Im Gesinderlexpress schienenunabhängigen öffentlichen Personnahverkehr (aka "Bus") wurde mein Mitarbeiter Gregor von jemandem angesprochen, den er roch, bevor er ihn sah: ""Ey, hömma, ich hab Hausverbot bei Dir, aber ich weiss nit mehr, wieso weshalb warum."
Ja, wenn er es selbst nicht weiss..? Also antworte Gregor: "Woher soll ich es denn wissen, ich habe die Unterlagen zufällig gerade nicht dabei. Wie wär's, so als Kompromiss, bis es dir wieder einfällt, klaust du einfach woanders?"
Antwort: "Joaaar, hmja, so könnt's gehen."
Von Kunden initiierter Hinweis an den Straßenbäumen, u.a. hier unmittelbar vor meinem Laden:
Ein Schild bei uns an der Kasse, welches seit ein paar Tagen die Kunden auf eine unserer vielen Serviceleistungen hinweist.
Der Smiley erinnert etwas an
diesen Kollegen.
Mit Malibu vermischt zu werden ist vermutlich das Beste, was der ansonsten recht nichtssagenden Cococabana-Müllermilch passieren kann. Der Rum-Likör täuscht etwas über die geschmackliche Tristesse des Milchproduktes hinweg.
Die Momente, in denen man kopfkratzend im Büro steht…
Alter Schwede… Es gibt Leute, die
duften riechen stinken so dermaßen wie eine alte Mülltonne, dass es vom Laden durch einen Nebenraum bis in mein Büro zieht – und zwar so intensiv, dass mir selbst aus knapp zehn Metern Entfernung von dem Mann fast schlecht wird.
Ein Mann auf
Krücken Gehhilfen hat hier geklaut.
Auf die Unrechtmäßigkeit dieses Tuns hingewiesen, durchfuhr den Mann plötzlich eine Wunderheilung und er warf die Gehhilfen fort und rannte olympiareif Richtung Norden/Buntentor.
Eine Kundin, die ein Problem mit dem Leergutautomaten hatte, kam zu mir an die Kasse und sprach mich von hinten an: "
Ich habe gerufen, aber da ist noch keiner. Schlafen die noch alle?"
Ist wohl die naheliegendste Möglichkeit.
Dominic hat mir dieses Foto eines "deSPAR"-Marktes in
Gossensaß (Südtirol) zukommen lassen. Dazu berichtete er:
Das Bild ist im Mai diesen Jahres bei der Vorbeifahrt entstanden, daher auch die nicht wirklich erstklassige Qualität des Fotos. Zudem waren die Wetterverhältnisse ziemlich widrig… 
An diesem Standort bin ich seit Jahren vorbeigefahren ( in den Italien-Urlaub ), und habe mich jedes Mal, auch obwohl mir dein Blog etc. zu den damaligen Zeitpunkten noch nicht bekannt war, über den Anblick dieses urigen DESPAR’s gefreut. Leider weiß ich nicht ob in diesem Markt noch verkauft wird, denn soweit ich mich erinnern kann, war der Markt beim Vorbeifahren nie geöffnet, was möglicherweise auch an den oft spärlichen Öffnungszeiten der meist kleinen Supermärkte in Südtirol liegt. Trotzdem vermute ich, auch angesichts des Zustands, das der Markt nicht mehr geöffnet ist.
Vielen Dank für die Zusendung!
E-Mail: "
Ihre Einladung zum 2. Politik- und Wirtschaftstag"
Fünf Stunden Netto-Vortragszeit kosten übrigens 790€ zzgl. MwSt.
Schöne Einladung ist das…