Skip to content

Wenn einer Mitarbeiter sucht...

Sowas gibt es nicht nur bei Tom.

Ich mag den Text jetzt nicht zitieren, aber wer in einer zweieinhalb Zeilen langen E-Mail, die doch immerhin als (Kurz-)Bewerbung gedacht ist, sage und schreibe 18 Rechtschreibfehler unterbringt, könnte seinem Gegenüber eigentlich auch gleich vor die Füße spucken. :-(

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

wieseil on :

Das ist wirklich ganz schön derb. Aber immerhin ist man sich dann ganz sicher, dass man den Herr oder die Frau nicht einladen braucht.

Anonymus on :

" ... dass man den Herr oder die Frau nicht einladen braucht."

Preisfrage: Wie viele Fehler kann man in diesem Halbsatz finden?

Ist nur lustig im Kontext; sonst hätte ich es nicht erwähnt.

Killerlanguste on :

Zwei.

Anonymus on :

Zwei ist völlig korrekt.
Ich werde mir dafür Ihren Namen im Gedächtnis aufbewahren.

suz on :

Aus der Sicht der gesprochenen Standardsprache sind es keine "Fehler". Da wir uns aber häufig am Schriftdeutsch orientieren und unter diesem Eindruck die sprachliche Wirklichkeit in "richtig" und "falsch" einteilen, ergeben sich hier zwei Realisationen, die aus Dudensicht für die Schriftsprache anders empfohlen würden.

Kein Panik :-)

der_wahre_pop_ on :

Deer wolte bestiemt nuhr im Block ;-)

Alf on :

So lnage der Ihnlat ncoh vrestnaedn wreden knan.

nochfünfminutenbisfeierabend on :

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Autokorrektur.v2.0 on :

Müßte es nicht "Rechtschraibfehler" heißen?

Schreiberer on :

Und deswegen sind Löhne von 2€ pro Stunde nicht verkehrt.

Miro on :

Damit die Leute weiterhin nur im unteren Existenzminimum leben? Ihren Kindern oder sich selbst keine vernünftige Bildung aneignen können?

Wenn es kein böser Scherz war glaube ich schon, dass das Mädchen es ernst meinte. Dann ist es jedoch traurig.

hehehe on :

Ihren Kindern oder sich selbst keine vernünftige Bildung aneignen können0?

Wer kein Geld und keine Bildung hat, der braucht sowieso keine Kinder!

DerDieter on :

"Und deswegen sind Löhne von 2€ pro Stunde nicht verkehrt."
Und wenn das kein Schwerz war, ist es auch traurig...

ladenschreck on :

sicher wollte sie mit anderen Vorteilen Punkten. Leider wird Sie auf eine Einladung oder anderen positiven Bescheid vergeblich warten. Die Welt ist auch schlecht geworden, immer nur wird gemäkelt und dann wegen solchen Lapalien. :-(

Narwal on :

Bei dieser Rechtschreibung würdest Du von mir auch nicht eingeladen werden.

coop on :

ich frag mich, wie man da rechtschreibfehler einbauen kann. es gibt schließlich rechtschreibprogramme.
wer sich nicht einmal die mühe macht ein solches zu benutzen, hat auch eine anstellung nicht verdient. so einfach ist das.

Dennis on :

Shift-Taste kaputt?

Alf on :

Groß-Klein-Schreibschwäche

Medienfreak on :

Ich frage mich gerade, wie man jemandem per E-Mail vor die Füße spucken soll. ;-)

Björn! Bitte einmal vormachen! :-)

Barmat Kutisker on :

Fachfreak für Medien, die man lesen muss, scheinst Du nicht zu sein. Wo steht in Björns Formulierung irgendetwas vom Vor-die-Füße-Spucken per e-Mail? Da steht, der Schreiber könnte eigentlich auch spucken statt zu mailen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options