Marmelube" zu nennen... :-P

Tido on :

Und ich dachte schon, der Laden wäre ohne solche "must haves" eng genug?

Chefköchin on :

Finde das gut. Beim Glas besteht immer die Gefahr, dass jemand den Inhalt mit Butter, Brotkrümeln usw. kontaminiert. Das ist dann bestenfalls eklig, im schlechtesten Fall schnell verschimmelt. Dann wir u.U. das halb volle Glas weggeworfen. Bei der Tube passiert das nicht.
Bei mir gibt's auch nur Senf aus der Tube, niemals aus dem Glas.

Stefan G. on :

Millenial?

Blauerdbeere on :

Das wäre in der Tat ein großer Vorteil für alle die unfähig sind Marmelade mit einem Löffel aus dem Glas zu holen...

Johnny Klostein on :

Den Löffel muss man aber wieder abspülen! Welch energetischer Unsinn! *narf*

Tanne on :

Ihr Alltagsdeppen könnt ja gleich Alu-Portionsbeutelchen nehmen. Die werden alle und bleiben nicht vom Benutzer "kontaminiert".

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options