(Vielen Dank an Babette für den Hinweis.)
Meine Putzfrau beklagte sich, weil ihre Wischmaschine nicht mehr funktioniert. Kein Strom mehr, sie macht gar nichts. Nothing. Nada. Niente. Rien ne va plus. Wie auch – denn vermutlich als Folge eines Kabelbruchs waren nämlich die Ader
n im Kabel unmittelbar am Stecker durchgebrannt. Winzige Kupferkügelchen rollten mir schon entgegen, als ich die Ummantelung aufschlitzte.
In diesem Fall hat sich das Problem glücklicherweise einfach durch Versagen der Technik geäußert. Das hätte allerdings auch ziemlich schief gehen können.
Denkt immer daran: Wenn man aus dem Kühlregal Produkte von ganz hinten rauskramt, ungeachtet dessen, wie mühsam das ist, wie das Regal hinterher aussieht und wie die aufgedruckten Haltbarkeitsdaten lauten – die Ware wird mindestens zehn Jahre halten.
Frische Erdbeeren mit Sahne. Lecker!
"Entscheider für Kaffeeversorgung" …
Ein paar
Heranwachsende zu groß geratene Kleinkinder fanden es ganz witzig, sämtliche Hefte, in denen mehr Fleisch als im Kochmagazin "Beef" zu sehen ist, aufgeschlagen im Zeitungsregal zu verteilen. Als die Idee für das Foto kam, war ein Teil der Magazine bereits wieder eingesammelt:
Auf unseren Kassenabrechnungsformularen habe ich seit einer Weile einen Bereich eingerichtet, in dem die wesentlichen Dinge am Arbeitsplatz Kasse als erledigt quittiert werden müssen.
Liebe Kollegen, das war keine
Kann-Option!
Früher waren die Siemens-Gigaset-Mobilteile etwas durchdachter. Es gibt und gab schon immer eine Taste, die mit einem Schlüssel gekennzeichnet ist und mit der man die Tastensperre aktivieren und deaktivieren kann. Sinnvollerweise war diese Taste mit dem Gehäuse bündig, so dass sie auch in der Hosentasche nicht versehentlich betätigt wurde.
Welcher überbezahlte Designer bei Siemens kam wohl auf den glorreichen Gedanken, die Tastensperre auf eine normal konstruierte Taste zu setzen, dazu noch im unteren Bereich? Kompletter Unfug, da kann man die Taste gleich weglassen. Oder man müsste die Funktion wie bei den meisten Handys auf zwei Tasten verteilen.
Oder man nimmt eine scharfe Klinge und bastelt etwas herum:
So sieht
dieser Raum übrigens aktuell aus. Nun noch die alten SPAR-Rollis an die Zentrale zurücksenden, die Deko-Holzkisten hinten in der Ecke ordentlich aufstapeln, einmal durchfegen – voila!
Seit Juni 2013 schon müsst ihr beim Kommentieren die profane Frage beantworten, welche Farbe ein Feuerwehrfahrzeug hat.
Nach inzwischen über einem halben Jahr kann ich glücklich verkünden, dass es seit dem noch kein Bot geschafft hat, hier Werbung für Potenzmittelchen oder Glücksspiele zu hinterlassen!
Basti hat mir geschrieben und mir zwei Fotos von einem SUPERSPAR-Markt geschickt, den seine Eltern in
Malalane, Südafrika, gefunden haben.
Vielen Dank für die Bilder. Beeindruckender Eingang.