TV-Tipp: "Traumjob Kassiererin"
Heute abend um 22:15 im ZDF:
"37°"
Thema: Traumjob Kassiererin - Vom Lächeln am laufenden Band
Film von Sibylle Trost
"Kontakt zu Kunden, Wissen um die Ware, die Preise und die Frische des Gemüses sind für Kassiererinnen selbstverständlich. Warum den Beruf vor allem Frauen ausüben klärt die Reportage ebenso wie er mit vielen Vorurteilen aufräumt, ein echter Traumjob?"
(Dank an Neri für den Hinweis.)
"37°"
Thema: Traumjob Kassiererin - Vom Lächeln am laufenden Band
Film von Sibylle Trost
"Kontakt zu Kunden, Wissen um die Ware, die Preise und die Frische des Gemüses sind für Kassiererinnen selbstverständlich. Warum den Beruf vor allem Frauen ausüben klärt die Reportage ebenso wie er mit vielen Vorurteilen aufräumt, ein echter Traumjob?"
(Dank an Neri für den Hinweis.)
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Mo on :
Ich sehe es gerade...
James! on :
DJ Teac on :
CarstenII on :
High on :
Caruso on :
Also die Dame von Lidl: Die wurde schon bewusst ausgewählt und hat ihren text auch bestimmt vorgegeben bekommen und durfte sich nicht negativ äußern.
zum reichelt laden. Die Mitarbeiter scheinen ja gut bezahlt bekommen und sogar spät zuschläge zu erhalten. Wir zahlen unseren Kassierer 5 € (Schüler) bzw 6-6,50 € (Erwachsene) wenn wir denen jetzt allen 9-10 € bezahlen würden,steigen unsere Personalkosten um soviel % das bestimmt mind. 5 mitarbeiter gehen müssen,damit die kosten wieder sinken.
und ein anderes problem ist auch das mit mehr stunden lohn auch weniger stunden geleistet werden. vorher 400 €/5 € stunde/20 stunden Woche. nachher 400 €/ bsp. 9 €/11 Stunden in der woche. Das heißt es bleibt einiges an arbeit liegen
mehr leute können aber nicht eingestellt werden. DAS GEHT ALLES NICHT!!!
Douchebag on :
Was seid ihr denn für Ausbeuter?
SPages on :
Ferienjob/Schülerjob
http://www.eltern.de/schulkind/freizeit-und-hobbys/schuelerjobs-1.html
DerDieter on :
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder so viel verdienen würde, dass er sein Lebensunterhalt bestreiten kann!?!?
Nein, DAS GEHT ALLES NICHT
SPages on :
Lodrik on :
SPages on :
So ist mein eindruck und nichts anderes gebe ich hier wieder.
MHD on :
Bert on :
Martina on :
Seit kurzem gibt es hier in Hamburg sogar einen Gesamtbetriebsrat, aber ich hätte noch nichts davon gehört, dass das jemand wirklich genutzt hat. Der Betriebsrat läuft jetzt rum und verteilt seine Zettelchen in den Filialen. Ja und? Wenn wir Probleme haben, gehen wir zum Filialleiter, zum Verkaufsleiter oder zum Beauftragten für Mitarbeiter und Soziales. Betriebsräte brauchen wir nicht.
Shoplawyer on :
@ High: Doch es geht anders: Wenn man einen Laden nur führen kann, indem man Hungerlöhne bezahlt, sollte man seine Laden dicht machen und sich einen neuen Job suchen, der sich nicht dadurch trägt, andere auszubeuten.
Denn das tuen viele Suupemarkt- Ketten (wohlgemerkt, ich rede hier nicht von den Kleinen, da habe ich nie gearbeitet, und messe mir daher keine Meinung dazu an, wenn sie faire Löhne zahlen)
Unterdosis on :
Henry Ford
J on :
Früher haben wir die Menschen in den Kolonien beklaut - heute leben die Menschen bei uns ...
Weißzahn on :