Spirituosen jenseits der 30 Euro (2)
Inzwischen ist unsere Vitrine mit den hochwertigen Spirituosen komplett gefüllt.
Mit dabei sind zwei Whiskeys aus Japan ("The Chita" und "Suntory Whisky Toki"), vier aus Schottland ("The Glenlivet" (12 Jahre). "Smokehead", "Glenfiddich IPA Experiment", "Lagavulin" (16 Jahre)), zwei aus den USA ("Jack Daniel's Single Barrel Select" und "Woodford Reserve"), Rum von "La Maison du Rhum" aus drei Ländern, zwei Sorten Gin ("Star of Bombay" und der "Nikka Coffey Gin" aus Japan) und zwei Sorten Vodka ("Legend of Kremlin" und "Mamont").
Kauft undsauft genießt. 

Mit dabei sind zwei Whiskeys aus Japan ("The Chita" und "Suntory Whisky Toki"), vier aus Schottland ("The Glenlivet" (12 Jahre). "Smokehead", "Glenfiddich IPA Experiment", "Lagavulin" (16 Jahre)), zwei aus den USA ("Jack Daniel's Single Barrel Select" und "Woodford Reserve"), Rum von "La Maison du Rhum" aus drei Ländern, zwei Sorten Gin ("Star of Bombay" und der "Nikka Coffey Gin" aus Japan) und zwei Sorten Vodka ("Legend of Kremlin" und "Mamont").
Kauft und

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Bernd on :
Max on :
SPages on :
Beispiel:
Smokehead Islay Single Malt Whisky
Amazon: 34.40 € + 5.90 € (Versand) = 40,30 €
Björn: 34,95 €
2. Björn wird in einem Randsortiment wohl meist nicht Preisbrecher sein, aber dafür bekommt man dort die Pulle von Mo - Sa zwischen 6 - 24 Uhr zum sofort trinken. Amazon schaft wohl vereinzelt in Großstädten 3 Stunden und das wahrscheinlich auch nur zu normalen Geschäftszeiten (?).
Quelle Amazon-Preis:
https://www.amazon.de/Smokehead-Islay-Single-Malt-Whisky/dp/B0043YHWXC/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1546111892&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=smokehead&dpPl=1&dpID=413rXbQWHgL&ref=plSrch
Servicebüro on :
SPages on :
Björn Harste on :
kumbaja on :
Georg on :
Michael Bergbauer on :
Mitleser on :
Und was Verdi da macht, ist eh Schachsinn. Ich gönne jedem seine Lohnerhöhung, aber Amazon ist nun mal kein Einzelhandel. Da können die noch so oft für den Einzelhandel-TV demonstrieren...
Geh mal ins Lager nach Leipzig und versuch, dich dort einzelhandelstypisch beraten zu lassen...
Nicht der Andere on :
Wäre Amazon ein Logistiker, dann wären Karstadt, Aldi, Tante Emma auch Logistiker. Die bewegen auch nur Waren hin und her. Amazon berät online, eben durch umfangreiche Angaben, Vergleichstabellen, Bestsellerlisten, Kundenbewertungen, Fragemöglichkeiten, pipapo.
Verdi ist mir schnuppe, aber Amazons Arroganz, Skrupellosigkeit und Asozialität (Stichwort: Luxemburg) gehört gedeckelt.
Mitleser on :
Nicht der Andere on :
Tarifverträge gelten für Branchen. Der Lagerist bei Tante Emma fällt genauso unter den Einzelhandel, wie der Kaufmann bei DHL unter Logistik fällt. Wenn denn Lageristen oder Verkäufer ähnlich wie Piloten und Lokführer eine eigene Gewerkschaft wollen, dann müssen sie eben eine gründen.
Amazon verkauft, Verbraucher kauft bei Amazon, ergo ist Amazon Händler. Das hat schon Fremdschämpotential, daß die ihren Luxemburger Steuerbetrug auch noch zur Dementierung der eigenen Händlereigenschaft potenzieren wollen.
Jonni on :
Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wäre diskutabel, wenn es für eine Branche immer nur einen möglichen gesetzlich festgelegten Tarif gäbe. Das Gegenteil ist der Fall.
Amazon hält Gehälter oberhalb der Logistikbranche für angemessen und Arbeitsmarkt und Streikquote scheinen Ihnen bei dieser Einschätzung zweifellos Recht zu geben.
Jakob on :
AvN on :
SKANDAL! Der "Suntory Whisky Toki" hat sich unerlaubterweise in die Vitrine gemogelt! Er ist 5 Cent zu billig!
Nicht der Andere on :
AvN on :
Herr Worfsen on :
Das ist wohl eine reine Exportproduktion.
Dafür kostet der Chita umgerechnet ca. 25 Euro, der Glenlivet 28 Euro, der Smokehead 30 Euro und der Glenfiddich IPA um die 60 Euro.
Mr.T on :
Muss ich doch irgendwann mal vorbeikommen
Grüße aus Bayern
Servicebüro on :
Servicebüro on :