Knotenbeutelvergeudung
Eine Kundin riss sich von der Rolle am Brotregal zwei der dünnen Knotenbeutel ab. Zunächst dachte ich, dass sie so viele Brötchen kaufen möchte.
Dann stülpte sie sich eine der beiden Tüten über die rechte Hand, fischte mit dieser dann die gewünschten Brötchen aus der Box und warf ihren "Handschuh" hinterher einfach unten auf die andere Ware im Regal.
Hätte sie die vorhandenen Zangen benutzt, hätte sie nicht nur das Brotregal ordentlicher, sondern auch noch noch bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen.
Dann stülpte sie sich eine der beiden Tüten über die rechte Hand, fischte mit dieser dann die gewünschten Brötchen aus der Box und warf ihren "Handschuh" hinterher einfach unten auf die andere Ware im Regal.
Hätte sie die vorhandenen Zangen benutzt, hätte sie nicht nur das Brotregal ordentlicher, sondern auch noch noch bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
mrwinnier on :
Uwe on :
Am Ende stülpe ich allerdings die Tüte in der Hand nach linksherum, über die Brötchen.
Ich find's ziemlich ekkelig, so eine Zange anzufassen, die jeder Grippepatient der so vorbeikommt in die Hand nimmt.
So habe ich einen Handschuh und eine Brötchentüte in einem. Sehr praktisch!
The other one on :
Aber diese Idee ist noch in der Entwicklungsphase und könnte daher fehlerbehaftet sein.
EricPoehlsen on :
alica on :
Blogleser Matthias on :
Da muss auf jedenfall eine andere Lösung her.
Die Idee mit der anderen Tüte ist nicht schlecht, aber sie hätte diese schon mitnehmen können.
The other one on :
Offensichtlich probieren die Hersteller diese Zangen im Echtfall nicht aus.
Kampfschmuser on :
20 Jahre jung, gutaussehend, kurzer Rock, immer gute Laune, bezauberndes Lächeln, die mir dann die Brötchen in eine Tüte legt.
Ok, etwas sexistisch, mir wurscht. Hauptsache es gefällt.
PS: Die unnützen Zangen sind Pflicht. Natürlich weiß der Einzelhändler, dass die kaum jemand benutzt, aber sie müssen da sein, damit das Gesundheitsamt zufrieden ist.
The other one on :
PAX on :
Möchte ich mehrere Brötchen, dann mache ich es genau wie die von dir beschriebene Kundin, mal abgesehen davon, das ich den "Handschuhbeutel" nicht in die Gegend werfe, sondern mitnehme.
Die Zangen sind nämlich in der Tat Mist und treten ja zudem gerne noch meist in Kombination mit diesen Brötchendisplays aus Plexiglas auf, wo man die Klappe festhalten muss, weil sie einem sonst wieder entgegen fällt.
Entweder artet das in ein Geduldspiel Marke"Brötchenfangen" aus, oder die Dinger landen auf dem Boden.
Wenn das meinem Einzelhändler nicht passt, muss er nur was sagen, dann würde halt woanders kaufen.
The other one on :
Svenja-and-the-City on :
Das soll die sich mal merken, die doofe Knotenbeutelverschwenderin!
Völlig empörte Grüße, Svenja (and-the-City natürlich)
Aki on :
Irgendwann - ja irgendwann ... dann ! aber echt *g
Bei unserem Netto gibts auch Berliner aus der Kiste. Gleiche Zange... mal im Zucker, dann wieder auf der Körnerbrötchen.
LeckerLecker
Aber das die die Tüte einfach unten reingeworfen hat, find ich nun auch nicht ok.
Emilia on :
Da könnten dann auch gleich die "abgängigen" Brötchen deponiert werden.
Kat on :
Denn dann (nehme ich mal an) muss ich das Brötchenbezahlen obwohl es (für mich) unbrauchbar ist. Mit der Hand (und meinem Brötchenhandschuh) ist mein Tastsinn eindeutig besser.
Natürlich ist "ins Regal schmeissen" indiskutabel.
JeriC on :
Die Plastiktüre hochhalten, die Brötchentüte hinhalten UND mit ner Zange Brötchen aus dem Dingen holen ist echt frickelig.
Aufrechtgehn on :