Ananas für 1 Euro, aber...
Wir haben in dieser Woche Ananas für genau einen Euro pro Stück im Angebot. Bezüglich der Absatzzahlen hatte ich aber durchaus mehr erwartet – die Früchte laufen doch eher schleppend.
Ich kann mir aber schon vorstellen, warum das so ist. "Bei dem Preis haben die bestimmt einen Haken. Zweite Wahl wahrscheinlich nur, überreif oder mit extra viel Pflanzenschutzmitteln gespritzt. Nee, die kaufe ich ganz bestimmt nicht."
Kunden...
Ich kann mir aber schon vorstellen, warum das so ist. "Bei dem Preis haben die bestimmt einen Haken. Zweite Wahl wahrscheinlich nur, überreif oder mit extra viel Pflanzenschutzmitteln gespritzt. Nee, die kaufe ich ganz bestimmt nicht."
Kunden...
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Sabanja on :
so preise wie 1 € gibt es nur in den 1-Euro-Läden.. halt Läden, bei denen man keine Qualität erwartet
Prozentrechner on :
der Dirk on :
Nick on :
Bei Ananas für einen Euro natürlich nicht.
Aber es gab mal bei einem großen Discounter Wassermelonen für 20cent das Kilo.
Da interessiert micht immer, ob das ein Verlustgeschäft als Lockangebot ist, oder die Melonen einfach unter so günstigen (ausbeuterischen) Bedingungen hergestellt werden, dass sogar da noch Marge drauf ist.
DJ Teac on :
ilana on :
Carla on :
http://penny.de/uploads/pics/kw21_do_billiger.jpg
MHD on :
Die Dosen Ananas sind nicht schlecht, ich esse die gerne.
Gast on :
Ansonsten seh ich das auch so, dass immer weniger Leute Obst oder Gemüse kaufen, die viel Arbeit machen. Daher kaufen alle Kohl und Spinat nur ferig in Gläsern oder tiefgekühlt.
Salat wird auch immer mehr fertig gewaschen in Schalen und Tüten verkauft.
Da fragt man sich, warum überhaupt noch Kartoffeln verkauft werden - die müssen ja auch geschält werden.
Birger on :
Niels on :
Ich schlage daher vor, du beschaffst noch schnell eine Ananasschälmschine und verkaufst die geschälten frischen Ananas dann für 2,50€.
Max_Förster on :
Martin K. on :
Hier in Japan gibts die ab 8 EUR aufwärts - Und Wassermelonen für 20cent? Wenn man die hierher verschifft und zum Standardpreis von ca. 15 EUR verkauft sollte man trotz Transport noch gut Gewinn machen.
Also, was kost so n Container Schiffsladung?
Jens123 on :
Mr. X on :
Luftfracht von Asien nach Deutschland hat mich vor einigen Jahren etwa 5 EUR pro Kilo gekostet. Ich weiß nicht ob hier die Transportrichtung viel ausmacht.
CU
Neustädter on :
Tom on :
Der Domme on :
Zu verarbeiten finde ich sie ziemlich einfach... o_O
deasd on :
Kunde on :
Ein Kunde
Katsugo on :
EDEKA on :
Einen Teil in den zweiten Laden umlagern
Alibi on :
Ehrlich mal, statt glücklich zu sein, daß die Kunden (eventuell, hoffentlich) begriffen haben, daß vernünftige Qualität nunmal ihren Preis hat...
Der hiesige Rewe hat aus den Ananas für 1€ letzte Woche übrigens eine riesige Aktion gemacht mit Sonderverkaufsstand, großer Anananaspyramide und so.
Vielleicht bist du mit deinen Ananas tatsächlich einfach zu spät dran?
Hanno on :
yussuf on :
Ich würde sogar sagen oberfaul.
Erklärbär on :
Allerdings muss man auch sehen, wo Ananas' angebaut werden: In den Tropen. Dazu zählen beispielsweise Länder wie Guyana, Surinam, Brasilien, Guinea, Elfenbeinküste, Kamerun sowie natürlich Thailand und die Philippinen.
Ein menschenwürdiges Leben bedeutet (und vor allem: kostet) in diesen Ländern etwas ganz anderes als es dies in Deutschland tut. Mit 200 EUR bist du in Deutschland eine arme Sau und kannst nichts damit anfangen, in Thailand bist du damit der König hast mehr als die allermeisten als Monatslohn.
Auch klar, dass die "Aufwachsen-Lasser" und Ernter von dem Euro nur einen Bruchteil sehen, aber sie machen am Ende ihren Schnitt. Für ein menschenwürdiges Leben. In ihrem Land, nicht in Deutschland.
orthobio on :
Roland on :
Dafür habe ich gestern einen vorzüglichen Wein bei Dir gekauft. La Estrella Weißwein für 3,49 Euro / Liter. Sogar Bio! Der war richtig lecker.
Dazu bist Du einer der wenigen Läden in der Umgebung, der gebackene Bohnen anbietet.
Das war gestern ein schön gemischter Einkaufskorb: gebackene Bohnen, Ananas und Weißwein.
By the way: Habt ihr eigentlich Kokosnüsse bzw. wann haben die Saison? Habe da gestern garnicht drauf geachtet.
mia-maria on :
Ansonsten sind die Weltmeisterbrötchen bei Harste wirklich zu empfehlen. In letzter Zeit doch aber irgendwie immer ausverkauft, wenn ich mal eins auf dem Weg zur Arbeit kaufen will.
Mhhhh!!
Frische Kokosnüsse bekommt man, soweit ich weiß, am besten im Juni/Juli... August vielleicht auch.
so so, ja ja. So ist das nämlich!
Roland on :
Natürlich will ich auch das Fleisch essen!
Frank12345 on :
Statt abfällig "Kunden!" zu sagen, solltest Du lieber stolz auf Diene kritischen Besucher im Markt sein!