Fotonutzer ärgern?
Folgende Situation: Ein von mir erstelltes Foto wird ungefragt und unerlaubt von mehreren Onlinehändlern (u.a. hier) verwendet. Der Weg zum Anwalt war ernüchternd, da ging es um Fragen des "Erstverwenders", um den Nachweis, dass und von wem das Bild zu Unrecht verwendet wurde, wann ich die unerlaubte Verwendung festgestellt habe usw.
Erfahrungsgemäß zahle ich immer drauf, wenn ich meine "Rechte" durch einen Rechtsbeistand vertreten lasse und darum habe ich dem Rechtsanwalt das Mandat wieder entzogen. Auf meine eigenen Mails habe ich von den (ja, mehrere!) Händlern gar keine oder patzige bis freche Antworten bekommen.
Habt ihr noch Ideen, was man anstellen könnte, um den Händlern den Spaß am Foto zu nehmen? Seid doch mal richtig schön kreativ, aber bitte auf dieser Seite des Gesetzes.
Erfahrungsgemäß zahle ich immer drauf, wenn ich meine "Rechte" durch einen Rechtsbeistand vertreten lasse und darum habe ich dem Rechtsanwalt das Mandat wieder entzogen. Auf meine eigenen Mails habe ich von den (ja, mehrere!) Händlern gar keine oder patzige bis freche Antworten bekommen.
Habt ihr noch Ideen, was man anstellen könnte, um den Händlern den Spaß am Foto zu nehmen? Seid doch mal richtig schön kreativ, aber bitte auf dieser Seite des Gesetzes.