Skip to content

Wasserzähler im Markt Gastfeldstraße

Ab sofort haben wir hier im Markt wieder einen eigenen Wasserzähler. Damit können wir dann eine Unbekannte aus der Wasserrechnung ausklammern. Ob wir mit echten Zahlen besser oder schlechter dastehen als mit den bisherigen Schätzwerten, wird sich zeigen – aber auf jeden Fall werden es ab sofort ehrliche Abrechnungen werden.

Hey, und schon 33 Liter draufgeschummelt. :-P


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jemand on :

Wofür außer für WC und Reinigung nutzt ein Markt denn überhaupt Wasser? Duschen, Baden, Zähneputzen etc. fällt ja komplett weg...

egal on :

hast du dich noch nie gefragt, was mit den leeren Wasser-Pfandflaschen passiert die man in den Automaten wirft?

Chris_aus_B on :

Kaffee !!! (oder Tee)

Die Barschlampe on :

Naja, die Küche gibt's ja auch noch. Und viele Läden stellen bei dem Tölen-Anbindeplatz auch Wassernäpfe aus ;-)

gerrit on :

Warum sollte ein Supermarktarbeiter nach dem Pausenschmaus aufs Zähneputzen verzichten?

Klaus on :

Bei Björns Markt trifft es zwar nicht zu, aber sobald du eine Frischfleischtheke im Markt hast, steigt der Wasserverbrauch gewaltig! Andauerndes Händewaschen, Reinigung der Messer, Servierschalen etc., regelmäßige Reinigung der Theke, Reinigung des Vorbereitungsraumes... letzteres wurde in unserem Markt regelmäßig mit einem Hochdruckreiniger gemacht, der bläst da ganz schön Wasser durch, wenn man einen Raum mit knapp 20m2 reinigt.
Dazu dann noch hin und wieder Reinigung der kompletten Ausstattung der Obst- und Gemüseabteilung und der Einkaufswagen (auch mit Hochdruckreiniger) und der ganz normale Wasserverbrauch.
Da kam schon einiges zusammen...

Kubikmeter! on :

33 Kubikmeter! Nicht Liter! 33 Kubikmeter entsprechen 33.000 Liter Wasser!

Jochen on :

Vorm Kommentieren erstmal denken. Die roten Zahlen sind die Nachkommastellen...

unbekannter on :

mhh Schule in Bremen, rot sind die Nachkommastellen.

Nunja, 20% Differenz zwischen Hauptzähler und allen Teilzählern werden als normal betrachtet :-O

milliway42 on :

Zum Glück sind es nur 0,033m³, also 33 Liter

Röhrich on :

Gut, dass die roten Zahlen keine Nachkommastellen sind...

Allerdings ein interessanter Gedanke. Bei Hochwasser alle einmal das WC spülen - schwupp, schon ist es weg.

Hendrik on :

Ich mag nicht klugscheißen, aber die roten Zahlen sind die Ziffern hinter dem Komma - also 0,033m³. Das sind wiederum 33l... Alles richtig gemacht von Björn. ;-)

Sebastian on :

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die rot hinterlegten Ziffern die Nachkommastellen sind. Sonst könnte der Zähler bis zu 100 Millionen Kubikmeter zählen - das wäre für diesen Zweck dann doch ein bisschen viel...

E621 on :

Blödzinn!!!! 0,033m³ sind 33 Liter, Jörg hat da schon recht!

Korrektur on :

Das sind aber nicht 33 Kubikmeter sondern 0,033 Kubikmeter. Und das sind 33 Liter!

interessanter on :

Beitrag! :-)

bei einem m3-Preis von ca. 1,99€ läppert sich das schon...

Christian H. on :

33 Liter! Nicht Kubikmeter! 0,033 Kubikmeter entsprechen 33 Liter Wasser!

Klaus on :

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass die roten Zahlen Nachkommastellen sidn und damit wirklich 0,033 Kubikmeter auf der Uhr stehen, also 33 Liter? :-P

Rumpel on :

Jetzt redest du aber quatsch. Sowas würde hier NIEMALS Jemand schreiben. :-O

DerDieDas on :

Mal was anderes, muss nicht vor und Nach dem Zähler eine Absperrung hin? Wenn der Zähler mal gewechselt werden muss, fliest schön das aus dem Steigstrang in den Keller ...

Christian H. on :

Vor dem Zähler ist ein Absperrhahn, nach dem Zähler ist eine Zapfstelle.
Also lässt man nach dem Absperren das Wasser aus der Leitung ab. Viel mehr als 3 Eimer sind das kaum.

Klaus on :

Darüber kann man sich ja auch noch 2022 Gedanken machen, bis dahin ist der Zähler ja nutzbar.

Gerade wischt Björn nämlich noch das Wasser aus dem Steigstrang auf, dass alleine schon beim Einbau in den Keller geflossen ist... wie? da ist gar nicht viel raus geflossen? Nix nass? Dann scheint es ja doch kein Problem zu sein...

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.