Skip to content

Knotenbeutelvergeudung

Eine Kundin riss sich von der Rolle am Brotregal zwei der dünnen Knotenbeutel ab. Zunächst dachte ich, dass sie so viele Brötchen kaufen möchte.
Dann stülpte sie sich eine der beiden Tüten über die rechte Hand, fischte mit dieser dann die gewünschten Brötchen aus der Box und warf ihren "Handschuh" hinterher einfach unten auf die andere Ware im Regal.

Hätte sie die vorhandenen Zangen benutzt, hätte sie nicht nur das Brotregal ordentlicher, sondern auch noch noch bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

mrwinnier on :

erster

Uwe on :

Den Anfang mache ich auch wie gesagte Kundin.

Am Ende stülpe ich allerdings die Tüte in der Hand nach linksherum, über die Brötchen.

Ich find's ziemlich ekkelig, so eine Zange anzufassen, die jeder Grippepatient der so vorbeikommt in die Hand nimmt.

So habe ich einen Handschuh und eine Brötchentüte in einem. Sehr praktisch!

The other one on :

Man könnte ja auch eine Tüte über die Zange stülpen.

Aber diese Idee ist noch in der Entwicklungsphase und könnte daher fehlerbehaftet sein. 8-)

EricPoehlsen on :

Immer noch besser als die Leute, die einfach reintatschen

alica on :

Manche Leute sind einfach asozial. Kann man nicht die Tüte wenigstens mitnehmen oder nur eine einzige nehmen und die übers Brötchen stülpen?

Blogleser Matthias on :

Diese komischen Zangen sind totaler Müll. Da fallen mir noch 3 weitere Brötchen aus der Klappe, wenn ich eines anpacke.

Da muss auf jedenfall eine andere Lösung her.

Die Idee mit der anderen Tüte ist nicht schlecht, aber sie hätte diese schon mitnehmen können.

The other one on :

Das wundert mich allerdings auch schon seit Jahren.

Offensichtlich probieren die Hersteller diese Zangen im Echtfall nicht aus.

Kampfschmuser on :

Ich bin für ein Brötchengirl.

20 Jahre jung, gutaussehend, kurzer Rock, immer gute Laune, bezauberndes Lächeln, die mir dann die Brötchen in eine Tüte legt.

Ok, etwas sexistisch, mir wurscht. Hauptsache es gefällt. :-)


PS: Die unnützen Zangen sind Pflicht. Natürlich weiß der Einzelhändler, dass die kaum jemand benutzt, aber sie müssen da sein, damit das Gesundheitsamt zufrieden ist.

The other one on :

Dann könnte man da aber besser ein Foto dieser Zange aufhängen. Wäre billiger und im Effekt gleichwertig.

PAX on :

Bei einzelnem Backwerk stülpe ich mir auch so einen Beutel über die Hand und greife nach meinem Brötchen, fertig.

Möchte ich mehrere Brötchen, dann mache ich es genau wie die von dir beschriebene Kundin, mal abgesehen davon, das ich den "Handschuhbeutel" nicht in die Gegend werfe, sondern mitnehme.

Die Zangen sind nämlich in der Tat Mist und treten ja zudem gerne noch meist in Kombination mit diesen Brötchendisplays aus Plexiglas auf, wo man die Klappe festhalten muss, weil sie einem sonst wieder entgegen fällt.
Entweder artet das in ein Geduldspiel Marke"Brötchenfangen" aus, oder die Dinger landen auf dem Boden.
Wenn das meinem Einzelhändler nicht passt, muss er nur was sagen, dann würde halt woanders kaufen.

The other one on :

So schwer sind diese Klappen ja nicht, man kann die gut mit der Zunge hochhalten. 8-)

Svenja-and-the-City on :

Wer Knotenbeutel verschwendet, oder zur Verschwendung von Knotenbeuteln beiträgt, dazu anstiftet, oder nicht dagegen einschreitet, wird mit von schmuddeligen Flaschensammlern angefassten Brötchen nicht unter sechs Rundstücken bestraft.
Das soll die sich mal merken, die doofe Knotenbeutelverschwenderin!
Völlig empörte Grüße, Svenja (and-the-City natürlich)

Aki on :

gibts eigentlich jemand, der das mit Klappe und Zange und Brötchen hinbekommt?
Irgendwann - ja irgendwann ... dann ! aber echt *g


Bei unserem Netto gibts auch Berliner aus der Kiste. Gleiche Zange... mal im Zucker, dann wieder auf der Körnerbrötchen.
LeckerLecker



Aber das die die Tüte einfach unten reingeworfen hat, find ich nun auch nicht ok.

Emilia on :

... da würde ein Abfallbehälter (wie in der Gemüseecke) helfen!
Da könnten dann auch gleich die "abgängigen" Brötchen deponiert werden. ;-)

Kat on :

Ich finde die Zangen auch doof. Denn meistens ist die ganze Konstruktion so blöd gebaut, das ich zwar mit der Zange die Brötchenklappe hochhalten kann, allerdings schon fast Hinrchirurgie betreiben muss damit mir das Brötchen auch in die Tüte flutscht und nicht auf den Fussboden.
Denn dann (nehme ich mal an) muss ich das Brötchenbezahlen obwohl es (für mich) unbrauchbar ist. Mit der Hand (und meinem Brötchenhandschuh) ist mein Tastsinn eindeutig besser.

Natürlich ist "ins Regal schmeissen" indiskutabel. :-O

JeriC on :

Sehe ich genauso. In Österreich sah ich mal einen Zuber, der auf Knopfdruck EIN Brötchen in einen Bereich befördert, aus dem man das Brötchen mit der Hand entnehmen kann.
Die Plastiktüre hochhalten, die Brötchentüte hinhalten UND mit ner Zange Brötchen aus dem Dingen holen ist echt frickelig.

Aufrechtgehn on :

Ihr dürft mich jetzt gerne als Ferkel bezeichnen, aber ich hole bei meinem Narrkauf die Brötchen mittlerweile mit der Hand aus der Schütte. Bei der Zange möchte ich a) nicht wissen, wer die schon alles vor mir angefasst hat und b) fällt mir das Brötchen dank der blöden Plexiglas-Deckel-Konstruktion garantiert runter. Der Plastikbeutel-Handschuh-Trick (sehr gute Idee!) geht leider nicht, weil die beim Narrkauf so komische Tüten haben - halb Papier, halb Folie. Und natürlich achte ich drauf, immer nur das Brötchen anzufassen, das ich dann auch kaufe.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options