Skip to content

Anfrage

Anruf eines Einzelhändlers im fortgeschrittenen Rentenalter, der jahrzehntelang ein Feinkostgeschäft hier in der Nähe betrieben hat: Er gibt im Mai sein Geschäft auf und bedauert, daß seine Kunden die beliebte Erstellung von Präsentkörben nicht mehr nutzen können, denn nicht viele Lebensmittelgeschäfte bieten diesen Service an.

Bei mir wurden Präsentkörbe eher sporadisch verlangt, was vor allem daran liegen dürfte, daß ich dafür auch nie spezielle Werbung verbreitet habe.

Nun hat mir jedenfalls der nette Herr den Vorschlag gemacht, daß seine Frau bei uns Präsentkörbe zusammenstellen könnte. Sie hätten einen großen Kundenstamm und es wäre zu schade, das alles einfach einschlafen zu lassen, zumal ihm das auch immer sehr viel Spaß gemacht hat.
Seine Frau könnte zum Beispiel bei mir als Aushilfe arbeiten und natürlich dann die Waren für die Körbe aus meinem Laden nehmen.

Ich finde die Idee klasse und werde darüber noch nachdenken, wie man das konkret umsetzen könnte.

Trackbacks

Der Shopblogger on : Neue Lieferkunden

Show preview
Eine mögliche Erklärung für die vielen Leute, die neuerdings bei uns anrufen und sich danach erkundigen, ob wir auch nach Hause liefern, könnte sein: Hier in der Nähe schließt in den nächsten Tagen ein alteingessenes Feinkostgeschäft, das ebenfalls Liefer

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Lukx on :

Ich kann jetzt den Herren nicht richtig einschätzen, aber als ich diesen Eintrag gerade gelesen habe, klang es erstmal so "Ich mach meinen Laden dicht und will nicht, dass meine Frau arbeitslos wird".
Andersum kann ich mir vorstellen dass, bei gezielter Werbung und guter Abhandlung damit ein wirklich gutes Geschäft gemacht werden kann, allein aus Gründen der heutigen Faulheit und des Zeitdruckes...
Versuchs doch einfach mal!

calcaneus on :

er hat doch geschrieben, dass er es versuchen wird?!

Lukx on :

Äääh...
ich wollte seinen Vorschlag nur noch einmal Untermauern...
...
Mist.

harry on :

find ich gut - falls ich dann mal einen brauche komme ich zu dir - (und weiterempfehlen werde ich es auch)

rollinger on :

Eine gute Idee, Blumen binden kann auch nur wirklich gut die Floristin. Ich wünsche mir oft hier gäbe es einen Laden für so Körbe, aber Fehlanzeige.
Machen Sie das..versuch kostet nix.

Sonnuschka on :

Ist doch eine super Idee. Wenn der Herr sein Feinkostgeschäft zumacht, kann er seinen Kunden gleich ein Zettelchen geben, wo sie zukünftig die begehrten Geschenkkörbe erhalten können.

Das bringt unter Umständen noch den ein oder anderen Neukunden und ist vielleicht auch bei den "alten" der Renner. Ich würde das Ganze mal auf 400-EUR oder freiberuflicher Basis starten und die Präsentkörbe auf Bestellung anbieten.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options