Milram Leichtfeuer
Eine Packung "Leuchtfeuer"-Käse von Milram. Diese Packung ist nicht nur divers gestaltet, sondern auch ihr Inhalt nimmt Rücksicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden: Auf Diät? Passt. Laktoseunverträglichkeit? Passt. Vegetarisch, sogar vegan? Passt. Fettfrei? Passt. Zuckerfrei? Passt. Glutenfrei? Aber sowas von! Leider ist die Packung nicht auch noch plastikfrei, aber wenn man dieses Produkt an der Käsetheke holt, ist man auch diesbezüglich auf der richtigen Seite. 
Gedankensplitter: Noch nie hat sich irgendein Supermarkt (zumindest mir nicht bekannt) darüber beschwert, wenn mal wieder eine leere Packung mit im Karton mit der frisch gelieferten Ware lag. Die Kollegen lachen einmal, der Chef hat was zum Verbloggen, die Packung landet im Müll und das wars. Reklamiert wird das nicht. Ich will Milram an dieser Stelle nichts Böses unterstellen (also nicht falsch verstehen, dass ich das jetzt hier zu diesem Bild schreibe), aber lasst das doch mal generell bei einem (beliebigen) Hersteller System haben: In jedem zehn Kartons steckt mal eine leere Packung. Niemand würde was sagen, und der Gewinn (Verpackungskosten außen vor gelassen) würde abhängig von den Kartongrößen ganz unauffällig mal eben um bis zu ein Prozent steigen.

Gedankensplitter: Noch nie hat sich irgendein Supermarkt (zumindest mir nicht bekannt) darüber beschwert, wenn mal wieder eine leere Packung mit im Karton mit der frisch gelieferten Ware lag. Die Kollegen lachen einmal, der Chef hat was zum Verbloggen, die Packung landet im Müll und das wars. Reklamiert wird das nicht. Ich will Milram an dieser Stelle nichts Böses unterstellen (also nicht falsch verstehen, dass ich das jetzt hier zu diesem Bild schreibe), aber lasst das doch mal generell bei einem (beliebigen) Hersteller System haben: In jedem zehn Kartons steckt mal eine leere Packung. Niemand würde was sagen, und der Gewinn (Verpackungskosten außen vor gelassen) würde abhängig von den Kartongrößen ganz unauffällig mal eben um bis zu ein Prozent steigen.










