Doppelt bestellt – oder auch nicht...
Ein Kunde hat heute Vormittag im Onlineshop gleich drei der Zotter-Adventskalender bestellt. So weit, so gut.
Eine Stunde später ging eine weitere Bestellung ein: Ebenfalls drei Kalender, wieder die selbe Adresse. Allerdings von einer Kundin aufgegeben, die den selben Nachnamen wie der Kunde zuvor trägt. Ist es seine Frau, seine Mutter oder seine Schwester? Und möchte die Famile sechs Kalender haben oder möchte sich da jemand gegenseitig überraschen? Ich weiß es nicht und ich mag auch keine E-Mail schreiben oder anrufen, um nicht evtl. die Vorfreude zu verderben. Also werde ich brav beide Lieferungen ausführen und darauf hoffen, dass ich nicht die eine Hälfte zurückbekomme...
Eine Stunde später ging eine weitere Bestellung ein: Ebenfalls drei Kalender, wieder die selbe Adresse. Allerdings von einer Kundin aufgegeben, die den selben Nachnamen wie der Kunde zuvor trägt. Ist es seine Frau, seine Mutter oder seine Schwester? Und möchte die Famile sechs Kalender haben oder möchte sich da jemand gegenseitig überraschen? Ich weiß es nicht und ich mag auch keine E-Mail schreiben oder anrufen, um nicht evtl. die Vorfreude zu verderben. Also werde ich brav beide Lieferungen ausführen und darauf hoffen, dass ich nicht die eine Hälfte zurückbekomme...
Trackbacks
Der Shopblogger on : Kalenderbestellungen
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Ein Onlineshopkunde schreibt:Zu http://www.shopblogger.de/blog/archives/7669-Doppelt-bestellt-oder-auch-nicht....html will ich noch sagen:
Falls meine Freundin auch einen Zotter-Adventskalender bestellt, will ich meinen trotzdem - den kriegt ja schließli
Der Shopblogger on : Doppelte bestellte Kalender – die Auflösung
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Zu den doppelt bestellten Kalendern gibt es übrigens noch eine Fortsetzung. Es war gut, dass ich mich nicht in die Sache eingemischt hatte und einfach beiden Eheleuten, die unabhängig voneinander mit dem selben Hintergedanken bestellt haben, ihre Kalende
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Comments
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Leonhard on :
Patchouly on :
Auf den Kosten die dadurch entstehen bleibt mal als Händler oft genug sitzen.
Viele, auch große Anbieter wie Amazon, bieten aus wirtschaftlichen Gründen darum keine Nachnahme mehr an.
Lise on :
Mark on :
Leonhard on :
Hendrik on :
milliway42 on :
Gibt es nichtmal Nachnahme im Shop!?
Gruß
milliway42
Lars on :
Silvio on :
Wenn doch drück einem das Geld inne Hand und lass es ihn überweisen!?!?
milliway42 on :
Erklärbär on :
Camou on :
Babsi on :
J on :
Bedenkenträger on :
Wenn es nich ganz üblich is im Dreierpack zu Bestellen (mir fehlt da der Einblick) dürften sich die Besteller die mit einiger Wahrscheinlichkeit ja auch Blogleser seien könnten nun wiedererkennen....
xeder on :
FaaB on :
mahc on :
Chris on :
Also: Ich!
manu on :
Großhändler on :
jemand® on :
Obwohl es ja darum gar nicht geht
Nemo on :
folgendes Szenario ist doch denkbar: Herr A bestellt drei Kalender und erzählt seiner Mutter / Schwägerin / Tante davon. Die findet die Idee toll und bestellt auch gleich für sich drei Kalender. Wenn die Adresse nicht identisch ist oder die beiden Besteller im gleichen Ort wohnen (muss aber auch nicht sein, die beiden können ja auch unmittelbar nach der ersten Bestellung telefoniert haben) könnte das hinkommen.
krustyDC on :
Aber die Mundpropaganda-Theorie an sich halte ich auch für Wahrscheinlich.
Nemo on :
Na, dann wars sicher so, dass Herr A seiner Frau von den Kalendern erzählt hat und die dann spontan auf die Idee kam, dass ihre beste Freundin die auch unbedingt braucht und für die eine Bestellung aufgegeben hat.
Volkeracho on :
O-Ton Shopbloggershopseite: "Produkt wurde nicht gefunden!"
Manno
Olli aus freiburg on :
Menno on :
nexos on :