Keine Kommentare zum Tiefkühlkettenbeitrag
Dass für mich subjektiv vermeintlich wichtige oder besonders interessante Blogeinträge ohne jeglichen Kommentar im Archiv verschwinden, kurze, belanglose Beiträge dagegen mitunter zu hitzigen Diskussionen führen, habe ich hier in den vielen Jahren schon häufiger beobachten können.
Ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit ist der Beitrag Subjektive Meinung zur (Tiefkühl)kette, an dem ich im Sommer 2017 eine ganze Weile gearbeitet hatte und auf den es sage und schreibe null Kommentare gab. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Thema und auch meine Meinung dazu eine hervorragende Grundlage für eine angeregte Diskussion wären. So kann man sich täuschen …
Aber woran liegt das nur?
Ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit ist der Beitrag Subjektive Meinung zur (Tiefkühl)kette, an dem ich im Sommer 2017 eine ganze Weile gearbeitet hatte und auf den es sage und schreibe null Kommentare gab. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Thema und auch meine Meinung dazu eine hervorragende Grundlage für eine angeregte Diskussion wären. So kann man sich täuschen …
Aber woran liegt das nur?
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Schuckel on :
SPages on :
cg on :
cg on :
Ronny on :
Hast du vielleicht einen Überblick wie viele deine Seite per RSS Feed betreten dann könnte das Fehlen in diesem schon ein Grund sein.
Was natürlich auch mit reinspielt ist die Länge des Artikel und die Überschrift. Ich persönlich entscheide über 200 RSS Feeds mit teilweise Hunderten Beiträgen am Tag nur noch anhand der Überschrift und ggf. noch Teaser ob ich den Artikel überhaupt öffne.
Gelegenheitskommentator on :
Aber verständlich, dass dann fälschlicherweise der Eindruck entsteht, die Mühe würde nicht geschätzt. Wäre es gut für dein Gemüt, wenn wir unter solchen Beiträgen häufiger mal so etwas wie "Sehr interessant, danke" schreiben würden?
Klaus von Danone on :
1. es war kein Handwerkerthread, zu dem jeder seinen Senf, wie man es besser, schneller und sicherer machen müsste, abgeben konnte.
2. DU hast kein Plakat gestaltet, über dessen Farbwahl, Design, Schriftart oder andere Komponente man sich auslassen und dir zu einem professionellen Designer raten konnte.
3. Du hast weder über einen (ex-)Mitarbeiter noch über einen Ladendieb eher negativ geschrieben, weshalb man Dir nicht als mieser Arbeitgeber oder unsozialer, persönlichkeitsrechteverletzender Großkapitalist ans Bein pinkeln konnte.
4. Du hast nichts über die Moschee und deren Besucher oder ihre Autos geschrieben.
Es ging hier einfach und allein um die Eigenverantwortung der Kunden und über seine eigene Verantwortung spricht man eben ungern, weil man da ja nicht andere für irgendetwas verantwortlich machen kann.
Hättest Du dazu geschrieben, dass Dein MA, der die Tiefkühlkost packt, auch mal ohne weiteres ein paar Kartons Pizza für 5-10 Minuten im LAden stehen hat, weil er eben nicht für jeden Karton einzeln ins Kühlhaus rennt oder auch mal zwischendurch einem Kunden zeigt, wo er Backpulver findet, dann hätte es wieder einen Aufhänger gegeben, warum ihr im Handel ja nur Mist baut und es hätte eine lebhafte Diskussion gegeben...
Klodeckel on :
Björn Harste on :
Zeddi on :
Koppschuettler on :
(Ich erinnere mich an den Artikel auch garnicht.
Galli on :
Sehr schön erklärt im Zeit-Artkel von 1999:
http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier
AvN on :
Ich als Kommentarschreiber hätten aber eine Gegenfrage an dich: Liest du alle Kommentare? Und welche Kommentare sind dir am liebsten? Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass dir (mehr oder weniger) lustig gemeinte Kommentare etwas auf den Keks gehen und du lieber Kommentare mit "Nährwert" hättest. Liege ich da richtig?
Björn Harste on :
AvN on :
John ohne Doe on :
Obwohl ich immer fleißig lese und verfolge.
Evtl waren ein paar kleine Posts dabei die diesen verdrängt haben?
Im Prinzip hat da aber au recht ... hätte den au nicht große kommentiert ... weil ich es mache wie du und es für normal halte :p
lummo on :
http://www.sueddeutsche.de/wissen/parkinsons-gesetz-das-monster-buerokratie-1.446574-5
Marc20179 on :
Ich Finde die Kühlkette aber sehr wichtig. Wie oft hatte ich es schon das ich in irgendwelchen Verpackungen viel Schnee hatte weil vermutlich beim Einräumen getrödelt wurde oder die Verpackung anderweitig angetaut ist. Auch bei Eis kann man unterschiede feststellen.