Fragen, Fragen, Fragen – und keine Antworten
Telefonische Umfrage zur Umsatzentwicklung im deutschen Einzelhandel. Die Fragen lauteten etwa folgendermaßen:
Bei der ersten Frage wollte ich übrigens erst "Glühwein" sagen, hab's mir dann aber doch verkniffen.
· Werden für die Jahreszeit untypische Produkte verkauft?Die Antworten lauteten durchgängig "keine Ahnung". Was erwarten die? Dass jeder Händler solche Zahlen immer im Kopf hat?
· Wie haben sich die Einkaufspreise zum Vormonat entwickelt?
· Wie hat sich der Umsatz zum Vormonat entwickelt?
· Wie sind Ihre Umsatzerwartungen für den kommenden Monat?
· Wie sind Ihre Umsatzerwartungen für die kommenden drei Monate?
Bei der ersten Frage wollte ich übrigens erst "Glühwein" sagen, hab's mir dann aber doch verkniffen.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Kampfschmuser on :
- Gewaltig
- Wie immer
- Wie letzten Monat
- nett
Emilia on :
Uwe on :
Horst on :
Aus der Sicht eines Kaufmanns würde ich auch immer alles wissen wollen, von der ersten Frage mal abgesehen.