Skip to content

Probleme

Das interne Telefon klingelt: "düdeldüü"

Ja?

Kommst Du mal eben nach vorne zur Kasse..?

Was ist denn?
(Standardfrage, damit man sich ggf. auf die Situation vorbereiten kann.)

Ja, kommt mal eben.

Ich hasse es, ins Ungewisse laufen zu müssen. Meistens irgendwelche unangenehmen Probleme mit Kunden.


Nachtrag: Einem Kunden ist eine Flasche Spülmittel aufgegangen und der Inhalt über die Jacke und Schuhe gelaufen. Ich empfahl ihm, die Sachen ggf. reinigen zu lassen und mir die Rechnung zu bringen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

christian am :

Sag mal Herr Harste, warum sind die Supermärkte die mir begegnen alle so anders wie dieser eine in Bremen? Ist ja (schön) wie aus einer vergangenen Zeit dort.

marcc am :

> Ja, kommt mal eben.

Hehe, das kommt von zuviel Enterprise-Gucken. da wird auch immer Captain Picard auf die Brücke gerufen mit den Worten: "Captain, das sollten sie sich mal ansehen."

Nur ist das Leben keine Fernsehserie, bei der man es unnötig spannend machen muss.

Mike Schnoor am :

Ich finde es überraschend, dass hier so eine unglaubliche Kundenfreundlichkeit herrscht. Normalerweise heißt es ja heutzutage immerwieder: "Kunde ist König... Arschloch". Aber hier kommt noch die alte Schule durch. Wenn ich in Bremen bin, schaue ich gerne mal im Shopblogger-Shop vorbei - klasse! ;-)

Niels/Jackiex am :

mhhh
Sollte ich mal wieder dreckige Kleidung haben, weiß ich ja wo ich ne gratis Wäsche bekomme.

Claas Mathenia am :

Könnte es nicht sein das es der Kollegin, Kollege "peinlich" bzw. unangenhem ist mit dieses am Telefon zu besprechen wenn der Kunde zuhört?

goofposer am :

Kommt drauf an. Alles, was jeder in Hörweite eh sieht, kann man auch sagen. Klar, im angemessenen Tonfall und mit passender Wortwahl. Hier zB "Chef, einem Kunden ist versehentlich Spülmittel über die Kleidung gelaufen, können Sie Sich darum kümmern (...damit ich hier weiterkassieren kann)?" statt "Ey Chef, da war einer so blöd und hat sich Spüli übergekippt, mach das mal!"

Klar sagt man am Telefon der Kasse vor Kunden nicht "Hey Chef, hier ist wieder der Typ vom WKD und bläst sich auf, nur weil im Obststand immer noch die Ratten rumrennen..." :-)

Sonnuschka am :

Du dürftest hier in den meisten Fällen recht haben. Leider gibt es auch Ausnahmen. In diesen hinterlässt das Spülmittel ziemlich hässliche, z.B. ausgebleichte Flecken.

Aber wirklich SEHR kundenfreundlich. Wenn der Kunde so dupplig war, ist der Spülmittel-Dress ja eigentlich sein Problem.

Simon am :

Mal ganz nüchtern betrachtet... Wenn da schon Spülmittel auf der Kleidung ist braucht man die doch nur in die Waschmaschine stecken und die wird von alleine sauber.
Kommt natürlich nicht so kundenfreundlich rüber... 8-)

Jan-Philipp am :

Nach dem Motto: "Ah, Spülmittel auf der Jacke? Da, im dritten Gang gibts die Wasserflaschen. Schwämme gibts in Gang fünf."

;-)

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen